Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Think big
BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 12:31 pm 

.. Welches Ego...???? :shock:

:lol:

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 12:32 pm 
nur ne kurze Antwort: WAS ist an Liebe egoistisch??? Ich kann für alle möglichen Projekte und andere erfahrungen kleine Zeitinseln nehmen und die mit Liebe und vollem Einsatz durchleben, damit erweitere ich die Welt, anstatt ihr was wegzunehmen. Mir scheint, Du bist schon mitten drine in Deinen verkleinernden Glaubenssätzen :)

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 12:56 pm 

Someone hat geschrieben:
.. Welches Ego...???? :shock:

:lol:

Gute Frage, nächste. Hab ich was gesagt?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 2:40 pm 

Tinchen,an Liebe ist nichts egoistisch,das habe ich auch gar nicht gemeint :shock: ,sondern nur,das es manchmal nicht ohne abwägen geht,wie sich etwas auf Kinder auswirkt.Das mag begrenztes Denken sein*schulterzuck* und ich bin offen für jede andere Sichtweise,aber eine gewisse Verantwortlichkeit für ein liebevolles Miteinander empfinde ich durchaus.

Von diesem "egal" bin ich bekennenderweise auf manchen Strecken noch weit entfernt,aber immerhin ist mir in der Praxis auch schon aufgefallen,das wenn sich diese innere Haltung einstellt,weil alles andere nichts genutzt hat,die Situation aufreißt.

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 4:08 pm 
Shaoli, Du interpretierst in meine Texte was, was aus Dir kommt. Ich meine das anders.

Wenn ich meine (Beispiel jetzte), ich muß Bilder malen, um mich auszudrücken, kann ich trotzdem "normal", also wie bisher, weiter leben. Gleichzeitig male ich ein Bild, oder zwei, oder melde mich zu nem Mal Kurs an oder lese was über Mal Techniken und probiere die aus oder oder oder...............

"Malen" kann man ersetzen mit jeder anderen Tätigkeit. Zu den Erfahrungen, auch dazu kann (sollte das sogar meiner Meinung nach) "normal" weiterleben. Gleichzeitig macht man seine Erfahrungen. Punkt. Null Drama. IN der Erfahrung vielleicht, aber das restliche Leben geht so weiter wie bisher.

Ich persönlich hatte aufzuarbeiten (und bin damit hoffendlich durch). Das hat mich dann mehr durchgeschüttelt, hätte es aber genauso, wenn ich ne Therapie zum Thema gemacht hätte, so kommt es auch auf s Gleiche drauf raus. Vielleicht liest Du Dir Deine Sätze mal in Ruhe nochmal durch, wieviel Du da als gegeben ansiehst. Sich ausleben funktioniert viel unaufgeregter. Kinder blühen übrigends auf, wenn die Eltern sich ausleben.

Und zum Egoismus, da kommen mir Menschen MIT Blockaden und engem Weltbild viel egoistischer vor, wie sie ihre kleine Welt verteidigen....... und ihre unbefriedigten Bedürfnisse über kleinliche Machtspielchen oder mentales Gerangel, Bewerten anderer, bevorzugt schlecht, ausleben. Anstatt sich um die eigene Seele zu bemühen und zu schauen, was es braucht für innere Zufriedenheiten, wird geklagt und eingeklagt. Ohne Handlungen folgen zu lassen. Neid und anderes ist die Folge...........

Anwesende natürlich ausgeschlossen. Ich kann nur beobachten, dass jede/r sich ausleben will. Und, tut er oder sie es nicht, gibts Ersatz Kämpfe, Beschreibung siehe oben. Entweder darbt man dann selber, wie ich es bei Dir vermute, oder es wird gelogen, weil die Fassade nicht zum eigenem Selbst paßt.

WIE Du aus den Blockaden rausfindest, kann wer anders besser erklären als ich. Ich hab es von Julia Cameron gelernt, lerne immer noch, weil diese Frau merkbar selber lebt, was sie beschreibt und mit Buch zu Buch tiefer in die Materie vordringt. Fängt man eben mit ihrem ersten Buch an: Der Weg des Künstlers.

BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 8:21 pm 

Das hast du super beschrieben,vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt,obwohl ich eingangs schrieb,das ich beispielsweise mal hier und mal da leben möchte.In solche Entscheidungen fließt Rücksicht auf die Kinder ein,da bleibt erst mal nur,so oft wie möglich zu verreisen.Ginge es nur um mich alleine,hätte ich heute zumindest viel eher den Mut,mich hierhin und dorthin treiben zu lassen.
Ich werde deine Worte aber trotzdem "mitnehmen" ,weil sie wie ein Stopschild wirken :wink:
Momentan könnte ich gar nicht sagen:"So ist es und das zieht sich durch mein ganzes Leben".Ist von allem ein bißchen `was in Bewegung und fühlt sich ein bißchen an,als würde sich meine innere Achse verschieben-keine Ahnung,wie ich das gescheit erklären soll :?

Astrid Lindgren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde