ja, Naike, wie immer kann ich Dir da nur recht geben..
Das "Problem" (

mir fällt dafür kein Wort ein).. ist dass ich hier echt nach meinem Gefühl hand(le)eln (will).
Und so vom Gefühl her.. d.h. auch meine Lebenserfahrung wiegt so schwer dagegen...
.. Kann ich mit "Euphoria" (d.h. auch mit dem Gefühl "Euphorie") .. nichts anfangen.
Denn.. (ich weiss nicht mal ob das an mir oder an meinen Glaubenssätzen liegt, die so schwer wiegen).. mit Lebensfreude, Euphorie.. usw. kam ich in meinem Leben -nicht- weiter..
Denn immer.. wenn ich mich "grundlos" (scheinbar).. -gut- fühle.. kommt irgend ein Hammer in mein Leben.. (das ist aber eher negativ gemeint)
Ich persönlich mache.. mit dem Gefühl des Loslassens, des Vergebens.. des Hinnehmens.. die besten Erfahrungen..
Oder auch.. eben wenn ich vorher total .. angstbesetzt war.. wirds.. irgendwie -trotzdem- gut.
Ich will.. wirklich alles so sehen können wie Du (ihr).. aber.. irgendwas.. in mir macht mir einen Strich durch die Rechnung!!
Ich hab schon zu einer bekannten gesagt.. dass ich so vom Gefühl her immer meine .. dass ich mir Sorgen machen MUSS.. um positiv überrascht zu werden..
diese Bekannte meinte auch.. dass das schon krankhafte Züge hat.
sowas wie Aberglauben.. d.h. Ich mache mir meine Sorgen.. um mir Sicherheit zu verschaffen oder sowas..
.. Okay.. ich weiss bla, bla..
So vom Gefühl her wiegt mein Glaubensatz da so schwer.. dass er mich blockiert..
Dieser Glaubenssatz.. verhindert sogar regelrecht.. dass ich mich euphorisch fühlen -kann-.
Deshalb denke ich immer.. ich brauch was.. was meinen Verstand überlistet.. oder wer auch immer für diesen Glaubenssatz (der so schwer wiegt) verantwortlich ist.. ich nehme an.. ich selbst..
D.h. ich muss mich selbst mit irgendwas überlisten.. um da rauszukommen und mir meine Welt zu realisieren..
Die Verlagsbeschreibung von Transsurfing.. da hatte ich das Gefühl.. das könnte in diese Richtung gehen..
Lange Rede kurzer Sinn.. Ich will einfach damit sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann.. (

ja.. das wirds wohl sein).
Das mir so eine kurze Spielanleitung.. bzw. ein Roman.. da weiterhilft..
mein innerer Kritiker meldet sich da schon im Voraus.
Wenn Du jetzt meinst.. dass ich den nur abschalten bräuchte und mir das Buch kaufen.. das dacht ich bei anderen Büchern auch immer..
Aber.. bis jetzt hat mich kein Buch.. wirklich überzeugen können.
Ja, ich weiß.. das ist mein Problem..
Aber.. stell Dir vor.. Du hättest ein ganz anderes Leben gehabt..
z.B. Einsam, lieblos.. Geprägt von Sorgen, Ängsten und Nöten.. (zwar doch eher im seelischen Bereich -die Nöte- aber dennoch existent.. und langanhaltend)
Ich vermute nur mal ganz sachte.. dann hättest du es doch dementsprechend schwerer im Leben.. das ganze in eine positive Richtung zu lenken.
Ich weiss inzwischen.. dass man sein Leben beeinflussen KANN.. jawoll.. das lass ich mir auch nicht nehmen..
Aber.. es gibt einfach sehr materiell gewordene (eingefleischte) Hindernisse.. die es mir nicht mal eben so leicht machen.. rein willentlich mein Leben zu ändern.
Ich habe mir selbst bewiesen, wenn ich dranbleibe KANN ich es schaffen.. mir Realität zu "erschaffen".. ja..
Aber.. da gibts so viele Abers.. und wenn die noch so aktiv in mir sind.. da kann ich kein Patentrezept annehmen..
Will heißen.. vielleicht brauch ichs auch haargenau und kompliziert..
JA genau.. für meinen Verstand.. der nach soundsovielen Erlebnissen.. einfach nicht verstehen -will/kann- dass es da etwas schlichtes und einfaches gibt/geben soll.. das auch noch funktionieren soll.
Ach mir fällt das sehr schwer zu vermitteln.. aber.. es geht wie immer genau um das was ich im Thread "der Mangel" dazu geschrieben habe..
Wie kann das nur wieder sein.. ??
Ich kann fühlen und üben was ich will... letztendlich gibt es "etwas" dass eh.. -anders- gestaltet.. worauf ich (noch?) keinen Zugriff habe?
D.h. niee.. hätt ich gedacht.. dass ich bei soo vielen und üblen Mangelgefühlen.. trotzdem etwas positives realisiere..
Ich steige da einfach nicht dahinter..
und nur deshalb.. frage ich mich.. ob ich mir vielleicht doch alle 5 Transsurfing antun muss.. um endlich dahinter zu steigen.. wie das "funktionieren" könnte mit dem gestalten der eigenen Realität!