Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:25 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sich durch die Materie bewegen?
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 1:30 pm 

Ich greife mal Sybilles Frage aus einem anderen Thread auf,ob es Euphorie braucht oder ob es reicht,zu fühlen,das es nett wäre,wenn ein Wunsch in Erfüllung ginge,aber andererseits auch egal.

Vielleicht mache ich es mir zu schwer,aber es ist ja auch schwer,etwas aus dem Kopf zu bekommen,was man sehr will und es nicht dauernd zu bearbeiten.
Daher versuche ich es gerade mit Konzentration auf das,was ich will,gebündelt mit möglichst hochfrequenten Gefühlen-das hat mir in der Vergangenheit die besten und vor allem schnellsten Ergebnisse gebracht,vor allem,wenn ich eine menschliche "Zielscheibe" habe.

Damit will ich vermeiden,mich emotional in verstandeslastige Zweifel zu verwickeln,in ein und der selben Angelegenheit immer neue Entscheidungen zu treffen,von denen jede eine neue Wunschschleife ist (blinzel zu Zawo :wink: ).
Aber ich denke,wenn es möglich ist,feste Materie wie die berühmten Löffel mittels Konzentration zu verbiegen-nicht,das ich das könnte,ich könnte mich gar nicht auf einen Löffel konzentrieren :lol: -dann müßte man sich so auch durch die Materie und sie bewegen,formen,verändern (?) können.
Oder?

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:13 pm 

Was sind "hochfrequente" Gefühle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:29 pm 

Uahhh, geiles Avatarbild, wolerin! :lol: :lol: :lol:
Tschuldiung, off topic, aber das mußte jetzt mal gesagt werden. :mrgreen:

*

Manchmal wird in der Theorie gesagt, daß intensive Gefühle die Manifestation beschleunigen, an anderer Stelle, daß sie bei Übertreibung auch abbremsen können. Bisher hat sich für mich eine Art stille Vorfreude bewährt, die man halt hat, wenn man weiß, daß etwas auf dem Wege ist. Das sind schon Begeisterungsgefühle, aber nicht so überschwappend. Schwer zu erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:36 pm 

Ja, gelle :) - ich find das Bild auch schräg :)

Ich hab Hochfrequenz immer mit Elektrotechnik in Verbindung gebracht, nicht mit einer Gefühlswelle... das erinnert mich immer an den Ausschlag auf einem Messgerät, und der geht, gemäß dem Begriff "Frequenz" auf und ab und ist in der Regel nicht auf einer "Höhe" zu halten.

Ich sag euch mal wie ich das halte:

Ich vergleich das immer mit dem Spiel "die Sims", das meine Kinder gerne spielen... sie bauen sich einen Charakter und steuern bzw. durchspielen dessen Leben in immer neuen Variationen... aber:

Alle möglichen Varianten des Spiels sind bereits auf dieser CD drauf... die Kinder wählen nur. Sie erkennen dabei kaum Beschränkungen, dennoch ist es de facto so dass der Inhalt der CD "der Variantenraum" ist.

Also:

In meiner Lebens-CD gibt es bestimmte Auswahlmöglichkeiten schlicht nicht: Krebs, Unheil, Armut etc... ist auf meiner CD nciht vorgesehen. Elektrische Geräte gehen auf meiner CD niemals kaputt und meine Kinder sind ein Ausbund an Phantasmen. Und genauso ist auch meine Realität :)

Derzeit arbeite ich an einer CD-Optimierung, in der auch keine unnötigen Fett- und Falten-Parameter mehr enthalten sind :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:46 pm 

wolerin hat geschrieben:
... dennoch ist es de facto so dass der Inhalt der CD "der Variantenraum" ist.

Nicht ganz, denn das Internet hält unzählige Inhalte jeglicher Art bereit, die man sich zusätzlich ins Spiel laden kann, um es zu erweitern, wie ich als langjähriger Sims-Spieler weiß. *g* ;)
Aber abgesehen davon, ist das ein wirklich gutes Beispiel. Ich hab das Spiel damals sogar genommen, um das Wissen, in einer virtuellen Welt zu sein (ich meine das reale Alltagsleben!) besser verarbeiten zu können. Ist echt genial, so kann sich auch das Ego, das sich vehement sperrt, an den Gedanken gewöhnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:52 pm 

Ja, mir taugt die Erklärung auch gut für mich... und meine Kinder haben die Möglichkeit der Sims-Erweiterung noch nicht. Abgesehen davon ist es nur ein Beispiel, das -für mich- gut funktioniert. da brauchts auch nicht zwingend Gefühle - egal welcher Frequenzbereich - denn meine CD brenn ich mir selber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:54 pm 

Wenn das blöde Nero nicht mal wieder spinnt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:55 pm 

He, hab isch kein Windows... da spinnt nix :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:57 pm 

Na, dann steht dem Anti-Falten und - Fett ja nichts im Wege. Erstere Erweiterung kann ich auch so langsam mal brauchen, damit sich nicht eines Tages der Grand Canyon bildet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:58 pm 

He, machen wir den Falten-CD-Brenn-Contest... ich schick dir ein Bild von heute und du mir... und in einem noch zu definierenden Zeitraum machen wir den Vergleich. Lust?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 4:07 pm 

Hast PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 4:20 pm 

Zefix... Du auch, aber Bild-los... wie lad ich denn da ein Bild rein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 10:06 am 

Ich habs in der akuten Trennungsphase probiert,als ich sehr viel sehr schnell entscheiden mußte und emotional nicht gerade belastbar war.
Zwar hatte ich eine absolut konkrete Vorstellung,was das Beste für mich wäre-die beste Wohnung in der optimalen Umgebung und Lage,das Beste,was mir beruflich passieren könnte zum Beispiel.Beides war an andere Menschen vergeben,daher fand ichs selber fast unverschämt,danach zu trachten und beides lag völlig außerhalb meines Einflusses.

Natürlich habe ich Alternativen gesucht,mich aber zwischendurch immer wieder auf meine Idealvorstellungen konzentriert und ausgerichtet.
Beim visualisieren,wie Abraham es beschreiben,drifte ich oft ab.Wenn der Kopf so voll ist und die Gefühle Achterbahn fahren,würden,wie bei z.B.bei der detaillierten Vorstellung,wie ich in der Wohnung lebe und sie einrichte,sofort tausend Fragen auftauchen,die mich ablenken.
Konzentriere ich mich nur auf EIN Bild oder ganz unbildlich nur auf mein Wollen,kann ich es "halten".

Mit hochfrequenten Gefühlen meine ich die Energie,die sich ebenso konzentriert und ausrichtet,wenn ich mich völlig konzentriere.Kann,muß aber kein Überschwang sein.Ich empfinde es,kurz gesagt,eher als Möglichkeit,Energien (Gedanken,Gefühle) kontrolliert und gebündelt in die richtigen Kanäle fließen zu lassen,ohne mir vorher Gedanken darum machen zu müssen,ob ich in der richtigen Schwingung bin.
Im Prinzip wohl das,was Abraham auch sagen-soundsoviel Sekunden reine Aufmerksamkeit.

Jedenfalls ist Punkt für Punkt jetzt mein,was ich angepeilt hatte.Das ganze Drumherum gibt mir noch so manches Rätsel auf.

Die Idee,das Löffelverbieger ähnlich vorgehen,kam mir gestern,als ich etwas darüber las und ich fand es interessant.Das kommt meiner Vorstellung von Realitätsgestaltung noch am nächsten,denn streng genommen soll es ja möglich sein,alles ohne aktives Handeln aus reiner Gedankenkraft zu manifestieren.

Oder Thema Herzensproblem.Zugegeben,ich habe eins.Mir ist aber auch bewußt,daß ich viel Energie und Zeit darauf verwendet habe,ein Problem daraus zu machen.
Wenn ich mich klar ausgerichtet habe (das will ich.Punkt),ob mit oder ohne Überschwang,ist da immer eine Resonanz.Innerhalb weniger Stunden,meist in Form von Begegnungen.Irgendetwas in mir sträubt sich aber,zu glauben,das es so einfach sein kann.

Hoffe,ich habe mich nun besser ausdrücken können und wünsche euch noch einen schönen Tag.

PS:Wenn ihr die Erweiterung erfolgreich getestet habt-her damit.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 17, 2010 4:22 pm 

tja...und nicht das wir am Ende auch eine superverbesserte ,mit supergrafik beghaftete Version der sims sind..... :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 17, 2010 8:05 pm 

Huch.. das wär aber dramatisch..

ach Du schreck.. und unsere höhere Macht fährt irgendwann einfach ma den Rechner runter.. :wink: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde