Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 6:45 pm 

Gotham Girl hat geschrieben:
dream hat geschrieben:
irgendwie ist die theorie schön und gut und so easy, aber die umsetzung ist so schwer, einmal klappts, dann wieder nicht.

Genau! Und ich krieg's einfach nicht so richtig auseinander, wann es klappt und warum und wann es nicht klappt und warum nicht. In diesem Fall hab' ich das Gefühl, ich hab' alles "verkehrt" gemacht, und trotzdem hab' ich gekriegt, was ich wollte. Ein anderes Mal versuche ich die Ratschläge aus den Büchern zu beherzigen, und guck' am Ende in die Röhre. Ist schon irgendwie seltsam... :roll:

Jau, die Superbesteller! Das werden wir! :lol:
(Wäre im übrigen auch ein schöner Titel für ein Buch! :D)

oh ja so gehts mir auch.
spiegelt auch wieder meinen heutigen tag wieder, da passiert etwas doch unangenehmes und dann steht andauernd die angst im raum, was ist wenn doch ....

und der gedanke lässt einem halt doch nicht los, aber ich finde halt akzeptieren wichtig, auch wenn das eben nicht immer das einfachste ist.

*gg* stimmt wäre wirklich ein schöner titel für ein buch, aber sicher nicht für mein buch. schreiben liegt mir nicht so, ich kämpfe ja mit meiner Abschlussarbeit die ganze zeit schon :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 6:54 pm 

Ja, akzeptieren ist wichtig und loslassen. Das hab' ich unbewußt wohl auch gemacht. Aber wie soll ich loslassen, wenn ich total ängstlich und verkrampft bin und eigentlich nur wie das Kaninchen vor der Schlange sitze?! Dann hat sich's was mit Loslassen! (Genau, dieses "was ist, wenn doch..." oder wahlweise "was ist, wenn nicht..." - man ist ja flexibel! :wink:)

Das klingt so leicht, und ist doch so schwierig...! :? Aber gerade eben hab' ich doch noch in einem anderen Thread davon gelesen, daß man mehr auf seine Worte achten soll. Vielleicht wäre es ja schon ein guter Anfang, wenn ich nicht immer sagen würde, daß es schwierig ist?! Ach, ist das schw.... äh, leicht! :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 7:46 pm 

Superbeitrag, Gotham Girl, mußte eben beim Lesen die ganze Zeit Schmunzeln, weil ich das soooo gut nachfühlen konnte.
Etwas Sinnvolles beizutragen habe ich gerade nicht, wollte mich einfach nur bedanken, daß Du das hier mit uns geteilt hast!

Liebe Grüße, Naike :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2007 8:54 pm 

Hallo Naike,

gerade diese Geschichte mit Euch zu teilen, hier in diesem Forum, war mir irgendwie wichtig. Schon aus dem Grunde, daß ich einfach hoffe, daß ich in Zukunft nicht mehr bei jedem Problem, das andere hier haben, gleich brülle "Mach's wie Abraham!", obwohl ich es selbst nicht gemacht habe! :lol: Also, ich denke immer noch (oder vielmehr denke ich das "wieder"), daß es eine klasse Sache ist, aber durch die ganze Computer-Geschichte hab' ich ein bißchen gelernt, daß es einfach ein Riesen-Unterschied ist, ob ich überhaupt nicht in das Problem involviert bin (es möglicherweise nicht einmal nachvollziehen kann), oder ob ich es kenne und dann aus meiner Sicht einen Ratschlag geben kann. Also, wenn nun z.B. jemand mal seine Daten am Computer verliert, dann kann ich dazu bestimmt eine ganze Menge sagen! :D

Du hast doch etwas "Sinn-volles" beigetragen, Du hast Dich bedankt! Das finde ich nicht nur sinnvoll, das finde ich auch schön! :D

Wünsche Dir und allen anderen hier einen wunderschönen Abend!
(Hier regnet's, und ich bin einfach nur happy! Es ist sooooo schön kühl! :lol:)

Liebe Grüße, GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2007 8:29 am 

stimmt, man ist ja wirklich flexibel und hauptsache das wenn ist dabei, und natürlich nur im sinne von mangel.

das problem ist halt man bekommt darauf keine antwort, wie denn auch?

genau so geht es mir manchmal auch, so wie du geschrieben hast, das kanninchen das vor der schlange sitzt und einmal, ohne das man LoA auch befolgt hat und es klappt, die schlange verschlingt einem nicht, oder man hat LoA befolgt und dennoch kommt die schlange immer näher, bzw. auch das loslassen.

anscheinend müsste ich nochmals the secret lesen oder sehen um das geheimnis wirklich zu verstehen. aber anderseits denke ich liegt es auch an mir, weil manches geht mir wirklich viel zu langsam und bei manchen verändrungen verhalte ich mich anscheinend unbewusst sehr langsam, um den zustand, obwohl ich ihn so gar nicht will und es ja immer mein ziel ist oder war, das zu ende zu bringen.

hmm komisch, da soll sich mal jemand selber auskennen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2007 4:22 pm 

