Liebe Divadancer,
ich weiß von der anderen Seite des Bildschirms aus redet es sich leicht, vorallem weil ich in Wirklichkeit auch nicht so taff bin. Aber das darfst du dir nicht gefallen lassen, eben weil du es wert bist mit Respekt behandelt und nicht ausgenutzt zu werden.
Es ist nicht leicht bei demjenigen auf dem Tisch zu hauen und zu fragen wo das Geld bleibt. Und auch für die Spitzfindigkeiten, ala das man etwas vorschwindelt und dringend sein Geld zurück braucht weil eine wichtige Anschaffung ansteht etc., dafür ist nicht jeder der Typ. Aber von alleine wird er wohl kaum kommen. Wieso auch? Du hälst ja ganz lieb und brav den Mund, du brauchst also das Geld nicht soo dringend wie er, weil er muss ja seine ganzen Mädels haushalten und hey die wollen bespaßt werden, ist ja nicht billig das ganze aber es ist so schön, dass da eine liebe sanfte Divadancer ist, die mir immer brav Geld leiht. Und sollte sie doch mal fragen, dann jammer ich ihr einfach etwas vor oder mach ihr Schuldgefühle a lá "ich dachte du wärst die Einzige, der es nicht aufs Geld ankommt... oder ich konnte mich immer auf dich verlassen".
Ist leider so. Ich sage nicht mal, dass der Typ dir schlechtes will, vielleicht sieht ers einfach nur nicht so. Was nichts daran ändert, dass es dich ärgert.
Wenn du an deinem Auftreten etwas ändern möchtest solltest du was tun. Ein Selbstverteidigungskurs hilft Wunder gibt ja sowas auch übers Wochenende oder mal als Probetraining. Vielleicht auch einfach mal seinen Frust und Ärger an einem Boxsack auslassen. Oder wenn das alles nichts für einen ist, Tanzen gehen. Ehrlich. Nicht nur das man was für sein Körpergefühl tut, man lernt auch neue Leute kennen mit denen man in Kontakt treten kann, die das toll finden was du tust und das alles pusht das Selbstbewusstsein. Gibt auch tolle Kurse bei der VHS für Rethorik und Auftreten und sowas.
Das effektivste aber allerschwerste: endlich mal den Mund aufmachen und auf den Tisch hauen. Boah es ist schwer, aber du wärst überrascht was danach alles passiert