Allall hat geschrieben:
Ich finde, wenn jemand etwas AUSDRÜCKLICH nicht will, macht es das irgendwie interessant... Stell dir jetzt mal einen Mann vor, der ausdrücklich keinen Sex mit dir wollte.... ich wette, auch wenn du sonst nicht scharf auf Sex wärst, würdest du jetzt erst recht Sex mit ihm haben wollen.
Aber nur, wenn er mich erotisch anziehen würde, sprich, wenn er wirklich mein Typ wäre! Bei jedem anderen wäre ich heilfroh über so ein Statement. Außerdem passt der Vergleich nicht. Einmal so'n bisschen Sex ist was anderes als eine lebenslange Entscheidung für Kinder.
Zitat:
Genauso geht es den Männern mit Kindern. Plötzlich wird es spannend für die Männer, denn im Prinzip wollen sich Männer ja auch fortpflanzen, das liegt auch in ihrer Natur, sie wollen sich dazu nur nicht so sehr binden, so das klassische Klischee.
Nein, das glaube ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass sie zuvor allenfalls einen latenten, aber nicht bewussten Kinderwunsch hatten oder dass sie dachten, wenn ja ist es gut, wenn nein ist es auch gut. Und nun komme ich und erkläre kategorisch, dass ich keine Kinder will. Und alleine durch diese Aussage wird in ihnen plötzlich der Kinderwunsch geweckt! Nein, das kann es nicht sein. Alle Männer, die ich traf, hatten auch schon vor mir einen dringenden Kinderwunsch. Einer, mit dem ich sogar sowas wie eine richtige Beziehung hatte (immerhin 1 1/2 Jahre), glaubte gar, ich würde Quatsch erzählen und meine Meinung noch ändern, deshalb hatte er zunächst so getan, als sei er auf meiner Welle. Erst später, nach 1 1/2 Jahren, rückte er damit raus, dass er sich im Grunde immer Kinder gewünscht hatte und das lebenswichtig für ihn sei. Ja, da war die Beziehung mit einem Schlag zu Ende, denn alles andere hätte erfordert, dass sich einer von uns beiden verbiegt. Ein anderer zog sich nach ein paar wirklich schönen Monaten völlig von mir zurück und knallte mir, als ich ihn nach einem Monat anrief, das Telefon vor der Nase auf. Das hat verdammt weh getan, konnte mir das Warum überhaupt nicht erklären und litt wie ein Hund - 3 Jahre lang. Erst vor 2 Jahren kam dann die Erklärung und sogar eine Entschuldigung (wir hatten noch ganz lockeren Mailkontakt)... als er mir ein Foto von sich und seiner hochschwangeren Frau mailte und ich entsprechend harsch darauf reagierte. Seine Antwort: "Ich dachte, ich sei nur so ein Zeitvertreib für dich gewesen... hättest du irgendwann mal geäußert, dass du Kinder willst, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, aber da das nicht der Fall war, dachte ich, du meinst es nicht ernst mit mir und ich sei dir egal... ich habe nicht gewusst, wie sehr du mich geliebt hast."
Zitat:
Für Männer sind Kinder ja nicht so aufwändig und Schwangerschaft fällt für sie auch mal weg. Das einzige, was es ev. für sie ist, ist ein finanzieller Aufwand. Falls sie ihre Vaterschaft ernst nehmen, natürlich schon mehr, aber bei weitem nicht so viel wie für die Frau, in sicher 99% der Fälle.
Na eben, für sie ändert sich ja nicht so viel! Nun hatte ich mir schon immer solche ausgesucht, die auf mich etwas unkonventionell wirkten. So jemand würde meine Gedanken vielleicht eher teilen, dachte ich. Weit gefehlt... Entweder wollten sie Kinder oder aber sie hatten überhaupt keine Lust auf Beziehung. Nun ja, jetzt bin ich über 40 und das Thema ist gegessen, das ist der Vorteil meines Alters, zumindest für mich
Wie gesagt, die Sache mit dem Spiegel finde ich in diesem Fall hinten und vorne nicht zutreffend, denn ich wüsste beim besten Willen nicht, was dieser Spiegel mir sagen sollte.