Liebes Gotham Girl,

soo, jetzt hab ich mich auch hier angemeldet, da ich mich wirklich gefreut habe, wieder von Dir zu lesen! Ich mag Deine Beiträge nämlich besonders, weil sie immer so schön differenziert sind. Daher noch kurz an der Stelle: bitte weiterhin Deine Sichtweise einbringen...
Und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt haben mußt.
Im Abraham-Forum hast Du auch Rückmeldungen bekommen. Und ich denke, die haben es auf den Punkt gebracht: Urlaub + das Problem vergessen und Spaß haben. Die Verzweiflung war m. E. nicht unbedingt notwendig (kann beim nächsten Mal übersprungen werden, kürzer ausfallen....), hat aber auch diesen "Akzeptanz-Aspekt", da man völlig los läßt. Das Schöne am Bestellen ist, daß man es dem Universum überlassen kann, WIE es liefert. Du hast Dich vorher sehr darauf konzentriert, Dir vorzustellen, wie alles gut geht, Dich dabei aber schlecht gefühlt:

Zitat:
" Als "Abraham-Fan" (und das setze ich jetzt bewußt in Anführungszeichen) dachte ich mir natürlich sofort, daß ich weiß, was ich machen muß. Ich habe also angefangen, mir vorzustellen, wie alles wunderbar ablief, wie ich kostengünstig meine Daten wiederbekäme und wie gut ich mich dabei fühlen würde. Dabei gab's nur ein Problem... ich fühlte mich saumäßig! Mir ging's total beschissen (bitte entschuldigt meinen Ausdruck, aber das ist noch sehr gelinde ausgedrückt!), und ich hatte einfach nur Angst vor dem, was vielleicht noch auf mich zukam. Und alles, was ich eigentlich WIRKLICH tat, war, mir selbst etwas vorzumachen."

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man sich erst darum kümmern, daß es einem wieder besser geht, bevor man sich ausmalt, daß dieses spezifische Problem so und so gelöst werden könnte (für mich hört es sich so an, als hättest Du die Methode 12 "wäre es nicht schön wenn" und vielleicht sogar 11 "Zukunftssegmente gestalten" angewendet und es ging nicht, weil sich die positiven Gefühle nicht einstellten. Vielleicht wäre es gut gewesen, die Methode 22 zu wählen ("auf der emotionalen Skala aufwärts bewegen"), also Mini-Schritte in Richtung eines positiven Gefühls zu gehen.
Oder eben Urlaub machen :-)
Ich hoffe, ich kann meine guten Ratschläge auch mal bei mir beim Thema Geld umsetzen.
Alles Liebe
Blumenkind

PS: ich finde es eigentlich auch einen guten Ansatz, aktiv zu werden, so wie Du es gemacht hast mit dem Zusammensuchen der ganzen Codes und Registrierungsdaten. Das bedeutet auch, daß man sich nicht mehr ganz so hilflos und ausgeliefert fühlt. Dabei wäre es eine Möglichkeit gewesen, Methode 20 oder 10 anzuwenden.
PPS: es ist wirklich ein großer Lernprozess (doch für etwas gut) und der nächsten Katastrophe steht man vielleicht besser gewappnet gegenüber (was kann ich jetzt besser als damals?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 1:54 pm 

Ich habe mir gestern ein Buch von Bärbel gekauft, das Übungsbuch. Denn ich wollte möglichst klein beginnen. Ich habe die ersten Kapitel gut auf mich wirken lassen und kam mir dabei auch wirklich sehr berührt vor.

Allerdings stehe ich nun vor der ersten Übung, die ich heute schon im Badezimmer vor dem Spiegel getestet habe. Also, wer von Bärbel weiß, weiß, dass ich zu erst etwas reimen und dann einen Sketch aufführen muss.

In dem Moment als ich das tat, war es weder peinlich, noch lustig und ich denke, dass es mir Spaß machen muss. Ich habe es dann mit lauterwerden probiert und selbst da hatte ich noch nicht das Gefühl als hätte sich irgendwas verändert. Ich denke, das braucht bestimmt seine Zeit. Aber ich glaube irgendwas falsch zu machen. Den Reim, den ich mir aufgeschrieben habe, besteht aus ca. vier Zeilen und besteht aus meiner Schwäche, die ich verändern möchte und einem Wunsch, nach dem ich mich ersehne. (= Wenn ich meine Schwäche ändere, erfüllt sich auch mein Wunsch).

Ich hoffe ihr hättet da ein Paar Tipps oder Meinungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 3:13 pm 

@Kirschblüte

Der große Trick, den man so schlecht beschreiben kann, ist, dass du für dich die richtige Methode findest. Bloß nicht nach Rezept und Anleitung arbeiten. Innerlich hinfühlen was von all den Vorschlägen zu dir passen könnte, das dann ausprobieren, verändern, noch mal probieren..

Du merkst sofort wenn du es richtig 'hast'. Das klickt oder bekommt Substanz. So ist es bei mir- bei anderen ist es sicher ganz anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 10:20 pm 

Danke für deine Antwort.

Ich habe heute meinen Fehler entdeckt. Ich denke ich bin an die Sache ein bisschen falsch rangegangen, ich habe nicht richtig nachgedacht. Bei mir ging es erst, als ich mir aufgeschrieben habe, wie ich sein könnte und was ich an mir ändern will. Am Ende hab ich dann eine ganze Seite mit Reimen vollgeschrieben und der letzte hat mich wohlwollend überzeugt. Ich habe aber entschlossen, erst morgen an dem Sketch zu üben. Denn ich möchte mich selbst damit nicht unter Druck setzten sondern mehr oder weniger langsam und in Ruhe an die Sache rangehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde