Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 6:42 pm 
huhu zu Dir rüber, hast Du schon das Gallo Buch?? Der erklärt es sehr gut, Bea.

Man fühlt, was man eben fühlt und klopft dazu den dazu passenden Punkt. Tabelle gibt es im Buch. Bei Angst ist es einmal der Punkt unter dem Auge und manchmal auch der Punkt unter der Achselhöhle. Oder man nimmt gleich die Traumafolge: Augenbraun Punkt, unter dem Auge, unter der Achselhöhle und 2 cm neben den Brustbein(den Schlüsselbein Punkt). Bitte dann in genau dieser Reihenfolge. Mehrmals hintereinander.

Es gibt diverse Filmchen zur Technik. Nur sollte man es viellllllllllllllllll vorsichtiger machen, vorallem, wenn man viele Themen abarbeiten möchte. Und der Unterschied von Gallo zu EFT oder ähnlichem ist, man klopft entweder nur einen oder mehrere Punkte in bestimmter vorgestellter Reihnenfolge (aus dem Buch: "gelöst, entlastet, befreit") und fühlt dabei mit. Nix mit Satz sagen und alle Punkte klopfen wie bei EFT. Nur Fühlen und Klopfen. Und wenn garnichts geht, nach ner Polaritätsumkehr Ausschau halten (erklärt er auch). Wasser Trinken nicht vergessen!!

Ich hab damals mit EFT angefangen und das ein einhalb Jahre gemacht, für Zeiten täglich mehrfach. Wurde irre wegen der Einstell Satz Suche, hatte auch das Gefühl, damit alles schlimmer zu machen. Polaritätsumkehr (die wird auch gründlich und leicht verständlich erklärt vom Gallo) wegen Umschulungsfolgen und anderem Käse. Da ich mich seit Jahren zurückschule als eigendlich Linkshänderin, die als Rechtshänderin gelebt hat, war auch mein Energie System durch den Wind.

Eigendlich ist bei jedem am Beginn das Energie System durch den Wind, weil, welcher Westeuropäer lebt seine Gefühle ganz aus??? Kaum jemand. Aber stockende Energie ist genau das: aufgesammelte nicht ausgedrückte Gefühle. Und wenn man das in Selbsthilfe angeht, braucht man mehr Erklärungen, als sie von der EFT Seite kommen. "Fred" erklärt und zwar verständlich. Immer schön in Häppchen und wohlsortiert nach Themen, alles leicht und gut zu finden.

Kann ich Dir nur empfehlen. Gefühlsmäßige Hausapotheke. Das Ergebnis ist echt beeindruckend.

Du kannst ja mal ein Thema hier reinstellen. Und genau Deine Erfahrungen berichten. Dann sehn wir vielleicht weiter.

BeitragVerfasst: So Apr 25, 2010 7:09 pm 

Hallo Tinchen,

danke für Deine Ausführliche Erklärung :D
Im Moment tut mir EFT recht gut und ich habe ein gutes GEfühl dabei, darum möchte ich die Methode nicht wechseln. Aber wie gesagt - im Moment :wink: Man entwickelt sich ja weiter und wenn ich das Gefühl habe mit EFT am Ende zu sein, greiffe ich bestimmt Deinen Vorschlag auf.

Momentan arbeite ich an meinem Heuschnupfen, mal sehen wie es wirkt :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 11:23 am 

Also:

1. Mit dem EFT-Klopfen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Tinchen. Wenn es wirklich mal dramatisch zuging, hat es mir gar nichts genutzt. Ich bin dann auch schier verzweifelt. Besser war Dynamind. Das geht schnell und überall und hilft sogar bei einer Verstauchung - hab ich schon ausprobiert und konnte kurz danach wieder normal laufen. Und auch wenn man sich mal aufregt.
2. Gerade habe ich Heilen mit Quantenenergie entdeckt. Da ist Ryu Takahashi gut aber auch die einfache Anleitung von Frank Kinslow auf Youtube hat mir toll geholfen. Einfach hinsetzen/legen und denken: Welche Farbe wird mein nächster Gedanke haben.....und wenn wieder andere Gedanken kommen....welche Form wird mein nächster Gedanke haben.....welches Gefühl wird mein nächster Gedanke haben.....und zack war ich, anstatt weiter in meinem persönlichen Drama zu wühlen, schon eingeschlafen. Man kommt da in den Zustand des Nichts - des "Ich bin"
3. Bei Heuschnupfen oder anderen Allergien könnte man anstatt EFT auch mal den Tipp von Bärbel Mohr auf ihrer Homepage ausprobieren...mit dem Atmen oder alternativ den Tipp aus http://www.symptome.ch: Wasser versetzt mit Meersalz trinken. Steht da unter Erfolgsberichte "Heuschnupfen...." soll auch bei Asthma helfen...

Liebe Grüße

BeaB

Anhang:

Die Dynamind-Technik - sechs einfache Schritte

Wähle ein körperliches, emotionales oder psychisches Problem, welches Du bearbeiten möchtest.

• Bestimme zuerst die Stärke Deines Problems auf einer Skala von 0 bis 10.
Beispiel: "Mein schlechter Schlaf/die Schmerzen in meinem rechten Fuß (immer genau benennen!) belastet mich mit einer Stärke von 8."

• Halte dann Deine Hände so vor dir zusammen, dass die beiden Daumen und die beiden Zeigefinger ein Dreieck formen und sich auch alle anderen Fingerspitzen berühren.

• Sprich folgende Sätze aus (laut oder leise, besser ist laut):
"Ich habe ein Problem mit meinem schlechten Schlaf <Problem genau benennen>..."
"... und das kann sich ändern!"
"Ich will, dass dieses Problem jetzt verschwindet!"

• Danach sagst Du: „Ich treffe die absolute Wahl auf allen Ebenen, dass …(nun formulierst Du das, was Du haben möchtest positiv: z.B. ich völlig entspannt bin, tief und fest durchschlafe und morgens völlig erholt aufwache)

Dann klopfe jeweils sieben Mal mit zwei oder drei Fingern einer Hand
- auf Dein Brustbein (Thymuspunkt)
- auf die Flächen zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger jeder Hand (Dickdarm-Meridian)
- auf den etwas vorstehenden Wirbelknochen an der Basis Deines Genicks (C7) Kopf dazu nach vorne beugen, dann findest Du ihn ganz leicht

• Atme nun tief ein und konzentriere sich dabei auf den Scheitelpunkt auf Deinem Kopf (Baihui).
Atme dann tief aus und konzentriere dich dabei auf Deine Zehen. Dabei kannst Du Dir vorstellen, wie heilende Energie durch Deinen Kopf hineinfließt und sich in Deinem ganzen Körper ausbreitet. Mit dem Ausatmen fließt alles Negative (Schmerzen, Ärger, Anspannung, kreisende Gedanken, Schlaflosigkeit….) aus Deinem Körper heraus. Mindestens 3x tief ein- und ausatmen

• Nun bestimme erneut, wie stark Dich das Problem (von 0-10) noch belastet.

Wiederhole die Schritte beliebig oft, bis die Probleme verschwunden sind. Mache jedoch immer eine kurze Pause zwischen den Runden.

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 12:17 pm 

Huhu Bea,

danke für Deine genaue Beschreibung "Deiner" Technik :D Mir persönlich passt EFT im Moment so, wie ich es mache. Teilweise "klopfe" ich auch schon mental und das klappt auch recht gut in kritischen Situationen :D Ich denk mal da muss jeder selber ausprobieren für welche Technik er sich begeistern kann :wink:

Wg. dem Heuschnupfen hätte ich allerdings noch fragen :mrgreen: Wo genau kann ich denn das finden mit dem Wasser das mit Meersalz versetzt ist? Kannst Du mir da noch mal nen genauen Link zukommen lassen - bittebitte*
Und auch der Atmentrick von Bärbel ist mir nicht bekannt. Wär lieb wenn Du auch hier einen Link für mich parat hättest.

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 1:03 pm 

Unter dieser Adresse findest Du den Eintrag im Original:

http://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsb ... -mehr.html

Der Text:

hallo liebe forumianer,

ich freue mich so, dass ich auch einen erfolg zu vermelden habe. ich würde ihn gerne mit euch teilen. vielleicht können dann auch einige davon profitieren. ich wäre auf jeden fall froh gewesen...

ich litt 17 jahre lang furchtbar unter heuschnupfen. es hat leicht angefangen und wurde von jahr zu jahr schlimmer. am anfang halfen homöopathische komplexmittel, im nächsten dann nur noch akkupunktur, schließlich nützte nicht mal das etwas. ich nahm antihistaminika, die sich aber auch sehr schnell abnutzten und nicht mehr halfen. nach ein paar jahren hatte ich alle wirkstoffe durch, nichts wirkte mehr richtig. ich entwickelte immer neue allergien. zum schluß war ich dezember bis ende mai und september-oktober total krank. jeder heuschnupfenanfall bedeutete gleichzeitig fieber, nebenhöhlenentzündung, asthma.
ich habe verschiedene ernährungskonzepte ausprobiert, ua. die rohkost, die vollwertkost. vollwertig habe ich mich zum größten teil ernährt- bin so aufgewachsen. hat leider nicht gereicht. ist ein anderes thema...

ich habe natürlich auch die psychosomatische richtung erforscht und dafür viel mühe und geld gelassen. hat alles nichts gebracht.

nun die gute nachricht: die wasser- salz- kur hat geholfen.
ich habe von dem buch Wasser hilft: Allergien - Asthma - Lupus. Ein Erfahrungsbericht von Fereydoon Batmanghelidj gelesen. die rezensionen haben mich neugierig gemacht. da ich keine andere lösung sah und mir dachte, dass es doch nichts kostet und niemand daran verdient und ich sowieso trinken muß, habe ich nichts zu verlieren.
das buch habe ich auch gar nicht gekauft, sondern mir die erfahrungsberichte auf der seite Water Cure 2

watercure2 und dann org eingeben

durchgelesen. sie haben mich motiviert. aber ehrlich gesagt, konnte ich es auch gar nicht richtig glauben, war aber verzeifelt genug.

die idee: viele symptome sind das ergebnis einer chronischen dehydrierung. wird diese behoben, verschwinden diese.
man trinkt wasser und nimmt salz, das genau rezept weiß ich nicht auswendig, kann aber auf der internetseite nachgelesen werden. ich trinke ca. 2-3 liter wasser und nehme morgens und abends einen halben teelöffel unraffiniertes meersalz, dass ich einfach mit dem wasser runterspüle.
getränke wie tee, saft u.ä. gelten nicht als wasserzufuhr, da sie eigentlich dehydrieren. viel stärker gilt das noch für kaffee udn alkohol.
ich kann nicht auf meinen kaffee morgens verzichten, trinke aber keine tee mehr und bin erstaunt, wie sehr der körper nach wasser schreit, wenn er mal nicht genug bekommt.
das salz ist dazu da, im körper das wasser zu binden udn mineralien zu liefern.
natürlich soll man nicht zum essen trinken, um nicht die verdauungssäfte zu verdünnen, sondern eine halbe stunde vor der mahlzeit und zwei stunden danach. es ist auch darauf zu achten, nicht gleich alles rauszupinkeln, also in kleinen protionen und öfters trinken.

nun mache ich das ganze seit oktober 2009 und habe die frühblüher vollkommen symptomfrei überlebt. mußte sogar nachschauen, ob wirklich etwas fliegt, weil ich es nicht fassen konnte. nun fliegt birke- mein bisher größter albtraum. ich sitze drunter und mache hihihi, antatt atschiaschi.
Sollte ich aber einen halben tag unterwegs sein und zu wenig trinken, fangen meine augen an zu jucken und ich muß etwas niesen. ich weiß dann aber auch sofort, was zu tun ist. habe immer ein döschen mit salz dabei. hilft sofort udn verhindert schlimmeres.

übrigens haben auch verwandte sich überreden lassen und berichten ebenfalls erfolge. sogar ein asthmatisches kind konnte bisher ohne seine medikamente auskommen.

ich kanns nur jedem allergiker ans herz legen.

und dann noch ein Beitrag:

http://www.baerbelmohr.de/online-magazi ... mlung.html

Unter 7 x atmen steht, wie Bärbel Mohr ihren Heuschnupfen los geworden ist und ein Freund eine schwere Tierhaarallergie.

Ach ja, und das Dynamind ist nicht unbedingt ein Ersatz für EFT, sondern als Alternative gedacht. Man kann es wirklich für Notfälle verwenden. Ich glaube nicht, dass man mit EFT nach einem Sturz von einer Treppe mit einem verstauchten Fuss sofort weiter laufen kann. Ich konnte jedenfalls vor dem Dynamind nicht mehr laufen. Und mental klopfen geht bei Dynamind übrigens auch mit ein bißchen Übung...

Und es kann wirklich jeder sofort bei sich anwenden - auch ein kleines Kind. Neben mir im Auto saß ein 9-jähriges Mädchen und war kurz davor sich zu übergeben. Spontan habe ich mit ihr - während des Fahrens - Dynamind gemacht. Nach 2 Durchgängen war die Übelkeit komplett weg und mein Auto gerettet!

Viel Erfolg

BeaB

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 2:49 pm 

Vielen lieben DAnk für Deine Mühe Bea!!!

Wenn ich ehrlich bin liest sich das schon sehr abenteuerlich. Das mit dem Trinken kann`s nicht sein, denn ich trink 2 Liter - im Sommer auch mehr - am Tag und hab dennoch Heuschnupfen. Und die Salzzufuhr scheint mir eher bedenklich ehrlich gesagt. Wir nehmen doch ohnehin schon zu viel Salz zu uns. Übrigends soll ja angeblich kein Unterscheid zwischen Meersalz und "normalen" Salz sein. Auch das Salz aus Bergwerken ist doch streng genommen Meersalz. Hmmm ..... also ich werde mir nachher mal Zeit nehmen und auf Deinen Empfohlenen Link gehen, bin aber im Moment noch sehr skeptisch :oops:

Zu Eft; erst gestern hab ich in dem EFT-Forum den Bericht gelesen wie eine Frau mit dem Schienbein gegen die offene Geschirrspülertüre geknallt ist und zwar volle Pulle! Sie hat das gleich beklopft und am nächsten Tag war nicht mal ein Bluterguss zu sehen.
Soweit ich informiert bin kommt es wirklich nicht auf die Methode des klopfens an oder wie sich das Ganze nennt :wink: ABer ich verstehe Dich, man ist natürlich von "seiner" Methode mit der man noch dazu so super Erfahrungen gemacht hat wie Du, vollkommen überzeugt. Und so darf es ja auch sein :D

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 3:42 pm 

Liebe Bea,

ja, so darf es auch sein. Jeder macht das, was er möchte und wovon er überzeugt ist. Und Überzeugung ist ja schon die halbe Heilung :-) Und jeder ist auf seinem eigenen Weg.
Ich z.B. schaue immer nach Methoden, die helfen und einfach und schnell gehen. Denn ich habe mich schon lange genug mit allen möglichen schwierigen Methoden abgequält. Nach dem Motto: Wenn es leicht geht, kann es ja nicht helfen. Und ich habe wirklich sehr viel ausprobiert.

Ich habe meinen Beitrag aber ja auch nicht nur für Dich geschrieben, Bea. Nur der Teil über Heuschnupfen war speziell an dich gerichtet.

Ursprünglich waren das ja Tips zum Wachsen von Tinchen...da wollte ich mich hauptsächlich anschliessen. Vielleicht können wir das ja jetzt einfach so stehen lassen:-)

Liebe Grüße

BeaB

Choose to make it easy!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde