Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:31 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 7:44 am 

max-schweiz hat geschrieben:
Waldkatze hat geschrieben:
Glaubt ihr daran Schwingungen anderer Menschen aufnehmen zu können, mit denen ihr sehr stark verbunden seit, aber die weit weit weg sind? ...
Kann es sein, dass ich seine Angespanntheit und Unruhe zu spüren bekomme? Glaubt ihr an so etwas?

Glasklare Antwort: Ja! Am intensivsten habe ich es im positiven Sinn erlebt. Aber "es geht" leider auch bei negativen Gefühlen.

Ich erlebe so was oft, wenn ich mit anderen in einem Raum bin. Da kann ich sehr gut die Schwingungen oder ich sag mal, die Launen der anderen, spüren. Ob die anderen grad entspannt, freundlich genervt oder wütend sind ohne dass sie es sagen müssen.
Nur wenn ein geliebter Mensch viele Kilometer weit weg ist, weiß ich nicht, ob ich es mir nur einbilde oder ob es tatsächlich möglich ist. Oftmals passieren ja solche Dinge, wie das Telefon klingelt und genau diese Person wollte man gerade selbst anrufen oder man hat an sie gedacht. Alles Zufall oder tatsächlich eine innere emotionale Verbindung?

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 7:48 am 

@naike und max-schweiz: ich bekomms nicht hin :? . Ich habe ein Foto, welches ich jetzt schon bei www.bilder-verkleinern.de auf das kleinste Format gesetzt habe. Jedoch ist das immer noch zu groß. Wenn ich es als gif abspeichere, funktioniert es auch nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bzw. wie habt ihr euer Bild reingesetzt? Das muss doch auch, zumindest bei dir naike, ein "normales" Foto gewesen sein.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 7:50 am 

Schick mir das Foto unter martina.weigt@nord-com.net, ich sende es dir verkleinert zurück.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 8:07 am 

max-schweiz hat geschrieben:
Glaubt ihr daran Schwingungen anderer Menschen aufnehmen zu können, mit denen ihr sehr stark verbunden seit, aber die weit weit weg sind? ...
Kann es sein, dass ich seine Angespanntheit und Unruhe zu spüren bekomme? Glaubt ihr an so etwas?

Glasklare Antwort: Ja! Am intensivsten habe ich es im positiven Sinn erlebt. Aber "es geht" leider auch bei negativen Gefühlen.

Ich erlebe so was oft, wenn ich mit anderen in einem Raum bin. Da kann ich sehr gut die Schwingungen oder ich sag mal, die Launen der anderen, spüren. Ob die anderen grad entspannt, freundlich genervt oder wütend sind ohne dass sie es sagen müssen.
Nur wenn ein geliebter Mensch viele Kilometer weit weg ist, weiß ich nicht, ob ich es mir nur einbilde oder ob es tatsächlich möglich ist. Oftmals passieren ja solche Dinge, wie das Telefon klingelt und genau diese Person wollte man gerade selbst anrufen oder man hat an sie gedacht. Alles Zufall oder tatsächlich eine innere emotionale Verbindung?

Das kenn ich. Ich spüre und fühle die Aura, die Schwingung der Menschen sehr intensiv. Merke eigentlich in den ersten Sekunden ob ich mit ihnen gleichschwinge. Bei mir gibt es sowas wie den zweiten Eindruck nicht. Entweder mag ich einen Menschen von der ersten Sekunde und fühle mich wohl oder nicht.

Viele sagen ja du musst einen Menschen erst kennen lernen, was ich auch im Grunde genommen richtig finde und fair. Bei mir hat es sich ganz klar gezeigt, dass meine erste Gefühle die ich bei Freunden hatte immer die Richtigen waren und die bei denen ich von der ersten Sekunde ein ungutes Gefühl/Intuition hatte, keine Freunde blieben oder geworden sind, obwohl es nicht mal einen Grund gab, doch wahrscheinlich der, dass ihre Schwingung nicht mit meiner zusammen passte in dem Lebensabschnitt oder generell.

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 10:16 am 

Hallo zusammen!Ich kann Dir sehr gut nachfühlen.Ich merke es in dem ich Rückenschmerzen bekomme,weil ich die ganze Last des anderen abnehme.Ich spühre natürlich auch das positive. Beispiel!Bin mitten in der Nacht erwacht und mega glücklich,habe am nächsten Tag einen Osterhasen von dieser Person im Briefkasten gehabt,und habe das gespührt.Aber es braucht auch sehr viel Energie im Moment,da es diesem Menschen nicht so gut geht.Ich glaube wirklich das man spührt ob es jemandem gut oder schlecht geht. Alles Liebe aus der Schweiz Baerli

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 11:06 am 

Hallo, Bährli, ich spüre auch viele Dinge, man nennt es Empathie.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 6:51 am 

Ich fühle mich schon viel ruhiger, zumindest jetzt am Wochenende. Dafür danke ich dem Universum. Und besonders dafür, dass wir so ein wunderbar sonniges Wetter haben. Das tut soooo gut.

@baerli: ich habe oft extreme Schulter-Nackenverspannungen. Zum einen liegt es an der Schreibtischarbeit, zum anderen, merke ich, dass ich oft unbewußt, in diesem Bereich anspanne. Sobald es mir bewußt wird, muss ich mich regelrecht zwingen, locker zu lassen.

Genau Martina, Empathie ist das Stichwort.
Ich kann mich in andere Menschen hineinversetzen, warum sie wie und was machen. Ich muss das zwar nicht nachvollziehen können, aber aus ihrer Sicht der Dinge, verstehe ich sie dann. Andere sagen oft, ich versteh ihn/sie nicht.
Ich fühle mit ihnen mit. Das geht so weit, dass ich deren Trauer z.B. nachspüre und mitlebe. Da muss ich mir dan regelrecht ein "stop" setzen, da es mir nicht selbst passiert ist und für mich keinen Grund gibt weiterhin traurig zu sein.
Der Umgekehrte Fall ist mir dafür sehr willkommen: Freude, die ansteckend ist :D macht aus einem regnerischen Tag gleich einen Sonnentag.

Wißt ihr, was mir wirklich die letzten zwei Tage bewußt geworden ist: ich galt immer als die total ruhige. Waldkatze ist in ihrer Mitte und immer so lieb, aber wie es in meinem Inneren aussieht, wissen die wenigsten. Ich schlucke viel herunter und ärgere mich über die Dinge, aber lass den Ärger nicht raus, weil ich nicht als zickig oder hysterisch gelten möchte. Das ist ein Knackpunkt an dem ich arbeiten muss, weil ich gemerkt habe, dass mich sonst diese vielen innerlichen Gefühle aufreiben.

Bei mir fallen zur Zeit zwei Dinge gleichzeitig ins Gewicht: die Unzufriedenheit im Job, wie mit Mitarbeitern umgegangen (speziell, im weiteren Sinne, natürlich die Art wie ich damit umgehe und dann auch weiter gefasst auch mit den anderen Menschen in meinem Umfeld) wird und dann meine große Liebe, die gerade ihren eigenen Weg gehen muss und ich ihn sehnlichst an meiner Seite wünsche, was aber noch nicht möglich ist.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 7:48 am 

Ich kann mich nicht in andere hineinversetzen, auf jeden Fall nicht willentlich. Es passiert und das nenne ich Empathie. Ich spüre sogar Krankheiten anderer, auf jeden Fall intepretiere ich es so, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.
Es ist einfach so, wenn ich etwas fühle, dann sage ich mir, es sind nicht meine Gefühle.
Ich sehe es eher so, dass es ein "Beweis" dafür ist, dass alles miteinander verbunden und man nichts trennen kann.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 11:07 am 

@Waldkatze und martina:
Kann es sein, dass ihr im Moment über zwei verschiedene Dinge redet? Ich kenne den Begriff "Empathie" vor allem von einem Kurs des amerikanischen Psychologen Marshall Rosenberg über "non-violent communication" (im Deutschen etwas ungenau "gewaltfreie Kommunikation"), den ich vor etwa 15 Jahren besucht habe. Da ging es aber darum, sich willentlich in die andere Person einzufühlen.
Was Waldkatze ursprünglich angesprochen hat, wenn ich sie richtig verstande habe: Ist es möglich, dass man spontan und über beliebige Entfernungen hinweg mit den Gefühlen eines nahestehenden Menschen verbunden ist? Also eigentlich eine telepathische Verbindung. Das ist etwas, das ich erstmals vor einem guten Jahrzehnt bewusst erlebt habe, und das war bei mir ein so schönes Gefühl, dass ich das betreffende Datum heute noch da und dort als Passwort brauche... (hoffentlich knackt es jetzt niemand :wink: ).

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 5:23 pm 

Hallo Max!Hast Du den jemals auch negative Gefühle erlebt?Ich spüre die positiven auch,und finde es wunderschön bei der betreffenden Person.Da im Moment die negativen überwiegen,ist es nicht immer sehr angehnem.
Alles Liebe Baerli Thurgau Schweiz

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 7:56 pm 

Ich bin der Ansicht, dass es nichts gibt, was willentlich funktioniert, noch nicht mal der freie Wille.
Egal, was irgendjemand zu irgendwas gesagt hat, ich defenierte Empathie so für mich.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 8:03 pm 

baerli hat geschrieben:
Hallo Max!Hast Du denn jemals auch negative Gefühle erlebt?

Meinst du jetzt die telepathischen Gefühle, oder die im konkreten Kontakt erlebten? Bei den ersten waren bei mir nur die positiven wirklich klar greifbar - sie betrafen interessanterweise Menschen, mit denen ich eigentlich nur lose verbunden war. Negative Gefühle erlebte ich aus der Nähe in einer recht unharmonischen Ehe - die waren aber auf Distanz nicht spürbar!

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 8:14 pm 

martina hat geschrieben:
Ich bin der Ansicht, dass es nichts gibt, was willentlich funktioniert, noch nicht mal der freie Wille.
Das erinnert mich an eine schöne Textstelle aus einem Song von Nena ("Ich bin hyperaktiv" aus dem Album "Made in Germany"):
"Der Wille, der durch meine Adern fließt
ist frei und hört noch nicht einmal auf mich"

martina hat geschrieben:
Egal, was irgendjemand zu irgendwas gesagt hat, ich defenierte Empathie so für mich.
Hab's auch nicht als Belehrung gemeint, ich war aber nicht sicher, ob Waldkatze den Begriff auch in deinem Sinn verstanden hatte.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 8:20 pm 

@max: Für mich bedeutet Emphatie mich in jemanden hineinzufühlen, hineinversetzen. Willentlich? Hm, ich weiß nicht, ob ich das immer willentlich mache. Es passiert einfach und wenn mich die Gefühle überwältigen, muss ich mich stoppen und klar machen, dass es nicht meine Gefühle sind (wie z.B. wenn jemand traurig ist und mich seine Traurigkeit zu sehr runter zieht).

Das erste was ich angesprochen hatte mit dem Spüren der Unruhe über weite Entfernungen hin, könnte man schon unter telephatische Empfindungen fassen. Ich weiß nicht so genau. Kann es sein, dass ich durch meine Emphatie dieses Gefühl telephatisch empfangen habe?

Kurzes Feedback: die größte Unruhe hat sich gelegt.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 9:03 pm 

Zitat:
Hab's auch nicht als Belehrung gemeint, ......

Hab's auch nicht als Belehrung verstanden.

Zitat:
... ich war aber nicht sicher, ob Waldkatze den Begriff auch in deinem Sinn verstanden hatte.

Aha, ok.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde