Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: universums-folter
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 5:22 pm 

hallo,

ich lebe seit vielen jahren allein. jegliche versuche bzgl. einer partnerschaft sind meist kläglich gescheitert. zum grössten teil meinem schlechten auswahlkriterien geschuldet. viele jahre hab ich mit hilfe von therapie, nlp u. weissichwas an mir gearbeitet. mich weiterentwickelt. gebracht hats bzgl. meines grössten wunsches NICHTS. irgendwann muss man erkennen das man sich manche ziele einfach nicht "erarbeiten" kann. egal wie sehr man kämpft u. sich anstrengt. manches ist schicksal u. man muss es akzeptieren wie es ist. das habe ich irgendwann dann auch getan. ich bin mittlerweile aufrichtig dankbar für ein schönes leben in dem ich arbeit, freunde, wohnung u. gesundheit habe.

umso bitterer was ich nun erleben musste: überraschenderweise trat jemand in mein leben der exakt das war was ich mir wünschte. es war etwas besonderes. das konnte ich spüren u. er auch. ich konnte es kaum glauben ! war vorsichtig. er hat mir versichert wie sehr er mich mag, wie ernst er es mit mir meint. nur für alle zyniker unter uns: wir haben nicht miteinander geschlafen u. er wusste das das erstmal nicht auf der agenda steht. dennoch war er beharrlich u. ich vorsichtig. auf einmal, aus heiterem himmel, teilt er mir dann mit das er zu seiner ex zurückkehrt !

ich komme mir vom universum total verscheissert vor ! was bitteschön soll denn das ? ich habe um diese spezielle art der quälerei nicht gebeten. ich war mit meiner arbeit beschäftigt (bei uns kriselt es wie überall u. jeder kämpft um seinen arbeitsplatz), hatte das thema liebe gar nicht im fokus u. dann das !

klar sehe ich auch das geschenk hinter dieser begebenheit, denn es hat sich - zumindest für kurze zeit - schön angefühlt. aber warum diese quälerei ? wozu soll das gut sein ? bin ich der running-gag des universums ? mal sehen wie oft wir die doofe nuss da unten noch an der nase rumführen können ?

ich wars zufrieden u. war dankbar für das leben das ich führe. ich weiss den "reichtum" zu schätzen u. hab akzeptiert das liebe für mich nicht auf der agenda steht. man kann nun mal nicht alles haben im leben. das das schicksal dann umso grausamer ist u. mir zeigt wie es sein könnte, nur um es mir wieder wegzunehmen, bevor ich auch nur die hand danach ausstrecken kann ...

es tut weh. sehr weh u. ich weiss nicht womit ich das verdient habe. ich bin kein schlechter mensch, habe gute freunde die sich immer auf mich verlassen können u. umgekehrt, ich engagiere mich sozial, ich arbeite an mir. was sollte dieser gemeine akt ?

ich verstehs nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 5:43 pm 

Hi!

Klar könnte ich jetzt schreiben, dass du dafür natürlich dankbar sein musst, für diesen Lernprozess, den du grad erfahren darfst...blablabla.

Ich habe einfach nur tiefstes Verständnis. In einer ähnlichen Situation hab ich harte Zwiesprache mit "oben" gehalten und gesagt, dass ich auf so einen Scheiß keinen Bock habe und die da oben mich einfach in Frieden lassen sollen.

Ich finde es auch eine Gemeinheit und schon fast unverschämt, dir sowas zu liefern.

Das einzig positive, das ich bei diesen Worten fühle, ist, dass du diese nummer wirklich noch mal bekommen hast, um jetzt demnächst durchstarten zu können - mit dem Komplettprogramm.

Ich wünsche dir von Herzen Geduld und Zuversicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 5:57 pm 

Hey!!! *geistesblitz* Vielleicht war der Typ der Test, ob du denn wirklich offen bist für eine Beziehung. Der Testlauf sozusagen. Und jetzt kommt dann die richtige Lieferung...

Betreff des Beitrags: Re: universums-folter
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 6:27 am 

melissaki hat geschrieben:
... dennoch war er beharrlich u. ich vorsichtig. auf einmal, aus heiterem himmel, teilt er mir dann mit das er zu seiner ex zurückkehrt !

Vielleicht hatte er genug davon, beharrlich zu sein? Seine Ex hat ihm mehr gegeben? Überlege mal, das ist ein Mann. Theoretisch kann ihm deine körperliche Verweigerung Probleme bereitet haben. Ich muss dir ehrlich sagen, daß ich sehr verdutzt wäre, wenn mir ein Mann sagen würde, er wolle mir vorerst nicht näher kommen. Wäre er ansonsten toll, würde ich eine Weile weiter um ihn werben, aber wenn sich dann nichts ändert, würde ich gehen, weil dieser Teil des Weltbildes nicht mit meinem übereinstimmte.
Vielleicht mal aus dieser Sicht betrachten.

Aber auch ansonsten ist es normal im Leben, daß sich zwei Menschen treffen, sich alles gut entwickelt, aber dann doch einer oder beide wieder Abstand voneinander nehmen. Das ist keine Universums-Quälerei, sondern der Lauf der Dinge. Was zusammen gehört, wird sich finden, ansonsten sei offen für Neues, besser Passendes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 8:34 am 

Ich sehe es wie Tulip, das nächste mal läßt Du mal Deinen Gefühlen freien Lauf, und läßt die Vorsicht ziehen und dann weiß Dein Gegenüber auch, woran er ist und daß er Dir wichtig ist. Hast Du was zu verlieren, oder wieso kein Sex, mal deutlich gefragt. Bist Du unsicher, fühlst Dich nicht attraktiv, oder was ist es ?
Worte allein sind auch nicht die Erfüllung. Und wieso kämpftst Du eigentlich naicht darum, wenn er Dir so wichtig ist, vielleicht mußt Du auch erst mal lernen, daß Aktion wichtig ist. Fürs nächste Mal.

viele Grüße

Ariane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 9:40 am 

umso bitterer was ich nun erleben musste: überraschenderweise trat jemand in mein leben der exakt das war was ich mir wünschte. es war etwas besonderes. das konnte ich spüren u. er auch. ich konnte es kaum glauben ! war vorsichtig. er hat mir versichert wie sehr er mich mag, wie ernst er es mit mir meint. nur für alle zyniker unter uns: wir haben nicht miteinander geschlafen u. er wusste das das erstmal nicht auf der agenda steht. dennoch war er beharrlich u. ich vorsichtig. auf einmal, aus heiterem himmel, teilt er mir dann mit das er zu seiner ex zurückkehrt !

Wie hättest du an seiner Stelle empfunden? Wie lange wärst DU beharrlich gewesen? (Ich hätte mich sehr abgelehnt gefühlt) Warum hast du ihn nicht mit offenem Herzen und mit offenen Armen aufgenommen? Diese Fragen stellen sich mir spontan.

ich komme mir vom universum total verscheissert vor ! was bitteschön soll denn das ? ich habe um diese spezielle art der quälerei nicht gebeten. !
Das Leben spiegelt im Außen nur deine innere Wirklichkeit wieder. Du bist das Universum! Ich würde mich jetzt fragen, inwiefern hast du dich selbst verscheissert? Bzw. würde ich mich fragen, wo und warum ich mich selbst so begrenze.

Liebe melissaki,
ich hoffe, du verzeihst meine offenen Worte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 9:40 am 

re. sex: es ging nur um die ersten beiden treffen. da wollte ich nicht gleich mit ihm in die kiste. ich bin da sonst anders, aber bei ihm war es einfach anders. es war etwas besonderes. ich wollte nichts überstürzen u. lt. seiner aussage fand er das auch gut so.

re. um ihn kämpfen: das würde ich gerne, aber er hat mich gebeten ihn nicht mehr zu kontaktieren. ich will zu dem schmerz den ich fühle, nicht auch noch die schmach hinzufügen, die ich empfinden würde, wenn er mich erbost zurückstösst weil ich mich nicht an seine bitte halte.

ich bin ansonsten jemand der IMMER kämpft u. nicht lockerlässt. das hat in der vergangenheit zu einigen verletzungen geführt, aber auch dazu, dass ich zu den meisten männern die mir wichtig waren, heute noch ein sehr gutes verhältnis habe. mit einem habe ich nach 16 jahren immer noch freundschaftlichen kontakt u. zwei andere sind die verlässlichsten freunde in der not, die man haben kann.

warum ich diesmal nicht mehr tue ? weil er mich darum gebeten hat ? weil ich mir nicht weiter selbst wehtun will, wie sonst immer ? ich habe früher alle bedenken über bord geworfen, verletzungen in kauf genommen u. mich in die schlacht gestürzt. mit dem ergebnis das ich am ende des tages alleine bin. trotz der freunde. ich würde mir so sehr wünschen das jemand mal um mich kämpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 9:46 am 

Wahrscheinlich hat er um Dich gekämpft, hast Du ja auch geschrieben.
Aber nicht lange genug, wie Du meinst. Ich denke immer, daß es eine Lösung gibt. Wenn Ihr Euch wichtig seid. Und beide ehrlich mit sich selbst.
Wünsche Dir alles Gute. Noch ein letztes: ich vermute, daß Du mit einer skeptischen Grundhaltung losziehst. Das bleibt beim gegenüber nicht unbemerkt. Laß doch mal Deine Zweifel und Ängste los, wenn Du jemand Neues kennenlernst ( jaja, leicht gesagt, ich weiß).
Schmach: scheiss egal, wenn Du ihn liebst. Klar könnte er Dich zurückstossen, aber Du überlebst es. Das ist Ego und hat mit Liebe nichts zu tun. Versuche es nach einiger Zeit. Ich würde es tun.

Ariane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 10:41 am 

re. sex: es ging nur um die ersten beiden treffen. da wollte ich nicht gleich mit ihm in die kiste.

Ach so, ihr wart noch ganz am Anfang, also ganz frisch miteinander? Dachte, da wäre schon eine richtige Beziehung zwischen euch im Gange. Dann ist es ja noch wahrscheinlicher, daß er einfach gemerkt hat, daß es nicht paßt. Ist mir letztens auch mit einem Mann so gegangen, ich fühlte mich durchaus zu ihm hingezogen und es paßte auch soweit viel, aber dann habe ich mich doch noch entfernt, weil ich gespürt habe, daß er nicht der Richtige ist. Was ist daran schlimm? Das ist doch der einzig richtig Schritt, bevor es enger wird und das Leid einer Trennung mit jedem Treffen für den anderen größer wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 12:22 pm 

Hi Melissaki-

Für mich liest sich das so, dass das Universum dir die Gelegenheit gegegen hat, dich langsam wieder an bestimmte Gefühle zu gewöhnen.
Wenn du dich vom Modell "Beziehung" total zurückgezogen hast, dann braucht es vielleicht eine Annäherung in homöopathsichen Dosen für dich.
Also freu dich, dass es war und freu dich auf die nächste Übung diesbezüglich drei Stockwerke höher und weiter, bis du so gelassen wirst, dass kleine Irritationen keine emotionale Katastrophe mehr bedeuten :-)

Der Mann kam offenbar frisch aus einer Beziehung und war daher etwas mehr in Übung. Und vielleicht wollte er herausfinden, ob es da draussen etwas gibt, das ihn stärker bindet als die Gewohnheit oder Vertrautheit, offenbar sind die beiden aber noch nicht durch.

Die "Ausstiegsfrau", bzw. Ausstiegspartner zu sein, ist eh selten angenehm, weil der| die Andere meist versucht, die Hausaufgaben und den Auf-| Ablösungsprozess zu verschleppen oder zu umgehen durch schnelle "Neubesetzung".

Jemand hat hier als Signatur: Sei nicht traurig, dass es vorbei, sondern glücklich dass es gewesen. Halte ich in deiner Situation für eine fruchtbare Haltung. Lächle, feiere und geh weiter.
Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 5:12 pm 

@ alle: vielen dank für eure rückmeldungen.

ein jeder von euch hat ein wenig recht.

ich habe einfach zuviele schlechte erfahrungen gemacht, die ich meinen eigenen, falschen entscheidungen zu verdanken habe. mir ist schon klar das ich es bin der den bus fährt (u. gelegentlich auch mal gegen die wand). vom kopf her weiss ich was ich falsch mache u. so kämpft mein kopf immer mit meinem herzen, was dann zumeist in die hose geht, was wieder zu entäuschungen führt u. mittlerweile dazu das ich mir u. meinen gefühlen nicht mehr traue.

die begeisterung dieses mannes für mich hat mich schier umgehauen. ich hatte davon immer geträumt, aber letztlich konnte ich nicht damit umgehen. es hat mich sehr an etwas erinnert das ich schon mal erlebt, hatte. damals habe ich mich total darauf eingelassen u. habe bitter dafür bezahlt.

es ist wie es ist u. nicht zu ändern. er hat sich anders entschieden u. wenn es daran liegt das ich zu vorsichtig war, dann ist es zwar wieder mal meine schuld, aber es war ja nicht so das ich ihn abgeblockt habe, im gegenteil. ich habe ihm durchaus zu verstehen gegeben was ich für ihn empfinde, nur nicht mit soviel verve wie er.

nochmals danke für eure beiträge !

lg
melissaki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 8:46 pm 
Hallo Melissaki,

Du schreibst, dass Du zu viele schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Hast Du Dir schonmal überlegt, was Du aus diesen Erfahrungen lernen kannst, welchen Nutzen Du daraus ziehen kannst?

Nimm Dir Zeit für Dich, sei gut zu Dir und lerne, Dich selbst zu lieben und Dir eine gute Freundin zu sein. Vielleicht bedarf es an etwas Übung, aber es lohnt sich.

Je besser Du Dich (sogar alleine) in Deinem Leben fühlst, umso grössere Chances hast Du, denjenigen anzuziehen, der zu Dir passt.

Und: nicht veragen, wenn etwas nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst, das Universum hält bestimmt etwas viel Besseres für Dich bereit :wink:

Alles Liebe
Gretchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde