|
Shaoli, Du interpretierst in meine Texte was, was aus Dir kommt. Ich meine das anders.
Wenn ich meine (Beispiel jetzte), ich muß Bilder malen, um mich auszudrücken, kann ich trotzdem "normal", also wie bisher, weiter leben. Gleichzeitig male ich ein Bild, oder zwei, oder melde mich zu nem Mal Kurs an oder lese was über Mal Techniken und probiere die aus oder oder oder...............
"Malen" kann man ersetzen mit jeder anderen Tätigkeit. Zu den Erfahrungen, auch dazu kann (sollte das sogar meiner Meinung nach) "normal" weiterleben. Gleichzeitig macht man seine Erfahrungen. Punkt. Null Drama. IN der Erfahrung vielleicht, aber das restliche Leben geht so weiter wie bisher.
Ich persönlich hatte aufzuarbeiten (und bin damit hoffendlich durch). Das hat mich dann mehr durchgeschüttelt, hätte es aber genauso, wenn ich ne Therapie zum Thema gemacht hätte, so kommt es auch auf s Gleiche drauf raus. Vielleicht liest Du Dir Deine Sätze mal in Ruhe nochmal durch, wieviel Du da als gegeben ansiehst. Sich ausleben funktioniert viel unaufgeregter. Kinder blühen übrigends auf, wenn die Eltern sich ausleben.
Und zum Egoismus, da kommen mir Menschen MIT Blockaden und engem Weltbild viel egoistischer vor, wie sie ihre kleine Welt verteidigen....... und ihre unbefriedigten Bedürfnisse über kleinliche Machtspielchen oder mentales Gerangel, Bewerten anderer, bevorzugt schlecht, ausleben. Anstatt sich um die eigene Seele zu bemühen und zu schauen, was es braucht für innere Zufriedenheiten, wird geklagt und eingeklagt. Ohne Handlungen folgen zu lassen. Neid und anderes ist die Folge...........
Anwesende natürlich ausgeschlossen. Ich kann nur beobachten, dass jede/r sich ausleben will. Und, tut er oder sie es nicht, gibts Ersatz Kämpfe, Beschreibung siehe oben. Entweder darbt man dann selber, wie ich es bei Dir vermute, oder es wird gelogen, weil die Fassade nicht zum eigenem Selbst paßt.
WIE Du aus den Blockaden rausfindest, kann wer anders besser erklären als ich. Ich hab es von Julia Cameron gelernt, lerne immer noch, weil diese Frau merkbar selber lebt, was sie beschreibt und mit Buch zu Buch tiefer in die Materie vordringt. Fängt man eben mit ihrem ersten Buch an: Der Weg des Künstlers.
|