Zitat:
ich fühle mich heute eigentlich "dichter bei mir" als je zuvor in meinem Leben. Aber der Traum...
Ja, der Traum. Sagt er was Anderes?
Eine gute Frage, die man in diesem Kontext stellen kann, ist: wie könnte der Traum weitergehen?
Es ist gut, sich diese Frage nicht zu schnell beantworten, etwa mit: weiss nicht. Oder: ich fahr halt nach Hause.
Sondern zu versuchen, sozusagen die Geschichte in der Stimmung, und in der Logik des Traums weiterzuerzählen.
Zitat:
Zu Leonard: fühlt sich alles stimmig an, was du sagst. Und nein, ich bin nicht auf Reisen. Ich bin halt irgendwo in der Stadt, und möchte nur nach Hause fahren.
Jo. Wenn man irgendwo in der Stadt ist, fühlt man sich auch nicht unbedingt weg von sich (im Gegensatz etwa zu "lost in space"..). Man möchte halt heim.
Du könntest noch nachspüren: Ist es eher so was Routiniertes wie: Ach wo ist denn jetzt bloß diese Bahn wieder. Wie wenn man etwas sucht, das nicht verloren ist, sondern bloß verlegt.
Oder ist dieses "Ich finde nicht die richtige Bahn" mit einer anderen emotionalen Grundierung verknüpft?
Ciao
Leo