|
Ich schreib hier mal meine Tips hin, die MIR weiter helfen, immer noch:
Julia Cameron : Der Weg des Künstlers
hilft mir, MEINEM Selbst auf die Schliche zu kommen, unabhängig davon, ob ich praktizierende Künstlerin bin oder nichhhhhhh. Sie hat erfahren (selbst ausgelebt, mit Erfolgen), dass authentisch gemachte Kunst voran bringt, und dazu braucht man ein authentisches Selbst. Und sie hat, in ermangelung anderer Quellen, selber zusammen getragen, was einem dabei hilft, bekanntes und von ihr selber gefundenes. Die ganze Kunst Branche ist mit von ihrem Wissen positiv beeinflußt, gestärkt worden. wahre authentische Kunst macht man mit geöffnetem Herzen, DANN Kritik für sein Werk zu kriegen, ist grausamst, wenn man keine Selbsthilfe Techniken des selbst wieder hoch peppelns kennt.
Wenn man die Bücher von Bärbel Mohr liest, wird deutlich, wir sind in Resonanz mit allem um uns rum, egal, ob Lebenspartner, Beruf-Berufung oder Wohnsituation und sozialem Umfeld. Meine Erfahrung ist die gleiche, die sie in ihren Büchern beschreibt. ICH bestimme die Richtung meines Lebens. UND ich kann die Richtung und Ausrichtung und konkret die Art und Weise meines Lebens beeinflussen.
Da ich persönlich, also ich als Tinchen, immer durch ganze Meere von Gefühl waate, hab ich mehrere Selbsthilfe Techniken bezüglich Auflösung von Gefühl angewendet an mir, um die Wirkung für mich zu erfahren. MEIN Tip ist (immer wieder)
Fred P. Gallo Gelöst entlastet befreit
Klopfakupressur bei emotionalem Stress
im Gegensatz zu allen anderen Techniken, bei denen während des "Klopfens" ein Einstellsatz oder ähnliches gemacht wird, konzentriert man sich bei Fred nur auf dsa reine Gefühl und klopft das wechhhhhhh. Das wars. Das empfinde ich als hilfreich, weil kurz und bündig. Dieser Satz, den Finden, sich darauf konzentrieren, Hilfe, mir ist das, weil ich mich täglich, zum Teil mehrfach, beklopfe, zu nervig und zu wenig fokusiert auf das Wesendliche, MEIN Fühlen.
Ich als Tinchen kann mir dann besser wünschen, was ich wünschen möchte. Oder mich nach und nach von zu engen oder eigendlich unpassenden Wünschen verabschieden. Wünschen alleine hat mir bisher Türen geöffnet. Innere Arbeit mußte ich, also ich als Tinchen jetzt, trotzdem machen. Zum Glück für mich hab ich eine Adresse, wenn ich mit meinen Techniken garnicht mehr weiter komme. Die geht es auch so an (allerdings mit anderen Techniken, aber auch mit dem innerem Aufräumen zuerst, bevor sie auf andere helfend zugeht)
in diesem Sinne alles Gute und viel positives Wachstum (im Sinne von innerer Vergrößerungen)
vielleicht kennt ja noch wer anders Techniken, die weiter helfen.........
daran wäre ich immer interessiert, und andere sicherlich auch......
Tinchen
|