Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:28 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinn des Lebens finden?
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 6:45 pm 

Hallo,

irgendwie erfüllt mich mein Leben nicht. Irgendetwas fehlt oder bzw. ich habe meine Berufung nicht gefunden! Geht es euch auch so - ihr habt fast alles Liebe, Glück usw. aber irgendetwas fehlt noch im Leben!

Aber was könnte es sein und wie findet man so etwas heraus?

LG jlo

Betreff des Beitrags: Re: Sinn des Lebens finden?
BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2010 12:22 am 

also wenn ich Liebe , Glück usw. habe bin ich mit meinem Leben rundum zufrieden.

Hier heisst also die was ist die Definition von "usw" wo fängt es an wo hört es auf, wieviel liebe hat man? und wieviel Glück?...und dann kommt man wahrscheinlich dem Fehlenden näher

BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2010 11:35 am 

Hallo jlo,

ja, das kenne ich auch. Jahrelang habe ich mich mit der Suche nach dem "Fehlenden" wahnsinnig gemacht. Immer dachte ich, ja wenn ich erstmal meine Berufung, meinen Sinn des Lebens gefunden habe, dann erst kann ich richtig glücklich sein.

Die Folge davon war in meinem Leben nicht wirklich witzig.

Ich weiß immer noch nicht um den Sinn meines Lebens, oder gar meine Berufung :wink: , aber dafür habe ich inzwischen das Gefühl des "angekommenseins" kennengelernt und bin seitdem auch nicht mehr auf der Suche.

Wie ich dahin gekommen bin, kann ich gar nicht mal genau sagen, es waren viele kleine und große Schritte und Erfahrungen.

Aber eins weiß ich, Naikes Signatur (ich verlängere sie gerne immer um einen Satz) "Wünschen zieht weiteres Wünschen an, Erfüllung zieht weitere Erfüllung an" stimmt total UND fühlt sich auch noch viel besser an :D . Jedenfalls bei mir.

Letzendlich ist es immer wieder das Gleiche, worauf konzentriere ich mich in meinem Leben? Darauf was fehlt, oder darauf was ich habe?

Lieben Gruß von Pluto

BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 3:47 pm 

Meiner Ansicht nach gibt es nicht "den" Sinn des Lebens!.. Man (Frau) muss sich selbst Sinn schaffen.
Was könnte für Dich Sinn ergeben?.. Mein Ziel z.B. ist wirklich mich zu finden.. was will ich? Was nicht?.. Was kann ich tun, damit ich zufrieden bin mit mir und meinem Leben?.. Diese Fragen mir selbst zu beantworten beinhaltet meinen Sinn.. meines Lebens.

:wink: LG
Someone

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 12:49 pm 

jlo569 hat geschrieben:
Hallo,

irgendwie erfüllt mich mein Leben nicht. Irgendetwas fehlt oder bzw. ich habe meine Berufung nicht gefunden! Geht es euch auch so - ihr habt fast alles Liebe, Glück usw. aber irgendetwas fehlt noch im Leben!

Aber was könnte es sein und wie findet man so etwas heraus?

LG jlo

Solche Gefühle kenne ich auch ab und zu. Bei mir hat es immer mit mir selbst zu tun, auch wenn es einfach ist, andere Umstände dafür verantwortlich zu machen.

Mir geht es momentan so, dass ich genau weiß, was mich stört. Ich bin beruflich extrem angenervt. Daher habe ich nur zwei Möglichkeiten, mich damit zu arrangieren oder die Konsequenzen daraus ziehen. Ich habe zwar einen Job, einen sicheren, aber die Vorstellung hier noch die nächsten 5 oder 10 Jahre zu verbringen, lässt mich erschaudern.

Wenn ich kleinere Sinnkrisen habe, werde ich mir immer bewußt, was ich alles habe und das viele auf dieser Welt dies nicht haben. Das hilft mir oftmals aus meinen Tief heraus. Vielleicht hilft dir das auch? Mach dir bewußt, was du hast und kannst du dich da auch noch in 5 Jahren sehen? Fühlt sich das gut an?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde