Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 1:41 pm 

Hallo zusammen!

ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum.

Ich habe gestern im Radio einen Beitrag über das Bestellen beim Universum gehört und eine Frage lässt mich seitdem nicht mehr los.... Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen... ??
In dem Beitrag meinten sie, dass das Universum uns unsere Wünsche als Chancen schickt. Stimmt das? Also dass wir uns etwas wünschen, und wir dann vom Universum eine Chance erhalten und wir diese Chance dann aber anpacken müssen.
Vielleicht ein Beispiel von mir dazu. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach dem richtigen Berufsweg für mich. Jetzt habe ich eine Anzeige von einer Schule gelesen, wo ich mir die Ausbildung vorstellen könnte. Ich bin mir aber nie sicher, ob die Ausbildung für die ich mich interessiere auch das Richtige ist. Also was heißt, dass ich mich auch nicht traue, mich an der Schule anzumelden. Müsste ich die Chanche also ergreifen? Ist das dann die erfüllte Bestellung?
Oder werden wünche vom Universum richtig konkret erfüllt? Wenn ich mir wünsche den richtigen Berufsweg zu finden, erfüllt sich dann mein Wunsch indem ich den richtigen Beruf genau finde und keine Zweifel mehr daran habe?

Puh, ich hoffe, ihr habt so halbwegs verstanden was ich meine...
Ich bin schon so lange auf der Suche nach dem richtigen Berufsweg.... :roll:
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D
Danke schon einmal !!!

Viele Grüße
*Anni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 2:36 pm 

jap! So ist es genau gemeint und wenn du dich ein bisschen dabei gruselst, ist es sogar perfekt. Dabei aber immer auf 'Empfang' bleiben, kann sein, dass das (noch) nicht deine perfekte Lösung ist, sondern nur ein Schritt dahin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 3:17 pm 

also ich muss die chance ergreifen? ist dann die Bestellung da? Was mache ich, dass ich mir sicher bin, dass es auch der richtige Weg ist?kann man sich auch bestellen, dass man sich traut, die chance zu ergreifen? kingt jetzt vllt doof, aber ich traue mich einfach nciht. man kann sich jaauch das Falsche bestellen... ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 3:23 pm 

Du musst gar nichts.

Aber schaue es dir wenigstens mal an. :-)) Zu dem Mut zwingst du dich einfach- wirst sehen, danach bist du stolz auf dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 9:04 pm 

hm, ich traue mich aber nicht. kann man sich denn auch das Falsche bestellen? Es ist ja nicht, dass man das beruflich einfach mal so spaßeshalber ausprobieren kann, ich müsste ja kündigen und viel Geld für diese Ausbildung bezahlen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 6:12 am 

Hallo Anni,

du kannst nur was "Falsches" bestellen, wenn du dich auf etwas für dich Negatives konzentierst und somit deine Gefühl bzw. deine Frequenz nicht richtig eingestellt ist. In deinem Fall schreibst du immer wieder: Ich traue mich nicht! Deshalb wird DAS auch erfüllt - denn das steht ja im Widerspruch zu deinem eigentlichen Wunsch. Im Grunde sagst du dem Uni: Ich will das haben - aber dann lieber doch nicht... tja, wie verhält sich ein Verkäufer im Laden, wenn du so etwas sagen würdest? ;-)

Und somit würde ich an deiner Stelle so einen Wunsch formulieren wie:

" Liebes Uni, ich wünsche mir meinen beruflichen Weg zu erkennen und den Mut diesen Weg einzuschlagen, damit ich endlich Zufriedenheit und Erfolg erreiche."

Oder so ähnlich! Viel Erfolg!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 8:51 pm 

Hallo Trini

danke für deine nette Antwort :)

das mit der falschen Frequenz und dem negativen Bestellen vestehe ich gut, (ist mir die letzten zwei Jahre ständig passiert... ) aber wie kann ich mich denn wieder "richtig" einstellen? also es hat sich schon gebessert im Vergleich zu vor ein paar Monaten, aber so richtig ist es glaube ich noch nicht....
Ist es denn dann so, dass das Universum nicht weiß, was es mir liefern soll, wenn ich von vorn herein denke, dass ich mich nicht traue?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 10:08 pm 

Hallo Anni,

Zitat von Anni:
"Ist es denn dann so, dass das Universum nicht weiß, was es mir liefern soll, wenn ich von vorn herein denke, dass ich mich nicht traue?"

Nein, so ist es nicht. Das Universum liefert Dir das, was Du bestellst. Wenn Du darauf eingestellt bist, dass Du Dich nicht traust, liefert Dir das Universum Optionen, zu denen Du Dich nicht traust, die zu groß sind.

Zitat:
"kann man sich auch bestellen, dass man sich traut, die chance zu ergreifen?"

Genau das. Bestell' Dir erst mal aus tiefstem Herzen Mut, die Chancen, die sich Dir bieten, auch zu ergreifen. Genau darum geht es doch: Nicht das zu bejammern, was nicht gut läuft ("ich traue mich nicht"), sondern dahin zu streben, was man will (Mut). Und so funktioniert auch das "richtig wieder einstellen": Nimm Deinen Blick von dem weg, was Du nicht willst und richte ihn auf das, was Du willst. Und zwar am besten 24 Stunden am Tag.

Lieben Gruß
tiramisu (hm!)

*edit* Ich konnte mir das mit der Zitat-Funktion nicht angucken und habe das in meinem Beitrag verbessert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 11:51 am 

Hallo Anni,

du kannst dich wieder richtig einstellen, wenn du deinem Wunsch gegenüber immer ein gutes Gefühl hast - sprich ohne Ängste, ohne Zweifel und vorallem ohne Druck! Das machen scheinbar die meisten verkehrt - so wie ich auch manches Mal noch. :-) Du musst dich von Herzen darauf freuen und darauf vertrauen, dass es geliefert wird. Dann hast du es richtig "losgelassen" und mehr kannst du nicht tun. Natürlich können sich Wünsche auch überlagern wie Farben. sprich, du wünscht dir rot und du wünscht dir blau und das Uni liefert lila... das steht super im Law of attraction beschrieben (Hicks). Kann ich dir sehr empfehlen!

Gruß, Trini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 4:10 pm 

Hallo Trini

DAnke für deine Antwort.
Wie meinst du das, dass sich Wünsche überlagern können? Ich kenne das Buch leider nicth. Du meinst, dass sich mehrere Wünsche auf einmal erfüllen?

Grüße
Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 4:40 pm 

und wie funktioniert dass dann bei dem mann seiner träume? ich meine, wenn man genau weiß, der ist es...naja, ihr wißt schon wie ich das meine, und ihr bestellt es etc...und dann verknallt er sich in die falsche ???? was bitte, macht man da falsch??? hat da jemand vielleicht tipps? auch, wenn es sonst relativ gut aussieht, weil das uni ständig irgendwas anstellt, damit wir was zusammen machen sollen??? :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 10:46 pm 

Hi Star24,

vergiss es. Du willst jemanden manipulieren. Wie kannst Du sagen, dass er sich in eine falsche verliebt hat? Sie passt vielleicht viel besser zu ihm als Du. Beim Gesetz der Anziehung geht es darum, zum Wohle aller zu Handeln. Du kannst Dir wünschen, mit dem Mann Deiner Träume zusammen zu kommen - aber wer das ist, entscheidet das Uni.

Lieben Gruß
tiramisu (hm!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 7:22 am 

Hallo Anni,

ja, Wünsche können sich überlagern. Ich verstehe das so: wenn du dir zum Beispiel wünscht, dass du einen neuen Job angeboten bekommst (Wunsch 1), aber gleichzeitig Angst vor großer Verantwortung hast ("Wunsch" 2), dann bietet dir vielleicht jemand einen Wunsch bei McDonald´s an - was aber vielleicht nicht gerade das ist, was du dir vorgstellt hast. Nun ja, ein besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein (und ich entschuldige mich im Voraus bei allen, die einen Job bei McD. haben) ;-)

An Deiner Stelle würde ich mir das Buch kaufen - ist echt super und beantwortet die meisten deiner Fragen!

Lieben Gruß,

Trini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 7:27 am 

Hallo Star,

hmm, also ich muss gestehen, ICH habe mir meinen Partner herbeigewünscht. Ich weiß, dass es immer wieder diskutiert wird, ob das Manipulation ist oder was auch immer. Ich habe für mich beschlossen, dass es KEINE Manipulation ist, denn schließlich kann man einen anderen Menschen nicht zwingen sich in einen zu verlieben. Alles geschieht zum Wohle jedes Einzelnen nach LOA und Co. Ich schätze, bei mir hat es auch nur funktioniert, weil ich bereits WUSSTE, dass er viel für mich empfindet und nur zu seinen Gefühlen stehen musste. Deshalb hat das Uni uns zusammengeführt, denn schließlich ging es ihm auch vor der festen Beziehung immer gut an meiner Seite... wenn das keine positive Frequenz war, dann weiß ich auch nicht... ;-)

Lg, Trini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 9:01 am 

@tiramisu und trini: danke für eure antworten.
ja, ok manipulation ist das eine.....wenn man es weiß dann das andere ???

also ich meine, gefühle sagen das ja auch aus....
hatte ich übrigens bei ihm auch, dass ich das gefühl hatte, dass da halt irgendwas ist...ich denke es bleibt spannend...ich warte auf jeden fall mal ab, was weiter so passiert, und ich denke, aus irgendeineim grund wird das uni das wohl machen, dass wir ständig was miteinander tun sollen... :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde