Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:40 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Think big
BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2010 7:34 pm 

Mich würde mal interessieren,wie "groß" ihr denkt-nehmt ihr gleich die Millionen aufs Korn oder (erst einmal) den nächsten Schritt zum Wohlstand?Ist natürlich nur ein Beispiel,setzt ein,was für euch paßt.
Ich finde es manchmal nämlich gar nicht so einfach,zu wissen,was ich will :oops: Da ich irgendwann ein neues Auto brauche,habe ich,wie ich fand,folgerichtig nach etwas neuerem Ausschau gehalten.Autos reizen mich aber gar nicht,daher Fragen über Fragen:Cabrio vielleicht?Kleinwagen oder doch etwas geräumiges,praktisch oder chic oder alles in einem?
Neulich habe ich im Fernsehen zufällig einen alten VW-Bus gesehen und da hat es klick gemacht.Ich möchte etwas ALTES,vielleicht so einen Bus oder Käfer oder Ente :D

Andersherum stelle ich ebenso oft fest,das ich zu "klein" denke,zu vorsichtig und manchmal nicht einmal ein klares Bild von dem,was ich will habe.Daher versuch ichs jetzt wirklich mal mit Abes Workshop,obwohl ich,wie gesagt,kein Fan von Spielen und Übungen bin.

Wie also setzt ihr eure Vorstellung von euch zusammen?

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags: Re: Think big
BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 3:40 pm 
Ich finde, da wird es "spannend", weil ich nur das kriege, was ich mir aus der Mitte meines Selbst heraus wünsche, also wo ich wirklich hinterstehe. Und das fällt mir garnicht leicht, wie ich immer wieder feststelle. Ich hab mir ne dicke Kriese gebaut, um anscheinend auch mit eigener Überzeugung mehr Schönes dauerhaft mir zuzugestehen, falls mir noch jemand folgen kann (drücke mich anscheinend grade verwinkelt aus). Irgendwie wurde ich das schlechte Gewissen nicht los zu bestimmten für mich wichtigen Menschen, womit ich mich selber am "schönen und guten Leben" hinderte, indem ich mich nicht mit ganzer Kraft traute, mir genausowas zu "wünschen".

Ich hoffe für mich, dass ich damit entlich durch bin. Ob ich damit richtig liege, werden mir die nächsten Wochen und Monate zeigen. Jedenfalls merke ich auf dem Weg durch diese Kriese, dass ich jetzt denke: ich darf.........

Das ist neu, vorher gab es für mich Bedingungen am "schön leben", die sind jetzt weg.

Kennst Du solche Schwellen, solche inneren, Shaoli???

freundlicher Gruß von Tinchen

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:19 pm 

Eins kann ich dir sagen, du bist nie mit etwas durch. Solange du lebst, gibt es immer etwas, wo du noch "hinkommen kannst", wo du noch "durch musst". Aber eins kann ich dir versprechen, das Ziel wird dein Tod sein und wenn du das "geschafft" hast, dann gibt es nichts mehr. Das ist das geile daran. Der Orgasmus des Lebens, den es eigentlich nur einmal gibt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:26 pm 

Dass nach dem Tod alles vorbei und geschafft ist - und dass es im Leben überhaupt etwas zu schaffen gibt - ist nur eine von vielen Vorstellungen.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 5:53 pm 

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Das Nichts ist für unvorstellbar.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 6:15 pm 

Du versprichst also etwas für dich selbst Unvorstellbares? Wow, welch Leistung!

martina hat geschrieben:
Aber eins kann ich dir versprechen, das Ziel wird dein Tod sein und wenn du das "geschafft" hast, dann gibt es nichts mehr.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 6:19 pm 

Stimmt, sollte ich nicht versprechen, kann ich gar nicht. Also lassen wir das.

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 9:13 pm 

Hallo Tinchen,ich meinte jetzt eher,was Abraham immer wieder sagen,nämlich,das man ein konkretes inneres Bild von sich selber haben sollte.Das Beispiel mit dem Auto ist jetzt nur ein kleines Beispiel dafür,wie andere Meinungen meine Gedanken beeinflussen.
Ein anderes wäre,das ich manchmal am liebsten auf einem Bauernhof wohnen würde,so ein Bullerbü-Szenario-dann wieder reizt es mich,in ein schräges Großstadtviertel zu ziehen.Manchmal möchte ich so frei sein,zu reisen und vielleicht GANZ woanders zu leben und dann empfinde ich doch wieder eine tiefe Verbundenheit mit meiner kleinen,vertrauten Welt und den Menschen darin.
Es gibt so viele Möglichkeiten,zu leben :lol: Wenn man alle beschränkenden Alltagsgedanken und den Ist-Zustand mal Theorie sein läßt und über den berühmten Tellerrand hinauskuckt.
Da puzzle ich gerade,an diesem detaillierten Bild von mir selber.

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 10:18 pm 

Ich hab das Problem mit den "Wunschsprüngen" auch, mal dies, mal das, die Welt ist einfach zuuuu bunt! *seufz* :wink:

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 10:33 am 

Mir geht es auch so, dass ich mir bei meiner "Großbaustelle" mal hundertprozentig sicher das eine wünsche, und vier Wochen später dann doch wieder was anderes. Deswegen habe ich jetzt beschlossen: Ich bestelle mir Die Wahl zu haben! Weil ich die aus verschiedenen Gründen heute nicht habe.

Das finde ich ungemein schlau von mir :D

Mal sehen, was daraus wird...

viele Grüße
Sand

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 1:20 pm 

Naike,so kommt man bei fälligen Veränderungen aber nicht voran,daher ja meine Frage,ob ihr euch die Dinge häppchenweise vornehmt und wie ihr solche Widersprüche vereint.Wohlstand ist bei mir auch so eine Sache,ich könnte nicht sagen,was ich tun oder anders machen und in welche Richtung ich mich bewegen würde,wäre ich eine wohlhabende Frau.

@Sand:die Wahl hat man eigentlich immer,jedenfalls habe ich festgestellt,das es neben den von mir gewählten Möglichkeiten immer andere gab,die ich lediglich nicht wahrgenommen habe.

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 1:33 pm 

Hallo Shaoli,

sowohl als auch :). Ich habe meinen Fokus ständig (aus dem Inneren heraus) auf

Reichtum eingestellt. Das gilt für alle Bereiche. Wenn ich im "Vortex" bin, bin ich reich :), wenn ich mich gut fühle BIN ich reich. Wenn ich mit inneren Augen sehe, bin ich REICH.

Guten Erfolg und ALOHA
Lilly

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 3:53 pm 

Habe mir eine kleine schriftliche Übersicht über wünschenswerte Veränderungen gemacht, aber einfach nur so mal zum Sammeln, Ordnen (liebt der Verstand so sehr!) und später gucken, was draus geworden ist. Diese Wünsche sind aber eh im Vortex, also diesem Teil von mir, der alles bereits lebt, und werden sich durch den "Aufenthalt" dort, also der Verbundenheit mit der "Quelle" (je öfter desto besser), automatisch in gewünschter oder besserer Form manifestieren. Und da fließen auch alle Änderungswünsche mit ein, insofern vertraue ich darauf, dass die Sprünge sich nicht besonders negativ auswirken, höchstens die ganze Sache etwas bremsen.

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 9:15 pm 
shaoli hat geschrieben:
Hallo Tinchen,ich meinte jetzt eher,was Abraham immer wieder sagen,nämlich,das man ein konkretes inneres Bild von sich selber haben sollte..............

DAS meine ich auch. Ich muß selber hinter dem Bild stehen, dass ich mir von meinem Leben vorstelle. Und da liegt der Hase begraben, wenn man nämlich selber zweifelt, kriegt man komische Lieferungen ;), kann auch schon mal sehr komisch werden.

Und zu den ungenauen Vorstellungen, da hilft wohl nur : Ausprobieren. Ich bin ja einwenig älter als Du, waren es nicht 15 Jahre :) ? Ich hab einiges durchlebt. Freiheit ist relativ. Und meist eine Illusion.

Wo es bei mir gehangen hat (ist auch hoffendlich Geschichte jetzte) war, das in mir liegende Gute mich leben zu trauen. Resilenzien, des bildet man aus, wenn man heftiges erlebt, Überlebensfähigkeiten. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mir richtig gut gehen lies. Was ich mit meiner Kraft machen möchte, weiß ich (nach vielem ausprobieren). Ich traute mich nur nicht, weil ........... vorallem wegen einem schlechtem Gewissen. Jetzt merkte ich an konkreten Erlebnissen mit realen Personen, wie unsere Handhabung von Schwieirgkeiten zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Und mein Handeln führt zu Ergebnissen, also kann ich die auch für mich in Besitz nehmen. Was ich nun tue.

Wünsche Dir viel Spass beim Austesten von Lebensweisen

den anderen selbstverständlich auch

Grüßlis von Tinchen

BeitragVerfasst: Mi Mär 17, 2010 9:58 pm 

Alter und Zeit ist auch relativ!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde