Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Träume
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 8:44 pm 

Hallo,

Träume sind für mich ein unglaublicher Trost. Denn sie sagen mir die Wahrheit.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Träumen und ihren Botschaften?

LG

Sunflower :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 7:52 am 

Ich habe jahrelang Traumarbeit gemacht und bin heute der Meinung, daß nicht jeder Traum irgendwelche Botschaften bereithält. Manchmal neigt man dazu, viel zu viel hineinzuinterpretieren und beschwört damit erst Probleme herauf. Also, man muß schon sehr vorsichtig und differenziert an die Sache rangehen. Untersuchen würde ich heute nur noch Träume mit wiederkehrenden, eindringlichen Inhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 8:47 am 

Hallo zusammen,

also meine Träume nehme ich nur teilweise ernst. Neulich erst hatte ich so einen blöden Traum von einer weißen Perserkatze. Die war so anhänglich, ich konnte sie nicht los werden. Sie hat sich an mir festgekrallt. Da bin ich sogar wütend aufgewacht. Was in meinem Traumbuch stand, konnte ich nicht richtig definieren. Die Katze geht mir aber heute noch nicht aus dem Kopf.

LG Lamchop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 9:07 am 

Hihi, anhängliche Viecher hatte ich auch schon. Vielleicht war einfach da gerade etwas lästig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 5:18 pm 

also meine theorie ist, dass sich besonders im traum zeigt, dass wir alle miteinander verbunden sind, vor allem menschen die ich kenne bringen mir im traum botschaften, antworten auf meine fragen. manchmal verirrt sich auch ein prominenter und lässt einen hilfeschrei los. ich denke dass wir im schlaf miteinander in verbindung treten und gegenseitig antworten und lösungsvorschläge liefern.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 6:55 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nie meine Träume.Finde das total schade.
Könnt ihr evtl, nen Tipp geben,wie ich mal was Schönes träume und es dann noch weiß? :-)

Ahoernchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 10:49 am 

Hallo zusammen,

klasse, ich habe wieder von dieser Katze gesprochen, promt hatte ich letzte Nacht wieder Katzen in meinen Träumen. Große Katzen, kleine Katzen, wohlgenährte, halb verhungerte, mit struppigem Fell, mit schönem glänzendem Fell und Aggressive. Überall wuselten sie herum.
Bei mir ist das immer so über das was ich intensiv in meinem Kopf habe, kommt auch in meinem Träumen. Puh war ne turbulente Nacht.

LG
Lamchop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 5:44 pm 

@Ahörnchen:

Du könntest Deinen Wecker auf irgendwann Nachts stellen, ein Buch bereithalten (zum aufschreiben) und schauen ob Du Dich an was erinnerst.

LG
Sunflower

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 6:46 pm 

@Ahoernchen:
Google mal "Träume erinnern", da kommen eine ganze Menge Tipps, habe ich gerade gesehen, ist bestimmt was für dich dabei! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 8:53 pm 

In letzter Zeit träume ich recht intensiv und kann mich dann auch oft noch an die Träume erinnern. Oft überbringen mir Menschen aus meinem Umfeld "Botschaften". Wenn es sehr positiv ist, weiß ich oft nicht so recht, was ich davon halten soll... Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen "echten" Botschaften und Wunschträumen?

(Aktuellstes Beispiel: mir erscheint mein Traummann im Traum ;-), sieht mich an und sagt: "Ich bin so verliebt in dich. Jetzt streng dich mal an!" Vermutlich Wunschtraum... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 9:01 pm 

Hallo Antigone,

ich denke, es ist Dein "höheres Selbst", inneres Wesen, dass Dir dort erscheint. Es ruft Dich zu Deiner Selbstliebe, und diese Selbstliebe führt Dich zu den "Seelengefährten" in Deinem Leben (überhaupt zu allen, die Dir gut tun). Und das schließt einen Partner mit ein.

Bei normalen Träumen, die reines Verarbeiten verzeichnen, nehme ich das zur Kenntnis und kümmere mich nicht weiter darum.

:)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 10:26 pm 

antigone hat geschrieben:
... Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen "echten" Botschaften und Wunschträumen?

ich würde sagen an wiederholungen. ich träumte z.b. öfters dass mein ex fremdgeht. als ich dazu noch hinweise ( in form von zufällen) im alltag fand war es für mich klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 10:39 am 

Ich träume (leider) sehr viel und auch sehr viel Mist. Und ich kann mich fast jeden Morgen dran erinnern. Mir wäre es anders lieber. Ich finde es manchmal einfach zu emotional und das bringt man dann in den neuen, frischen Tag mit rein.

Besonders intensiv träume ich meist, wenn ich irgendwelche Probleme habe oder mir was nicht passt. Aber trotz mehrfachen Versuchen meine Träume zu analysieren, konnte ich bisher keine klaren Botschaften oder Zeichen davon ablesen. Ich versuche es jetzt meist zu ignorieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 2:27 pm 

@meowcat: das ist aber schade, dass du so negativ gegenüber deinen träumen eingestellt bist. Geh doch mal zu jemand der Traumdeutung macht, das kann sehr aufschlussreich sein.

LG Sunflower

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 3:21 pm 

Traumarbeit sollte man aber auch nicht übertreiben, oft wird soviel in Träume reininterpretiert, das geht auf keine Kuhhaut. Sehe das auch so, daß viel "Mist" dabei ist, dies aber nicht im Sinne von schlechten Inhalten, sondern einfach welchen, die zur Verarbeitung von Erlebtem - innerem und äußerem - dienen und keiner Deutung bedürfen. Lohnend ist es dann, wenn sich bestimmte Träume oder Traumthemen wiederholen, wenn man oft Alpträume hat oder wenn man einen Traum intuitiv als bedeutend empfindet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde