Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 10:27 am 

Star24 hat geschrieben:
also ich meine, gefühle sagen das ja auch aus....
hatte ich übrigens bei ihm auch, dass ich das gefühl hatte, dass da halt irgendwas ist...

Bleibt die Frage, wieweit man die Gefühle des anderen noch einigermaßen objektiv einschätzen kann,
wenn man selbst schon verknallt ist.
Oder wieviel man versucht seine eigenen Gefühle auch in dem anderen wiederzufinden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 11:02 am 

Ehrlich gesagt,mir stehen die Haare zu Berge,wenn ich lese:...das UNI entscheidet.

Star,du kannst denken und fühlen,was du willst.Du entscheidest,was du dir wünschst,worauf du dich ausrichtest und wie du deine Energie einsetzt und mußt mit den positiven oder negativen Konsequenzen leben-Naike hat es neulich prima auf den Punkt gebracht-man kann nichts haben,was man nicht schon IST.

PS:Atina,der Smilie ist süß.Ich will auch einen,muß mal gleich suchen.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 11:14 am 

ja, ich denke auch, dass es so ist, im endeffekt. egal jetzt unabhängig von meinem derzeitigem thema ;)) ich denke, man muß halt vertrauen haben...ich sehe es vielleicht als eine art puzzlespiel....man muß nur immer den nächsten richtigen puzzlestein finden...so ungefähr vielleicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 8:45 am 

also kann es auch sein, dass das Universum uns Zwischenschritte schickt?
Ich habe da mal einen Satz gelesen, der mich etwas nachdenklich gestimmt hat. "Die Dinge sind bereit, wenn die Seele es auch ist"
Ist das sowas in die Richtung? Oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 10:37 am 

Bereit sind die Dinge in dem Moment,in dem du sie wünschst-ich war diesbezüglich mehr als skeptisch,habe aber in den letzten Monaten vieles erlebt,was absolut dafür spricht.

Ich habe vor ewigen Zeiten einen Thread hier gehabt,in dem ich ansprach,daß ich mich am liebsten selbstständig machen will-zwar hatte ich eine Idealvorstellung,aber es schien mir absolut unmöglich,weil vollkommen außerhalb meines Einflusses,daß diese sich erfüllen kann.Also habe mehr oder weniger aktiv versucht,eine Alternative zu finden,von der ich KEIN klares Bild hatte und bekam mal ein bißchen hiervon,ein bißchen davon und auch eine Menge,was ich gar nicht wollte.
Die einzelnen Lebensbereiche fließen oft ineinander-solange ich mir Unabhängigkeit wünschte,aber Zweifel daran hatte,mich aus meiner problematischen Beziehung zu lösen,konnte ich nicht spüren,wie es ist unabhängig zu sein.
Erst,als ich das eine gelöst hatte,konnte das Gefühl wachsen-und wurde mir,ohne,daß ich einen Finger dafür krumm machen mußte zu 100% meine Idealvorstellung erfüllt :D

Und @star:Dasgleiche erlebe ich in Beziehungen-so langsam komme auch ich dahinter :lol: Wenn du dir eine Beziehung wünschst,ist dieser Wunsch in dem Moment erfüllt-Abraham sagen,der Wunsch wird deinem escrow hinzugefügt und wartet dort darauf,wahr werden zu dürfen.Das hat mich geraume Weile vollständig irritiert,weil es der Theorie,jemanden gegen seinen Willen in sein Leben ziehen zu können,widerspricht.Ich könnte mir also noch so klar darüber sein,daß dieser EINE der ist,den ich will-wenn er mich nicht will,würde mir das gar nix nützen.

Umgekehrt-wenn dieser eine mich nicht will,ist ein Teil meiner Selbst DAMIT in Resonanz,mit der Erwartung oder dem Gefühl,NICHT gewollt zu werden und genau das wird meinem escrow hinzugefügt (oder geliefert).

So,das war mein Wort zum Sonntag :D

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 11:43 am 
Shaoli, DU hast es treffend beschrieben. Kompliment :!: :!:

Man wünscht offen und heimlich gleichzeitig mit. Und läßt zu oder verweigert die Annahme. Trifft bei Geld Erfüllungen genauso ein wie bei gelieferten Beziehungs Gegenübern. Ohne Ausnahme immer.

Wenn ich doch nur dran glauben könnte :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 4:10 pm 

@shaoli, sehr gut philosophisch geschrieben ;) hm, also soll ich dann überhaupt generell erwarten, dass er mich will *sozusagen*** ??? na, ihr wißt schon, wie ich das meine ;) womit wir dann wieder beim thema vertrauen wären, wahrscheinlich ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2009 7:50 am 

@star-das meinte ich nun weniger,sondern,daß in eher unerfreulichen Beziehungen das Potential steckt,bei sich selber zu schauen,wo man Widerstände gegen den eigentlichen Wunsch hat.

Das ihr euch in der Art begegnet,wie es passiert,hat mit dir zu tun,nicht unbedingt mit einer möglichen Beziehung.

Wenn es stockt und hakt und eiert,dann mischen meist Zweifel mit-ich vermute mal `drauflos,hättest du diese Zweifel oder Blockaden oder Widerstände nicht,gäbe es zu diesem Mann oder dieser Situation keine Resonanz.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 27, 2009 4:59 pm 

@ shaoli, aber nun, damit es richtig kompliziert wird: zugegebenermaßen hat derjenige, den ich sehr, sehr, sehr mag und der nun vergeben ist, mir vor einiger zeit sehr geholfen, als mein ex mich verlassen hat u zu seiner ex zurück ist. hm.. ok, u ich hab mich dann halt verknallt...schicksal.
und jetzt ist es spiegelverkehrt. mein ex ist wieder single und der mann meiner träume ist vergeben. wie soll ich da das universum verstehen??? ich blick da echt nimmer durch ;) :?: :?: :?: ich meine, das ist schon ein bißchen strange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 28, 2009 7:23 am 

Weiß nicht-vielleicht ist tief in dir etwas,das glaubt,daß du dich immer in die Falschen verliebst.Oder,daß andere Frauen mehr zu bieten haben als du.

Es gibt kein Universum außerhalb von dir,daß du verstehen mußt,und in letzter Konsequenz auch keinen anderen Menschen,du mußt nur verstehen,wie dein Glaube "funktioniert".

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 28, 2009 4:23 pm 

hm, vielleicht ist da was dran....gut, ich versuche jetzt eh, diese ganzen beziehungsgeschichten erstmal in warteschleife zu legen, weil ich mich um meine jobgeschichte kümmern muß.....aber ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, weil das wird es sicher...denke ich.....ich bin gespannt, wie....ich finde nur dieses spiegelverkehrte einfach echt den knaller, und frage mich, was es damit auf sich hat....aber vielleicht finde ich es ja noch raus :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde