Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theorie und Praxis
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 4:29 pm 

Hallo zusammen,

nachdem ich mich eine Zeitlang aus dem Forum hier zurückgezogen hatte, habe ich in den vergangenen Tagen wieder verstärkt mitgelesen, und dabei kam auch wieder der Wunsch auf, mitzumischen. Es ist einfach schön, sich mit Menschen wie Euch auszutauschen, die auch an die eigene Schöpfungskraft glauben.

Wobei... da muß ich wohl kleine Abstriche machen, und zwar in Bezug auf mich selbst. Wie manche von Euch wissen, bin ich (eigentlich) ein Abraham-Fan, und das habe ich hier auch immer sehr gerne kundgetan, verbunden mit vielen guten Ratschlägen, die ich Euch gegeben habe. Wieviel das alles aber wirklich wert war, habe ich in den letzten Wochen sehen können... :?

(Warnung: die Geschichte ist "etwas" länger...! :D)
Alles fing damit an, daß ich Mitte Juni plötzlich einen Festplatten-Crash hatte. War nicht wirklich ein Wunder, daß mir das passiert ist, weil ich schon Ende Mai anfing, mich gedanklich damit auseinanderzusetzen. Ich bekam immer mehr Angst, meine Daten zu verlieren, fing auch an, sie zu sichern, und dann, natürlich an einem Samstag abend, päng!, nix ging mehr! Wie sich das jetzt reparaturmäßig weiter entwickelt hat, damit möchte ich Euch nicht langweilen. Aber etwas anderes würde ich Euch gerne erzählen. Als "Abraham-Fan" (und das setze ich jetzt bewußt in Anführungszeichen) dachte ich mir natürlich sofort, daß ich weiß, was ich machen muß. Ich habe also angefangen, mir vorzustellen, wie alles wunderbar ablief, wie ich kostengünstig meine Daten wiederbekäme und wie gut ich mich dabei fühlen würde. Dabei gab's nur ein Problem... ich fühlte mich saumäßig! Mir ging's total beschissen (bitte entschuldigt meinen Ausdruck, aber das ist noch sehr gelinde ausgedrückt!), und ich hatte einfach nur Angst vor dem, was vielleicht noch auf mich zukam. Und alles, was ich eigentlich WIRKLICH tat, war, mir selbst etwas vorzumachen. Nach einer Woche bekam ich den Bescheid, daß die Daten nicht zu retten seien, und an dem Abend war's dann vorbei. Ich heulte, ich schrie, ich lief durch die Wohnung, und bat schließlich Gott, mir zu helfen. Ich war völlig am Ende. (Ich sollte vielleicht kurz erklären, daß die knapp 200 GB Daten so ziemlich mein ganzes Leben ausmachten!) Außerdem war ich stinksauer auf Abraham (weil es ja nicht "funktioniert" hatte) und überhaupt auf alles, was damit zu tun hatte. Ich dachte, daß es einfach nur Mist ist, und wir alle nur über's Ohr gehauen werden. :evil:

Da ich ja nun mit allem nichts mehr zu tun haben wollte, mußte ich mir einen anderen abendlichen Zeitvertreib suchen. Zwei Tage später setzte ich mich also an meinen anderen Computer und fing an, zu überlegen, was ich eigentlich alles verloren hatte (das ging nicht ohne Tränen ab, als mir bewußt wurde, was ich wirklich angerichtet hatte). Wirklich schlimm waren z.B. die Codes und Registrierungsdaten für jede Menge gekaufte Programme, die ich intelligenterweise nur als Textdatei gespeichert hatte. Ich suchte also auf den Seiten, ob ich dort fündig werden konnte und schrieb die Herstellerfirmen an. Nach weniger als einer Woche hatte ich mehr als 90% der Codes wieder. Dann versuchte ich, mit Hilfe meiner Freundin, weitere Daten zusammenzukratzen. Glücklicherweise hatte ich z.B. viele meiner Photos auch bei ihr gespeichert, und einen großen Teil meiner gekauften digitalen Musik auf meinem iPod. Es fehlte noch immer sehr viel, aber ich bekam auch immer mehr das Gefühl, daß es zwar echt Mist ist, daß soviel weg ist, aber daß ich es überleben würde. Ich merkte, wie ich ganz langsam wieder ruhiger wurde, der Rest meines Lebens fing sich auch langsam wieder (es war noch mehr Negatives passiert, und ich dachte schon, daß 2007 das absolute Horrorjahr für mich werden würde), und ich konnte auch wieder an andere Dinge denken. Das war der Moment, wo ich wieder öfter hier auch im Forum mitlas, wenn auch nur sehr wenig. Und Abraham hatte ich auch immer noch nicht verziehen... :?

Dann fuhr ich in einen Kurzurlaub, den ich dringend nötig hatte, und in dem ich mich erholen konnte. Als ich wiederkam, hatte ich die eMail-Bestätigung, daß das Datenrettungsunternehmen, wo meine kaputte Festplatte mittlerweile war, nahezu 100% meiner Daten retten konnte. Zwar zu einem Preis, der sich gewaschen hat, aber meine Eltern boten mir sofort einen zinslosen Kredit an. Im Moment wird die Platte noch in ein Gehäuse eingebaut, und ich denke, daß ich sie spätestens nächste Woche abholen kann.

Komischerweise war ich nicht einmal sonderlich überrascht, als ich die Nachricht bekam. Dadurch, daß es nicht (mehr) so lebensverändernd war, ohne die Daten zu sein, hatte ich losgelassen, und damit erlaubt, daß sich letztendlich doch noch alles zum Guten wenden würde. Erst in dem Moment, als ich mich nicht mehr nach Abraham richten wollte, habe ich unbewußt genau das getan, was in den Büchern steht und bekam das gewünschte Endergebnis.

Natürlich ist das sehr schön, und ich freue mich auch, ich frage mich allerdings nur, wie ich wohl beim nächsten Mal reagiere. Es geht ja hier um "bewußte" Schöpfung, und "bewußt" hab' ich mir eigentlich nur den Crash selbst und die vorläufige Nicht-Rettung der Daten erschaffen. Also eigentlich nur die negativen Dinge. Wie schaffe ich es denn nun, in der nächsten negativen Situation, das Ganze besser in den Griff zu kriegen, und besser "bewußt" zu erschaffen? Oder muß ich erst dem Nervenzusammenbruch nahe sein, bis ich dahin komme, daß ich völlig loslasse und damit auch dem Universum erlaube, mir das Gewünschte zu bringen? :roll: :wink: Ich glaub', so einfach, wie sich das in manchen Büchern liest, ist es irgendwie doch nicht. Zumindest nicht, wenn man soviel 'rumgrübelt, und sich pessimistische Gedanken macht wie ich. Ich komm' mir vor wie ein blutiger Anfänger, aber vielleicht bin ich das ja auch?! Auf jeden Fall wollte ich mal aufzeigen, daß zwischen Theorie und Praxis, sprich: zwischen "anderen-Leuten-tolle-Ratschläge-erteilen" und "im-Notfall-bei-sich-selbst-anwenden" ein himmelweiter Unterschied sein kann! :D

Vielleicht fragt Ihr Euch jetzt: "warum schreibt die das alles?!" Gute Frage, ich glaube, ich wollte einfach ein bißchen mein Leid, meinen Weg und mein letztendliches Glück mit Euch teilen. Und natürlich interessiert mich, wie Ihr darüber denkt. Außerdem ist es schön, wieder hier zu sein (und ich hab' ja Nachholbedarf!)! :D

Danke für's Mitlesen! :lol:
Ganz liebe Grüße vom GG

P.S. Nur noch so'n Tip zum Schluß: macht Backups von Euren Daten! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:13 pm 

wie es aussieht, hat nahezu jeder in letzter zeit seine ganz private krise durchmachen müssen :shock:

hallo gotham girl. ich freu mich, dass du wieder da bist :D

mir hats übrigens den laptop zerschossen, in dem sich mein gesamtes buch befindet. glücklicherweise hatte ich kurz vorher alles hier auf den pc übertragen. aber im ersten moment ist mir schon der schreck durch die glieder gefahren, das kann ich dir sagen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:22 pm 

Shanti hat geschrieben:
hallo gotham girl. ich freu mich, dass du wieder da bist :D

Lieb von Dir, ich freu' mich auch, wieder in Eurer Mitte zu sein! Hab's ja doch ein bißchen vermißt... :wink:

Shanti hat geschrieben:
mir hats übrigens den laptop zerschossen, in dem sich mein gesamtes buch befindet. glücklicherweise hatte ich kurz vorher alles hier auf den pc übertragen. aber im ersten moment ist mir schon der schreck durch die glieder gefahren, das kann ich dir sagen :lol:

Glaub' mir, das kann ich sooooo gut verstehen! Ich fand' ja immer, die Leute haben übertrieben mit Backups und so... heute weiß ich es besser! :D Und wie schön, daß Dein Buch es überlebt hat, sonst könnten wir es ja gar nicht lesen! Worum geht's denn da? (Solltest Du das an anderer Stelle hier schon ausführlich geklärt haben, entschuldige bitte. Ich hab' noch nicht wieder viel hier gelesen.) Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, daß Du über was schreibst, was mich auch interessiert! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:25 pm 

Hallo GG,

wir haben dich schon vermisst :wink:

schön, dass du wieder da bist!

ja ja, der liebe pc ...

nachdem ich vor einigen wochen dachte ich hätte nen -sprich einen! virus, hat mein onkel meinen computer durchforstet und meinte dann: du hast fast 100!!!! viren auf deinem pc :shock: und mit jeder e-mail gibst du die weiter :shock: :shock: :shock:
mir ging der arsch so auf grundeis, ich kann´s dir kaum sagen ...
daten sind gott sei dank nicht verloren gegangen, aber ich hatte nicht nur ein schlechtes gewissen, sondern auch ein extremes "noch mal glück gehabt" gefühl. tja, jetzt hab ich nen ordentlichen virenschutz- hoff ich ... :?
ich denke auch, dass theorie und praxis auch nach jahren noch klaffen können, aber hauptsache ist, du bist jetzt wieder auf dem für dich richtigen weg :D
welcome back :wink:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Mark Aurel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:26 pm 
Hallo liebes Gotham Girl,

schön, dass Du wieder da bist, und diesen Erfahrungsbericht mit uns teilst :) Danke dafür.

Ich erlebe täglich ähnlich Szenen, wo ich gerade in Ärger oder ein schlechtes Gefühl verfallen möchte, weil es nicht so läuft, wie ich erhoffte. Von Abrahm kenne ich die Übung: Kontrast im Alltag - also genau diese Dinge als lebendige Übung mitzunehmen und in dem Moment sich dessen bewußt zu werden. In der Tat funktioniert es, sobald ich mir dessen klar bin, was da läuft. Denn ebenso wie mit den guten Gedanken und Gefühlen, die sich weiter verzweigen, geht die Spirale umgekehrt. Es steigert sich und das kann enorme Auswüchse haben.

Die Kunst ist, den Moment zu erwischen. Ist mir bisher auch nicht jedesmal gelungen (letztens Paketverweigerung - allerdings echtes Paket - das brauchte dann 12 Tage bis ich es wieder hatte).

Anstatt meine Gefühlslage (kostet auch viel Übung) zu ändern, verfiel ich genau wie Du in große Aktivitäten. Ja, Abraham sagt auch, bzw. besser "The Secret" bringt das Beispiel, auf Hinweise zum Handeln zu achten. Allerdings sagen Abraham wohl nicht umsonst, dass das Wichtigste ist: Mich gut zu fühlen. Und deshalb haben sie uns die emotionale Scala (auch in den 22 Übungen) geschenkt.

Ich denke, ich bin zuviel im Außen, wenn ich unbedingt will, dass dieser z.B. PC wieder funktioniert, anstatt bei mir zu bleiben. Und - ich erwarte die Lösung daher, woher sie nicht herkommen kann: Vom Außen. Sie kommt immer vom Inneren. Denn das schafft, wie in Deinem Fall auch die Bedingungen. Einmal hat mich das auch ganz hübsch Geld gekostet. Innehalten wäre besser gewesen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, was Du erlebt hast und nochmals Dankeschön für dieses anschauliche Beispiel.

Alles mit dem richtigen Blickwinkel betrachtet, bringt weiter. Viele liebe Grüße

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:31 pm 

Ach, seid Ihr lieb! Bild

100 Viren?! Ja, ich glaub', da wär's mir ähnlich gegangen wie Dir. Bei Viren frag' ich mich ja immer, wie man sich die einfängt. Und wer hat Spaß daran, sowas weiterzuleiten?! Ich hoffe, Dein PC bleibt jetzt sauber. Wirst doch gebraucht hier, liebe orelie! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:37 pm 

Amora hat geschrieben:
Ich denke, ich bin zuviel im Außen, wenn ich unbedingt will, dass dieser z.B. PC wieder funktioniert, anstatt bei mir zu bleiben. Und - ich erwarte die Lösung daher, woher sie nicht herkommen kann: Vom Außen. Sie kommt immer vom Inneren. Denn das schafft, wie in Deinem Fall auch die Bedingungen. Einmal hat mich das auch ganz hübsch Geld gekostet. Innehalten wäre besser gewesen.

Ja, das hab' ich irgendwann auch gemerkt, daß ich mich viel zu sehr darauf konzentriert habe, daß jetzt, diese eine Firma, mir das reparieren soll. Geholfen hat mir dann, daß ich die Vorstellung hatte, ich treffe einen total attraktiven Mann, mit schwarzen Haaren und breiten Schultern, der super nett ist und "ganz zufällig" auch ein As in der Datenrettung.... :wink: Damit hab' ich mir selbst einfach gesagt, daß es völlig egal ist, wann es passiert oder durch wen, wichtig nur, daß ich mich wieder gut fühlen kann.

Was mich der ganze Spaß jetzt finanziell gekostet hat, sag' ich lieber nicht. Davon hätte man viele andere schöne Sachen kaufen können! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:43 pm 
...

Zuletzt geändert von p. am Di Jan 13, 2009 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:44 pm 
Das darf ich auch nicht sagen, was mich das damals gekostet hat (Versicherungsfall). Ich bin nur in blöder Hektik den total falschen Weg gegangen. Auf anderen Weg (innehalten, Handlungsnotwendigkeiten bestellen, nicht zuviel machen) hätte ich alles ersetzt bekommen. Das war ordentliches Lehrgeld.

Die Vorstellung von Freude haben (attraktiver Mann) schafft natürlich ein gewisses Gutfühlen ;))) Sehr hübsch!

Ich versuche mich derzeit wieder auf das "an der Quelle angeschlossen sein" zu konzentrieren, bzw. es zu zu lassen. Einfach innere Freude fühlen. So erlebe ich öfter perfekte Tage. Damit meine ich, alles läuft wie geschmiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:51 pm 

p. hat geschrieben:
ich weiß nicht - liegt es an dem, was in den büchern steht, oder liegts daran, dass es das allererste mal ist, dass ich ein buch nicht "fresse", sondern ganz bewusst absatz für absatz lese? (so ein dünnes buch, das hätte ich in ner stunde durch .. statt dessen halte ich mich schon wochen daran auf - völlig neues lesegefühl)

Genauso ging es mir auch mit den Abraham-Büchern, und eigentlich heute noch. Irgendwie macht es da kein gutes Gefühl, sie in einem Rutsch zu lesen. Ich brauch' da ewig für, weil ich immer wieder innehalte und das nachklingen lasse, was ich gerade gelesen habe. Aber irgendwie auch sehr schön, oder?! :D

Ich freu' mich ja auch, daß ich wieder in der Stimmung bin, hier zu schreiben. Aber irgendwie hätte ich, glaube ich, auf das anschauliche Beispiel gut verzichten können! :wink: :D (Ich weiß schon, wie Du das meinst.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:53 pm 

Amora hat geschrieben:
So erlebe ich öfter perfekte Tage. Damit meine ich, alles läuft wie geschmiert.

Und das kann ich besonders gut genießen, wenn ich gerade so eine Krise hinter mir habe. Da ist man schon für die Tage, wo alles seinen gewohnten Gang geht, dankbar! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 5:55 pm 
Moderator

Hi GG,

schön das du wieder da bist
Bild

Hab dich schon vermißt.

LG
Maffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 6:04 pm 

Mann, seid Ihr lieb! Das tut mir richtig gut! :D

Und ich freu' mich auch!
Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 6:26 pm 

liebe GG,
schön das du wieder da bist, ich freue mich auch sehr darüber.

mir geht es genauso :oops: irgendwie ist die theorie schön und gut und so easy, aber die umsetzung ist so schwer, einmal klappts, dann wieder nicht.

GG ich fühle mit dir und vielleicht schaffen wir es ja bald alle wahre superbesteller zu werden gemeinsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 6:34 pm 

dream hat geschrieben:
irgendwie ist die theorie schön und gut und so easy, aber die umsetzung ist so schwer, einmal klappts, dann wieder nicht.

Genau! Und ich krieg's einfach nicht so richtig auseinander, wann es klappt und warum und wann es nicht klappt und warum nicht. In diesem Fall hab' ich das Gefühl, ich hab' alles "verkehrt" gemacht, und trotzdem hab' ich gekriegt, was ich wollte. Ein anderes Mal versuche ich die Ratschläge aus den Büchern zu beherzigen, und guck' am Ende in die Röhre. Ist schon irgendwie seltsam... :roll:

Jau, die Superbesteller! Das werden wir! :lol:
(Wäre im übrigen auch ein schöner Titel für ein Buch! :D)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde