Um "Müll" loszuwerden, habe ich neulich was ausprobiert: Am Computer schreibe ich am schnellsten, weil ich Ex-Profi-Tipperin

bin. In intensiven Diskussionen in verschiedenen Foren habe ich bemerkt, dass beim Schreiben am PC meine Gedanken ziemlich ungebremst fließen können. Aber natürlich schreibt man nicht jeden Kleinkram in ein Forum, zumal das ja gar nicht zur Diskussion gestellt werden soll. Dann habe ich überlegt, ob ich einen Blog machen soll - aber erstens interessiert sich wahrscheinlich kaum einer für den ganzen Mist, den ich mir von der Seele schreiben will - und andererseits ist manches einfach nicht für fremde Ohren bzw. Augen gedacht...
Und dann kam mir die Idee: Ich habe zwei E-Mail-Accounts bei unterschiedlichen Anbietern und habe mir selbst eine Mail geschickt, vom einen Account zum anderen. So war es nicht weg, aber andererseits auch nicht so "offiziell" in einem Buch festgehalten, dass es noch "da" wäre. Nachdem ich meine eigene Mail erhalten habe, hatte ich mehrere Tage lang keine Lust, mir noch mal durchzulesen, was ich da geschrieben hatte - aber immer "leuchtete" in meinem Account die noch ungelesene Mail... Nach einigen Tagen hat mich das genervt und ich habe sie gelöscht. Im Tagebuch hätte ich dafür eine Seite rausreißen müssen...
In ein Tagebuch kämen mir mittlerweile nur noch "heilige" bzw. "heilvolle" Gedanken.
LG
tiramisu