Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiere als Spiegel?
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2006 1:33 pm 

Da hier viel über menschliche Spiegel geschrieben wurde, will ich jetzt mal die Frage nach den tierischen Spiegeln in den Raum stellen.
Ich selbst besitze seit 1 ½ Jahren ein eigenes Pferd. Das war seit langem ein sehr großer Wunsch von mir und nun habe ich mir diesen auch erfüllt. Natürlich mit Hilfe des Universums. Ich hatte damals sehr genaue Vorstellungen was ich haben wollte und so auch meine Bestellung formuliert. Sogar meine Freundin hat damals zu mir gesagt, der Gaul muss erst noch gebacken werden. Sowas kriegst du nicht. Tja, ich habe ihn gekriegt und ich muss sagen, dass meine Erwartungen sich voll und ganz erfüllt haben. Dieses Pferd ist mein absolutes Traumpferd. Es passt einfach alles. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass wohl nicht nur ich nach ihm gesucht habe, sondern auch umgekehrt. Denn er hatte ein erhebliches Problem mit seinem Rücken welches wir aber beheben konnten. Außerdem war er auch mental sehr angeschlagen aber dank meiner Heilpraktikerin und viel Geduld und Liebe ist aus ihm ein wunderbar, aufblühendes Tier geworden. Man könnte also sagen, ich habe ihn aus seiner „Misere“ geholfen. Ob es ihm bei einem anderen Käufer auch so gegangen wäre weiß ich nicht.
Jetzt zu dem Spiegeln. Ich habe festgestellt, dass wir charakterlich sehr viel gemeinsam haben. Man sagt ja auch immer, das Pferd ist der Spiegel der Seele und man bekommt immer das Pferd, das zu einem passt. Ich muss sagen das trifft zu. Nicht nur bei mir kann ich das beobachten, bei fast allen im Stall sehe ich immer wieder erhebliche Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Tier. Ich denke, wenn sich die Menschen über diese Tatsache bewusst werden, dann könnten sie die Tiere auch besser verstehen. Ich will mal ein Beispiel nennen. Vor kurzem ging ich ziemlich genervt und gereizt in den Stall. Mein Pferd kam gleich zu mir und wäre mir fast in die Tasche geschlupft aus lauter Zuneigung. Er ist mir praktisch nicht von der Seite gewichen und hat sogar sein Fressen liegen lassen. Wir haben fast ne Stunde geschmust und danach ging es mir auch besser. Da sagte eine Freundin zu mir, siehst du, der zeigt dir wie du ihn behandeln sollst, wenn er mal nicht gut drauf ist. Das hat mir sehr zu denken gegeben und vor kurzem war er extrem unleidig beim Reiten. Er war genervt und ist ständig grundlos rumgehüpft. Viele Leute hauen gerne mal drauf wenn das Pferd bockig wird oder beschimpfen es, so auf die Art, mach gefälligst was ich von dir will, du blöder Gaul. Ich erinnerte mich aber an die Situation im Stall und obwohl mich das Getue auch etwas genervt hat weil ich eigentlich keinen Grund dafür gesehen habe, hab ich ruhig mit ihm geredet und ihm den Mähnenkamm gestreichelt. Schon bald wurde er wieder zugänglich und der Ausritt konnte weiter gehen.
Haben wir uns in dem Fall nicht auch gespiegelt? Was meint ihr dazu? Bin gespannt auf eure Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2006 2:34 pm 

Gespiegelt ist für mich was anderes als "vorgezeigt". Er hat dir - nach deiner Theorie - vorgezeigt, wie man ihn behandeln soll.

Gespiegelt wäre z.B. wenn er, wie du, ebenfalls genervt und gereizt wärst.

Manchmal widerspricht sich die Theorie gründlich. Ich wollte z.B. heute morgen gut gelaunt in den Bus einsteigen, doch der Fahrer hat mir die Türe vorne einfach nicht aufgemacht! Ich hab dann, immer noch gut gelaunt, ihm ein Winksignal gegeben. Daraufhin hat er die Türe zwar aufgemacht, aber mich zusammengestaucht, ich solle gefälligst die hintere Tür (?????) verwenden, und nächstes Mal würde er mich nicht mehr mitnehmen, wenn ich vorne stehen bleiben würde!

Abgesehen davon, dass ja vorne die Eingangstür ist, und es sogar Busfahrer gibt, die nur wollen, dass man vorne einsteigt, war der Schlußsatz schon eine Frechheit :roll: Es dauerte etliche Zeit, bis ich wieder auf einem "normalen" Liebesniveau war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 11:02 am 

hallo ?,

(gibt hier eigentlich niemand seinen Namen an???) Das mit dem Busfahrer hätte doch "eigentlich" gar nicht passieren dürfen, wenn Du in der richtigen Schwingungs- und Liebesenergie wärst, oder sehe ich das jetzt falsch? Ich habe bisher (seit vorgestern :lol: ) ein halbes Buch von Bärbel Mohr gelesen, und zwar das Reklamationsbuch, weil es bei mir auch nicht wirklich so klappt wie es sollte.....und mein Eindruch war/ist, daß sich mit der richtigen Schwingung bzw Liebesenergie sich alles zu Besten fügt. Dein Beispiel ist aber wahrscheinlich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis....... :wink:

LG
Susanne
ich werde meinen Nick auch mal in was kosmisches ändern gehen und nicht mehr unterschreiben...... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 6:14 pm 

susanne hat geschrieben:
hallo ?, (gibt hier eigentlich niemand seinen Namen an???) ... ich werde meinen Nick auch mal in was kosmisches ändern gehen und nicht mehr unterschreiben...... :P

Hallo Susanne,

einer der Gründe, warum Foren so beliebt sind, ist der, daß man sich einen mehr oder minder großen Teil Anonymität bewahren kann. Dazu gehört auch, sich Nicks zu wählen, die eben nicht dem eigenen Vornamen entsprechen. Ich bin in den unterschiedlichsten Foren unterwegs, und dort gibt es z.T. wirklich die sonderbarsten und abstrusesten Namen! Aber jedem, wie es ihm/ihr gefällt, nicht?! Auf jeden Fall ist das ganz sicher nicht böse gemeint. Aber ich wähle auch lieber einen Nick, an dem ich nicht so leicht zu erkennen bin (ich hab' nicht gerade einen Allerwelts-Vornamen), denn ich möchte mit den meisten meiner Bekannten meine Ansichten ganz sicher nicht besprechen! :D

War'n bißchen offtopic, sorry.... wollte auch nur auf Deinen Einwand eingehen.

Ganz liebe Grüße
vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 6:33 pm 

liebes Gotham Girl :lol: ,

danke erstmal für den kleinen Seitenhieb auf meinen Allerweltsnamen :P Stimmt; in meiner Generation heiß man entweder Susanne, Sabine oder Petra, damit kann man seine Anonymität auch sehr gut wahren. Welche der 100.000 Susannes oder mehr, werde ich wohl sein........ :wink: . Ich korrespondiere für meinen Teil lieber mit Leuten von denen ich weiß wie sie heißen, auch wenn ich sie vllt nie persönlich kennen lernen werde. Das ist halt mein Empfinden, und viele dieser Nicks finde ich, sorry, ziemlich albern.... :P (Du hast aber jetzt wenigstens Deine Mail unterschrieben, Miss Undercover.... 8)
Über die Mail auf die ich ursprünglich geantwortet hatte, habe ich noch eine Weile nachgedacht. Es kann doch nicht im Sinne der positiven Grundeinstellung sein, daß man sich von jemandem wie dem Busfahrer voll heiterer Gelassenheit jede Frechheit bieten lässt. Etwas Erdung sollte bei aller esoterischen Abgehobenheit doch noch vorhanden sein. Ich wäre nicht hinten eingestiegen und hätte mühsam um die Wiedererreichung meines gkücklichen Grundzustands gekämpft, sondern hätte dem Busfahrer freundlich, aber deutlich gesagt was ich von seinem Verhalten halte.

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 6:36 pm 

normales Libesniveau war's nicht glückliche Grundeinstellung, sorry

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 6:40 pm 

Liebe Susanne,

ehrlich, so hab' ich das nicht gemeint! Ich wollte damit bestimmt nicht sagen, daß Du einen Allerweltsnamen hast, sondern vielmehr, daß Menschen, die mich auch nur ein bißchen kennen, mich ziemlich schnell an meinem Vornamen erkennen können. Und um das zu verhindern, hab' ich mir halt diesen Nick zugelegt. Es ging dabei - egoistisch, wie man/frau ja manchmal ist - viel mehr um mich selbst, als um Dich! ;) Bitte entschuldige, war echt nicht bös' gemeint!

Herzliche Grüße
vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 7:18 pm 

hallo Gotham Girl,

ich habs doch auch nicht als böse empfunden, sondern fands ganz lustig :lol: . Um den Thread jetzt nicht komplett zu verhunzen hätte ich sogar noch was zum Thema "Tiere als Spiegel" Tiere versuchen auch oft ihren Besitzern Krankheiten abzunehmen, oder zeigen Krankheiten wie ein Spiegel an. Meine Eltern hatten eine Katze, die ab und zu epileptische Anfälle hatte. Es wurde versucht die Katze hom. zu behandeln. Dann hatte die Katze auf einmal einen Anfall aus dem sie nicht mehr heraus kam. Zufällig war an diesem Tag gerade unser TA da, wegen der Pferde. Meine Mutter bat ihn herein um nach der Katze zu sehen. Unser TA schläferte die Katze sofort ein. Sie hatte einen Hirntumor. Ein dreiviertel Jahr später ist mein Vater an einem Hirntumor gestorben. Sein Verhältnis zu der Katze war besonders innig. Er war ihr Mensch. Der Zusammenhang geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf

LG
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 8:53 am 

Hallo Susanne!

Tja, diese Busfahrergeschichte ist schon eine Weile her. Ich bin übrigens schon vorne eingestiegen! Aber ich war total baff, und hab darauf nichts geantwortet. Das ist so meine Art, wenn ich total überrascht werde. Ich war nicht mal böse auf ihn oder so. Aber voller Unverständnis! Und, wie gesagt, hat es etwa - sagen wir - 20 min gedauert, bis ich wieder in dieser schönen Liebesschwingung war.

Was nicht heißt, dass ich immer in so einer tollen Liebesschwingung bin. Aber ich versuche mich zu bemühen.

Was diese Geschichte mit der Katze mit Tumor betrifft, so habe ich auch schon davon gelesen! Meine Eltern haben übrigens eine Art "Leihkatze", ein Kätzchen, das immer zu ihnen kommt. Vor etwa einem Jahr war es fast mager, jetzt hat es auch ein ziemliches Bäuchlein (wie meine Eltern) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 2:47 pm 

Hallo,

habe ich eine Katze, wollte damals (vor 3 Jahren) unbedingt eine süße Sheba-Katze (für Kenner: BKH) haben, also bin ich im Netz auf eine Züchterin in Berlin gestoßen (muss damals wohl ne Bestellung gewesen sein :D ) Jedenfalls bin ich dann auch nach Berlin getobt um mir die Kleine mal anzusehen und kaum war ich da, kam sie (die einzige, die noch nicht verkauft war) auf mich zu, während alle anderen mich - typisch Katze - höflich ignorierten. Sie hat sich auf den Arm nehmen lassen, ich hab mit ihr gespielt und mich sofort verliebt.
Zwei Monate später kam sie dann zu mir, in ihr neues Zuhause.
Schnell habe ich dann gemerkt, dass sie so wie ich ist, was ich aber nie ausgesprochen hab :P . Meine Eltern und engen Freunde sagen das mittlerweile auch schon. Denn meine Süße lässt sich nur von mir streicheln und kommt auch nur auf meinen Schoß, nur ganz exklusive Leute kommen in den Genuss, dass sie von ihr beschmust werden und das sind meist Menschen, die ich auch serh gern mag. Sie scheint wie ein Spiegel zu sein: geht ihre eigenen Wege, ist spärlich im Umgang mit Zärtlichkeiten, nur wenn ich mit ihr alleine bin schmust sie richtig doll und "küsst" mir die Nase. Sie kann sehr müsrrisch werden, wenn sie einfach so angefasst wird und verzieht sich gerne mal so arg, dass ich sie kaum finde (manchmal hab ich das Gefühl, sie ist dann gar nicht da und dann drehe ich mich um und sie steht da und ich werde nie herausfinden, welches Versteck sie da immer vor mir verbirgt).
Wir verstehen uns sehr gut und wenn ich krank bin, dann niest und hustet sie auch.
Es ist schon wirklich erstaunlich wie sich Mensch und Tier finden können...

Viele liebe Grüße,
Jula

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde