|
liebe delenn,
meine tochter hat nie geschrien, bis auf ein einziges mal, da habe ich den arzt geholt, hhihihi, da waren die mandeln entzündet, sie konnte nicht schlucken. was ich damit sagen will, die müssen nicht schreien, daß ist nicht zwangsläufig so, daß babys schreien. also richte dein denken anders aus, zieh es nicht an. ich habe mein tochter sehr lange gestillt, machte sie den mund auf, drückte ich ihr meine brust in den mund, hhihihi, dann waren wir beide glücklich. ich mag auch keine schreiende kinder, wenn ich heutzutage ein kleines schreien hören, habe ich immer noch das bedürfnis es zu <stillen> im wortsinne. meine nichte war ein sogenanntes schreikind, da hat nichts mehr geholfen, als die treppe hoch und runter zu laufen, dann hat sie nicht mehr geschrien, ist auf die dauer ganz schön anstrengend. ach autofahren ist auch eine prima sache, nur so mal tipps für alle fälle, und eine hängematte ist auch gut, bei einer gewissen schwingung hören sie auf zu schreien. nochmal zu autofahren, wie meine tochter so ein jahr war und es war sommer, hatte ich keinen nerv, mich zum mittagsschlaf jedesmal dazuzulegen, ich setze sie ins auto, was in unserem abgeschlossen hof stand, gurtete sie in ihrem kindersitz an und sagte, ich hätte was vergessen im haus, müßte das schnell holen, und dann fahren wir los. das akzeptierte sie immer problemlos, wenn ich nach zwei minuten guckte, war sie eingeschlafen und ich konnte in ruhe draußen wirken, natürlich guckte ich öfters, aber immer wenn sie wach wurde, rief sie ganz einfach nach mir, ich erzählte ihr dann, daß sie ja die ganze fahrt verschlafen hatte, - war gelogen, egal - wir waren beide zufrieden, sie thronte im auto, ich konnte was schaffen, hihihi. lauter so kleine tricks, den alltag zu bewältigen. ich hatte ihr so mit einem jahr einen küchenschrank in der küche gelassen, den sie regelmäßig ausräumte, damit war sie lange beschäftigt und glücklich, wenn man alle schränke zumacht, werden die kleinen oftmals sauer, so hatte sie immer ein erfolgserlebnis und beschäftigung. trotzdem war ich manchmal geschafft, und freute mich, wenn mein mann von der arbeit kam, und mal eine weile die aufsicht übernahm, obwohl er sich seinen feierabend wohl auch anders vorgestellt hatte, hihihih, aber diese anstrengende zeit geht schnell vorbei, dann gehen sie in den kindergarten und du kannst wieder ein bißchen zu dir finden. wenn du zu deinen eltern ein einigermaßen gutes verhältnis hast, laß dir ruhig helfen, ich hatte eine total liebe schwiegermutter, die ist oft mit der kleinen spazierengefahren, das war schön zum durchatmen. so das wars für heute.
schlaft schön ihr drei
liebe grüße
petra
|