Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: traum
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2005 3:00 pm 

hi ihr ;)

ich hatte letztens mal wieder einen traum der mich beschäftigt. (habe immer sehr kuroise träume *gg*)

nun wollt ich mich mal vortasten, ob ihr mir vielleicht denkanstösse zu ner analyse geben könntet.

wenn interesse da ist, schreib ich den traum mal rein.

liebe grüsse ely

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2005 3:04 pm 

:wink: schreib mal

helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2005 3:06 pm 

danke ;) aaaalso ich reduziere auf das wesentliche.

ich träumte von einem typen, den ich erst ein mal gesehen hab, der mich aber seitdem nicht mehr los lässt.

in meinem traum sind wir ein paar geworden. er sah wirklich abstossend aus und stank erbärmlich. wenn wir uns küssten, also wenn sich unsere lippen wieder trennten waren klebrige schleimfäden zwischen unseren lippen. und trotzdem, in diesem traum fühlte ich grosse liebe zu ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2005 3:59 pm 

:lol: huh, hört sich noch sooo gut an.

Aber wir haben sicher einige Spezialistinnen hier, die da mehr darüber sagen können, die in dieser Beziehung versierter sind.

Ich weiss nur, dass Schleim auf geistige Trägheit hindeutet und stagnierende Persönlichkeits-Entwicklung.
Gerüche stehen für Erinnerungen an bestimmte Personen, absterbende Gefühle u. Erfahrung aus der Vergangenheit. Üble Gerüche warnen vor Risiken.

Ich glaube eigentlich nicht, dass dieser Traum "bedeutungsschwanger" ist, lerne ihn erst mal kennen.

Helga

Zuletzt geändert von helga am So Sep 11, 2005 5:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2005 4:02 pm 

smile danke ;)

hm es ist auch so, dass er sich im traum überhaupt nicht ähnlich sah, ich einfach nur wusste, dass er es war. ich frag mich halt, ob es mir einen zaunpfahlwink auf seinen charakter geben will ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2005 5:43 pm 

Mit der Traumdeutung bin ich überfordert, ich kenn mich wirklich nicht so gut aus. Ich wäre eher dafür, dass Du es bei eineim Kennenlernen herausfindest? Was ist wenn der Traum ein Fake war und der Mann ein Traumprinz, um es überzeichnet zu sagen.

helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 11, 2005 6:19 pm 

eine tarotfrau (kenne ich gut) hat mir gesagt wir hätten eine karmische beziehng ;)

mal schaun.

es war schon so, am anfang war er am telefon zickig als sein kolleg gesagt hat dass er mich mitbringt, und dann, kaum komm ich durch die tür, ein herz und eine seele. zeigt mir seine tagebucheinträge, erzählt von seinem schmerz usw.

auf jedenfall danke für die antwort *bussi*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 13, 2005 6:12 pm 
www.paranormal.de/traumdeutung/

Da findet man alles, auch sogar spezielle Beratung.

Gruß Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 13, 2005 10:17 pm 

danke danke danke sehr lieb von dir. ich schau gleich mal rein *umarm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 13, 2005 10:39 pm 

Ille,
vielen lieben Dank, da hab ich ja auch was gefunden! Hatte schon vergessen, dass ich oft von schönen Wohnungen träume, in denen ich weitere Zimmer entdecke....

Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2005 9:03 pm 

Hallo elysia, Du kannst den Traum einmal objektstufig anschauen, d.h. Du kannst ihn in Beziehung zu diesem realen Mann setzen, oder subjektstufig, d.h. jeder Aspekt, jede Person des Traums symbolisiert einen Teil von Dir. Sehr wichtig ist nicht zuerst die Deutung, sondern sind die Emotionen, Gefühle, die Du bei dem Traum hattest. Entsprach die Traumliebe vielleicht dem Gefühl einer Faszination? Aber sei ehrlich zu Dir selbst. C.G.Jung spricht im Falle der Faszination von Anima/Animus.
Oder überlege mal, welcher Aspekt des realen Mannes in Dir Liebe auslöst.
Geh' erst einmal eine Weile selbst mit dem Traum um, denke nicht darüber nach sondern versuche immer intensiver zu spüren, im Körper wahrzunehmen, was der Traum oder ein ganz bestimmter Traumteil in Dir auslöst. Es gibt verschiedene Herangehensweisen, wobei das Denken die schlechteste ist. Geh zuerst ins Spüren, das Denken kommt zum Schluß.
Tschüß, Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2005 12:11 pm 

hallo peter

danke für die antwort.

ich denke, der traum wollte mich warnen, denn es ist alles blöde herausgekommen, aber schlussendlich kann ich sagen, dass es zum glück blöde herausgekommen ist.

;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde