shaoli hat geschrieben:
Hallo Tinchen,ich meinte jetzt eher,was Abraham immer wieder sagen,nämlich,das man ein konkretes inneres Bild von sich selber haben sollte..............
DAS meine ich auch. Ich muß selber hinter dem Bild stehen, dass ich mir von meinem Leben vorstelle. Und da liegt der Hase begraben, wenn man nämlich selber zweifelt, kriegt man komische Lieferungen

, kann auch schon mal sehr komisch werden.
Und zu den ungenauen Vorstellungen, da hilft wohl nur : Ausprobieren. Ich bin ja einwenig älter als Du, waren es nicht 15 Jahre

? Ich hab einiges durchlebt. Freiheit ist relativ. Und meist eine Illusion.
Wo es bei mir gehangen hat (ist auch hoffendlich Geschichte jetzte) war, das in mir liegende Gute mich leben zu trauen. Resilenzien, des bildet man aus, wenn man heftiges erlebt, Überlebensfähigkeiten. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mir richtig gut gehen lies. Was ich mit meiner Kraft machen möchte, weiß ich (nach vielem ausprobieren). Ich traute mich nur nicht, weil ........... vorallem wegen einem schlechtem Gewissen. Jetzt merkte ich an konkreten Erlebnissen mit realen Personen, wie unsere Handhabung von Schwieirgkeiten zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Und mein Handeln führt zu Ergebnissen, also kann ich die auch für mich in Besitz nehmen. Was ich nun tue.
Wünsche Dir viel Spass beim Austesten von Lebensweisen
den anderen selbstverständlich auch
Grüßlis von Tinchen