Hallo,
ich glaub, es kommt immer auf einen selbst an, nicht auf das Alter. Was hat man selbst zu geben? Kann man annehmen? Was möchte man tun? Klarheit macht sich immer bezahlt. Und nicht von anderen und ihrer Begrenztheit ablenken lassen

(allerhöchstens inspirieren

).
Ich kenne jemanden (und der hat es mir erst gestern wieder erzählt), dass er ohne Ende Absagen auf Bewerbungen bekommen hat, also blieb ihm nichts anderes übrig, als sein Ding zu machen. Dazu sagten dann alle um ihn herum äußerst pessimistisch: wie kannst du nur, das bringt doch nichts, damit wirst du reinfallen bliblablo. Tja, und wie kam es und ist es? Er macht sein Ding, hat riesigen Spaß dabei, es öffnete sich eine Tür nach der anderen und er meint, er kann davon mittlerweile "sehr gut" von leben. Was will man mehr? Das Leben weiß es immer besser.
Mit diesen anderen Dingen hingegeben, die er vernunftmäßig und entgegen seiner Lust gemacht hat, die haben ihm dann wirklich den Reinfall gebracht: Frust, Zeitverschwendung, kein Geld kam rein. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht - tat ich aus Angst und Mangel etwas (weil man es so macht), dann kam nur noch mehr Angst und Mangel rein. Also zurück zum Ich gegangen: Ich musste mir immer erst überlegen, was ich eigentlich wollte, mich selbst durchschauen (wo sind die Bremsen?!), und dann kam irgendwann das eine oder andere. Ohne mein großartiges Zutun.
Wenn ich auf jemanden höre, dann auf Richard Branson. Geht nicht, gibts nicht ist sein Motto. Und: Mach immer das, wo der Spaß liegt.
Also: Viel Spaß, Glück und Mut!
Lieben Gruß
Hannah