Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:52 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 8:51 pm 

Hallo,

hab gerade in einem anderen Forum einen Link für ein sehr emotionales Video gesehen.....
.... es hat mich total fasziniert,....
.... gleichzeitig aber auch "geschockt" und zu Tränen gerührt und mir einfach mal wieder bewußt gemacht, dass die eigenen, scheinbar unlösbaren Probleme ....
.... immer nur eine Widerspiegelung des eigenen Bewußtseins sind, und durch eine Änderung der Sichtweise etwas ganz neues entstehen kann (Ist das Glas halb-leer? Oder halb-voll?)!

Wahres Glücklichsein ist von äußeren Bedingungen unabhängig!

http://www.youtube.com/watch?v=v4uG2kSdd-4

Liebe Grüße,

Aladin713[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 12:08 am 
ich hab den Link anklickbar gemacht.

das mit dem Glück, so einfach ist es nicht. Dieser Mann wurde nicht gedemütigt wegen seiner Behinderung. Also, wie er jung war. Seine bloße Existenz wurde bejaat von Anfang an, das ist ihm anmerkbar. Deshalb hatte er ein Bild von sich und der Welt, dass er so leben darf UND aktiv sein darf... .

Kinder sind zerbrechlich. Denen kann man alles mögliche tun. Was nicht ohne Folgen bleibt, so z.B. die Seele beschädigt. Freundlichkeit macht stark. Das hat er kapiert. Er holt sich da ganz viel. Irgendwann trifft man Entscheidungen. Aber man braucht immer andere, die mitziehen, man selber gibt und man kriegt.

Wenn einem sowas unklar ist, lebt man in einem Vakuum. Und dann ist mit Glücks Fähigkeiten essig.

vielen Dank für den Link und das Video.

freundliche Grüße in die Nacht hinein
sendet Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 12:51 pm 

Ich kenne das Video auch schon länger, und muss sagen das es mich auch tief berührt hat.
Tinchen hat natürlich recht: Wenn ich als Baby schon nicht gewollt auf die Welt komme, sind das sicherlich schlechtere Start Bedingungen.
Aber ich habe trotzdem, aus dem Video auch gelernt dankbar zu sein, dankbar dafür das mein Körper gesund ist und ich keine Einschränkungen habe.
Nach gut 13 Jahren Therapie Arbeit und immer mehr guten Dingen die mein Leben durchfluten, bin ich zum ersten Mal, bewußt glücklich für mehr als nur ein paar Tage, und dafür bin ich auch dankbar.

Bei mir hat the Secret, ich schau das Video fast täglich, ganz ganz viel bewegt.

Danke das du mit dem LInk, auch nochmal daran erinnert hast.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 5:07 pm 

ja, da geb ich Tinchen auch recht..

Er war gewollt.. er will sich selber.. er ist eins mit sich.. sobald man nicht mehr eins mit sich ist.. ist es wesentlich schwieriger sich glücklich zu fühlen.. anerkennung zu erlangen.. sich selbst anzuerkennen....mit sich in einklang kommen.

Ich selbst schäme mich, gesund zu sein und nicht glücklich..
aber ich find den schalter nicht und habe ständig das gefühl.. es wäre unrecht.. mich schlecht zu fühlen.. weil ich mich nicht glücklich fühlen kann..
Ein Teufelskreis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2009 6:36 pm 

Hallo,
also ich gebe Tinchen nicht recht. Was willst du damit sagen udn vor allem: Woher willst du das alles wissen? Weil auf ihn positiv reagiert wurde, reagiert er nun positiv auf die Welt? Und nur so funktionierts mit dem Glück und der positiven Energie, der Göttlichkeit sozusagen? Kann ja auch anders herum sein: dass er sich dafür entschieden hat. Positiv zu sein und ja zur Welt und zum Leben zu sagen. Egal, was ist und was kommt und was man ihm vorgelebt hat. Vielleicht ist er einfach aus sich positiv und deshalb wurde positiv reagiert.

Ist jetzt vielleicht zwar nicht das beste Beispiel, aber wir hatten mal einen Wellensittich, auf den wir gar nicht sonderlich positiv reagierten. Sie aber ließ nicht locker, war immer hinter uns her und immer freundlich gesinnt, und irgendwann bemerkten wir, wie witzig udn lustig udn süß sie ist. Damit kriegten wir eine völlig neue Einstellung zu Wellensittichen. Seither lieben wir sie alle, auch wenn sie nicht lustig sind ;) . Aber dieser Wellensittich hatte uns geknackt sozusagen ;) .

bis dann,
Schönen Gruß
Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 05, 2009 11:11 am 

.. Danke Hannah.. für den Denkanstoß..
dies erinnert mich wieder an die Story: Was war zuerst da? Huhn oder Ei??

hihi..

Stimmt.. :roll: (-nachdenk-) ich frage mich heut noch.. Warum manche aus dem Hundeelend aus dem sie kommen was positives machen -können- und andere ( :oops: auch ich manchmal-) nichts finden können was wirklich "gud is"..(obwohl es ihnen noch relativ gut zu gehen scheint)..

Ich habe nur für mich persönlich geforscht..
ich für meine -wenigkeit- kann sagen..
ich bin sowas von ungewollt gewesen.. das ich mich dagegen gewehrt habe.. (als Kind) .. ich habe gezappelt, gestrampelt.. geheult.. es wurde schlimmer.. ich habe schon als Kind mein Leben gehasst..

aufgegeben..

heute.. leb ich noch immer..

und fange an zu üben.. zu lieben, mein Leben anzunehmen..

und ich merke.. es zieht mich stellenweise noch runter, aber.. ich lass mich weniger runterkriegen.. :wink:

jau.. so merke ich.. es ist egal ... was du als Kind erlebt hast.. das JETZT.. ist entscheidend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 05, 2009 2:40 pm 

Hallo,

ich habe gerade das alles nochmal gelesen, und bin der Meinung das natürlich Hannah auch recht hat.
Aber der entscheidende Punkt ist doch, und das sieht man an Someone`s Beispiel. Ohne dieses Grundvertrauen und diese Liebe auf die Welt zu kommen macht es einfach ungemein viel schwerer.

Someone, du hast ja selbst beschrieben wie viel Anstrengung es dich kostet, dabei zu bleiben. Sich dafür zu entscheiden ist ja noch das wenigste, aber dieses Gefühl von Wohlsein zu erzeugen fällt uns die wir nicht damit gesegnet wurden viel viel schwerer, als jemanden der von Anfang an geliebt und gewollt wurde, egal wie er auf die Welt kommt.

Sicher hätte er sich auch irgendwann anders entscheiden können. Das stimmt natürlich und auch wir haben jeden Tag die Wahl.
Aber diese Tiefs, die ich mir zumindest oft gar nicht auf den ersten Blick erklären kann kommen immer und immer wieder, sind unglaublich hartnäckig und stellen mich immer wieder auf die Probe. Nichts im Leben scheint dann leicht und die Verführung wieder in die alten Glaubenssätze zu fallen ist gerade dann riesengroß.

Das ganze kostet sehr sehr viel Kraft und Enthusiasmus gerade auch wenn man auf sich allein gestellt ist.

Meine 3 Millionen hab ich übrigens auch noch nicht, waren nur 4 mit Zusatzzahl aber jedes Geld ist willkommen. :roll:

Sehr wahrscheinlich ist die Kraft noch nicht groß genug :?:

Schönes Wochenende euch allen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 05, 2009 7:37 pm 

Hallo,
das hört sich für mich halt sehr begrenzt und nach diesem alten Denken kann: "Ich kann nicht, weil ...." Man kann immer, wenn man nur will! Und ich finde, man ist es sich udn der Welt und dem lieben Gott schuldig! Also muss man wollen und dann Augen zu und durch, raus aus der Bequemlichkeit und Komfortzone. ;) Natürlich gehts leichter mit Liebe, aber wenn man nun mal Liebe ist...?! Dann könnte man die ja freibuddeln. Ist wie mit der Wohnung, die man renovieren muss, bevor man drin leben will. Entweder man renoviert sie sich und macht sie sich schön, so dass alles viel leichter und angenehmer geht, oder man lässt sie so unbefriedigend, wie sie ist, wie es mein Nachbar unter mir tut. Der schiebt gern alles auf den Vormieter, der angeblich für diesen Müll verantwortlich ist und der schon vor 10 Jahren ausgezogen ist. Na, und, dann hat er halt diese vielen Sachen drin gelassen, aber du kannst sie doch wegräumen, oder?

Ich hab neulich einen schönen Satz von Buddha gelesen, der sinngemäß so ging: Nutze die unvollkommenen Umstände (bzw. die unvollkommene Welt), um deine Liebe zu vervollkommenen.

Ist das nicht wunderbar? ;) Und es bringt so einen Spaß, wie ich finde. Zu seiner positiven Art und Liebe zurückzufinden ;) (auch wenns mitunter ziemlich anstrengend ist ;) ).

Viele Grüße
Hannah

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde