Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transsurfing
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 3:09 pm 

Fortsetzung des Threads "Wer kennt Transsurfing?"

( http://www.baerbelmohr.de/forum/wer-ken ... t3236.html )

YodaL hat geschrieben:
Hallo,

ich habe ein neues Buch erstanden: Transsurfing - Die Realität ist steuerbar von Vadim Zeland.

Kennt das jemand von euch? Ich lese darin und bin fasziniert. Wenn es auch stellenweise etwas langatmig ist, bin ich von dem Buch fasziniert.

Ich würde gerne eure Meinung kennenlernen.

Für alle, die es nicht kennen, hier findet man eine Leseprobe:

http://silberschnur.de/public/pdf/lesep ... -154-2.pdf
Bild

YodaL

Für alle, die das Buch/die Bücher nicht kennen und zum besseren Verständnis, hier auch noch mal eine InfoSeite zum Thema:
http://transurfing.newmail.ru/d_intro.htm

Gruß von Amber

Zuletzt geändert von Amber am So Okt 14, 2007 3:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 3:18 pm 
Socata hat geschrieben:
Sagt mal, zu den Pendeln... ist Eifersucht auch ein Pendel?

Und, habe ich das richtig verstanden, wenn ich jetzt z. B. denke "Die Frau ist viel schlanker als ich" (Pendel können sich ja überall verstecken und in allem :shock: ) einfach denken "Stopp" und an etwas völlig anderes denken?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, was man ignoriert, wird stärker, irgendwie passt das nicht mit Vadims Aussage zusammen... *verwirrt* (weiß allerdings nicht mehr, wie betreffende Person das begründet hat... also warum es dann stärker wird...)

Also das, was wir hier schon öfters besprochen haben... sobald ein negativer Gedanke kommt (z. B. "Das Auto kann ich mir eh nicht leisten...") sich sagen "Stopp" und entweder etwas positives dagegen halten ("Es wird seinen Weg zu mir finden...") oder eben an etwas völlig anderes denken?!

Socata,

hast du die Bücher net grad selbst gelesen? Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 5:29 pm 

Warum sind wir jetzt plötzlich umgezogen worden? *wunder*
Wäre schön, wenn solche Änderung auch begründet würden oder habe ich da was überlesen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 5:30 pm 
Vielleicht war der Fred zu lang, und wir mußten mal eben auf ne andere Lebenslinie surfen :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 10:57 pm 

Ja Daisy, aber ich versteh das Buch doch irgendwie hinten und vorne nicht :( vielleicht vertrau ich mir da auch einfach (noch) nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 11:15 pm 

Naike hat geschrieben:
Warum sind wir jetzt plötzlich umgezogen worden? *wunder*
Wäre schön, wenn solche Änderung auch begründet würden oder habe ich da was überlesen? :roll:

Daisy schrieb so schön "Vielleicht war der Fred zu lang, und wir mußten mal eben auf ne andere Lebenslinie surfen". :wink:

Wenn ein Thread zu unübersichtlich wird (der alte hatte 145 Beiträge), dann beginnen wir von vorne.

:D Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 7:08 am 

Alles klar, danke! :)

@Socata:
Das Transsurfing-Modell ist ein bißchen kompliziert, weil es so viele neue Begriffe enthält, deren Bedeutung man erstmal lernen und verstehen muß, insofern würde ich dir raten, alles noch mindestens ein zweites Mal zu lesen und immer wieder innezuhalten und eigene Notizen dazu zu machen. Beim ersten Mal habe ich auch gedacht: "Häh, wie jetzt?!"

LG, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 10:14 am 

Ihr habt es geschafft :lol: ...

Ich habe mir den 1. Band jetzt auch bestellt. Bin schon mega gespannt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 10:17 am 

Bald rufe ich mal den Herrn Zeland an und lasse mir Prozente geben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 10:47 am 
Socata hat geschrieben:
Sagt mal, zu den Pendeln... ist Eifersucht auch ein Pendel?

Socata, nein, Eifersucht ist kein Pendel. Eifersucht ist ein Wichtigkeitssyndrom und damit ein Überschusspotential. Du überhöhst damit den Wert eines anderen Menschen, setzt dich selbst herab (oder - erhöhst dich damit sogar selbst!, wenn du z.B. eifersüchtig bist auf jemanden, der dir "etwas nimmt", was "dir zusteht").
Und mit diesem Überschußpotential fütterst du dann ein oder mehrere Pendel, z.B. das Pendel "Frauen sind das schwache Geschlecht" oder auch das Pendel "Schönheitsideal".

Zitat:
Und, habe ich das richtig verstanden, wenn ich jetzt z. B. denke "Die Frau ist viel schlanker als ich" (Pendel können sich ja überall verstecken und in allem :shock: ) einfach denken "Stopp" und an etwas völlig anderes denken?

Genau. Aber net nur denken, es auch fühlen. Überzeugt sein. Und vergleichen sollst du dich überhaupt nicht. Damit erhöhst du immer und wirst immer schlechter abschneiden.

Zitat:
Ich hatte mal irgendwo gelesen, was man ignoriert, wird stärker, irgendwie passt das nicht mit Vadims Aussage zusammen... *verwirrt* (weiß allerdings nicht mehr, wie betreffende Person das begründet hat... also warum es dann stärker wird...)

Was man vollen Herzens ignoriert, wird überhaupt nicht stärker. Was man absichtlich nicht-wissend (das bedeutet ja eigentlich das Wort ignorant) unterstützt, das wird stärker (siehe z.B. Drittes Reich oder Frauenhass).

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 3:59 pm 
:-) hab gerade gesehen, dass die Bücher bei mir daheim angekommen sind...muss jetzt mal flink Feierabend machen und lesen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 4:04 pm 
Cool! :D Dann ist der Abend auf jeden Fall schonmal gerettet.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 8:07 pm 
Hallo liebe Daisy,

die Absicht bezeichnet die Konsequenz einer Entscheidung. Der Punkt liegt in den Zweifel. Ich bleibe beim LoA. Aus folgendem Grund. Alles sind weitere Konstruktionen. Weitere Vorstellungen und ich versuche, herauszufinden, wie es bei mir funktioniert. Und ich suche ( im Geheimen) die ideale Konstellation, um mir meine Wünsche zu materialisieren.

Das LoA ist aufgebaut auf dem Anschluss zur inneren Quelle. Da existieren keine äußeren Feinde. Erst heute das Zitat: Wen Du zum Feind erklärst, erklärst Du Dich selbst zum Feind.

Beim LoA muss ich auf nichts achten. In Liebe und Zuversicht mit mir sein. Ich brauche keine magischen Momente. Ich brauche kein Karma, ich brauche kein Konstrukt. Nur die Aufmerksamkeit meiner inneren Stimme.

Alles Liebe

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 8:19 pm 

Sowohl das LoA, wie es beschrieben ist, als auch Transsurfing sind nur Konstrukte und nicht die Wirklichkeit. Und der eine kommt mit dem einen, der andere mit einem anderen dieser Modelle besser klar. D. h. natürlich gibt es keine "Feinde" im wortwörtlichen Sinne, aber für einige Menschen macht eine Art Feindbild Sinn, weil es hilft sich zu positionieren. Keineswegs erklärt man sich damit selbst zum Feind.

Unterschiede gibt es auch in der Zielsetzung, in der Motivation, warum man sich mit Realitätsgestaltung beschäftigt. Manche erhoffen sich davon einfach ein besseres Lebensgefühl und Zufriedenheit, andere die Erfüllung bestimmter Wünsche, weitere möchten Außergewöhnliches bewegen. All das ist legitim und wünschenswert.

LG, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 8:33 pm 
Hallo liebe Naike,

das ist nett erklärt, doch für mich sind sichtbare Ergebnisse wichtig. Mein Leben und wie es sich gestaltet und was funktioniert.

Darum LoA

Liebe Grüße

Amora

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde