Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 6:51 pm 

Hallo Ihr Lieben,

habe seit langem nichts mehr an euch geschrieben. Das hat auch einen ganz besonderen Grund. Ich bin in der 9 Woche schwanger (glücklich) und total konfus. Ich weiß garnicht mehr wo mein Kopf steht!

Bestellungen? da läuft garnichts. Es ist als hätte mich eine andere fremde Person in der Hand und sagt mir was ich tun soll und was nicht. Ich weiß es hört (schreibt) sich voll krass an. Ist aber so.

Ich kann einfach nicht mehr auf mein Herz hören bzw. in mich hineinhören. Hat jemand solche Erfahrungen bereits gemacht?

LG eure Jlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 7:22 pm 
und? gehts Dir mit dieser neuen Lebenseinstellung gut oder weniger gut, mit dem nicht mehr auf den Bauch und das Herz hören ??

viele Grüße
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 7:41 am 

Hallo jlo569!

erstmals gratuliere ich dir ganz herzlich!!! das ist wirklich so etwas wunderbares was da auf dich zukommt.

ja ich kann das aus eigener erfahrung bestätigen.bin selbst gerade schwanger, bin aber schon bissi weiter, die 40 woche ist angebrochen ;)

mir ging und geht es immer noch so wie dir und ich kann es mir auch nicht erklären. hab mir dann gedacht vielleicht aus dem einfachen grund das es gut ist sich nicht mehr nur auf sich zu konzentrieren.bzw. grade wenn´s um die schwangerschaft und das baby geht das ich/du da sowieso nicht eingreifen kann, was wir ja immer wieder alle versuchen! denn es ist von anfang an etwas eigenes und hat seinen eigenen willen!

verzweifle nicht daran! ich denke du kannst ganz sicher noch auf dein herz und bauchgefühl hören! vielleicht dauert´s nur einfach noch ein bissi! du darfst nicht vergessen, du machst grade eine riesen veränderung durch und auch dein körper und deine hormone! ich denke das spielt allles mit eine rolle!

gib dir selber die zeit und setz dich nicht unteer druck!

alles liebe und gute

shmily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 10:11 am 

Hallo Tinchen und Shmily,

Zitat:
und? gehts Dir mit dieser neuen Lebenseinstellung gut oder weniger gut, mit dem nicht mehr auf den Bauch und das Herz hören ??

Mir geht es gut aber manchmal ist es doch sehr anstrengend, wenn man merkt das es doch einfach nicht geht auf sein Bauchgefühl zuhören.

Shmily,

danke für deine liebe Antwort, gratuliere dir auch! Du bist ja bald soweit!
Da es mein erstes Baby ist, weiß ich natürlich nicht ob es normal ist oder nicht. Niemand hat mir zuvor erzählt, das man sich so fühlt! Jede die schwanger war meinte ein tolles Gefühl usw. Es tatsächlich ein tolles Gefühl. Aber das mit den Bestellungen oder Bauchgefühl klappt halt nicht mehr. Liest du Bücher? Kannst du mir welche empfehlen die du in der Schwangerschaft gelesen hast(ausser Schwangerschaftslektüre)?
Danke und alles gute für dich und dein Baby.

LG Jlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 12:51 pm 
huhu Ihr beiden werdenen Mütter :)

ich bin immer nochnicht schwanger und kann dazu auch keine Fragen beantworten. Aber ich habe einen Buchtip für Euch und alle jungen Eltern:

Gerald Hüther + Cornelia Nitsch
"Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden"

Gerald Hüther ist ein Neurobiologe und Hirnforscher, der zuerst in der Psychatrie gearbeitet hat und gesehen hat, was mit Menschen neurologisch passiert, die zu wenig Zuwendung bekommen. Cornelia NItsch ist selber Mutter (und bestimmt schon Großmutter) und eine erfahrene Autorin von Eltern Ratgeber. Hat auch viel für die Zeitschrift Eltern gearbeitet. Diese beiden haben ein Buch geschrieben, wo Eltern leicht umsetzbar erzählt wird, wie sie ihre Kleinen Süßen leichter groß kriegen. Gemäß, ein zufriedenes Kind ist ein pflegeleichteres Kind. Grundbedürfnisse wie Hautkontakt, beruhigende Rituale, die Funktion von Spielen, und brauchbare Spiel Anleitungen gleich mit, was Kinderliedchen und diese immer gleichen Geschichten zum Einschlafen, das ganz Normale eben, Gutes beim Kind bewirkt. Höchst-neues Wissen umgesetzt in brauchbare lebbare Beispiele und Vorlagen. Liest sich gut, läßt sich leicht mit- und nachmachen. Hilft.

Würde ich, so ich junge Eltern in meiner Nähe hätte, an die weiter verschenken.

Gibt es Tips, wie z.B. man das Kind besser zum Schlafen kriegt, welche Entwicklungsstufen dran sind und was die bedeuten und wie die Eltern das spielerisch und leicht realisierbar unterstützen können.

Guckt mal im virtuellem Buchhandel nach, gibt es noch mehr Infos zu

ganz viele freundliche Grüße von Tinchen

und wenn Ihr beiden irgendein Thema auf dem Herzen habt, einfach hier erzählen, vielleicht fällt hier wem was dazu ein :) , alles GUTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 1:58 pm 

Hey,

versuch mal Folgendes: sprich laut aus: mein Kind, ich stehe dir für deine Gefühle zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung. Wenn es dir nach diesem Satz besser geht, dann ist es ein Zeichen dafür, dass die erlebten Gefühle nicht deine sind, sondern die Gefühle von deinem Kind.....

Probiers mal aus und falls es klappt, sag Bescheid, dann erzähle ich dir was darüber. Bin grad auf dem Sprung.....

Lg Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 2:23 pm 
liebe Danny,

wenn ich Deinen Beitrag lese, kriege ich Schnapp Atmung und Bauchgrimmen. Du erzählst da was von systemischem Handeln, ohne der Person, der Du diesen Vorschlag machst, das zu erklären. Vorallem weißt Du nicht, was passiert, wenn sie macht, was Du ihr vorschlägst.

Ich kenne systemische Zusammenhänge. Ich habe davon Ahnung. Und ich finde Deinen Vorschlag im Zusammenhang von Mutter zum Kind unverantwortlich. Sowas kann man in einem Seminar machen, mit ERWACHSENEN Menschen. Wobei ich keinen Experten kenne, der diese Kräfte angemessen und verantwortlich benutzt. Keinen, und ich haben mehrere herkömmlich regulär ausgebildete Aufsteller kennengelernt, sozusagen bei der Arbeit beobachtet. Diesen Inhalten ist kaum wer wirklich gewachsen.

Ud wenn Du jetzt hier einer werdenen Mutter, quasi zwischen Tür und Angel, so einen Wirksatz hinwirfst, finde ich, das sprengt den Rahmen der Selbsthilfe hier gewaltig. Ich finde den Satz auch unangemessen in den meisten Fällen, obwohl ich die angestrebte Auflösung dahinter kenne. Angestrebt ist da das meinem Empfinden nach richtige Wort, weil da wird zwar eine Lösung angestrebt, aber nicht erreicht, weil noch was fehlt.

Wenn Aufstellen so einfach, gradlinig wäre, würde das ständig gemacht werden und wir hätten spätestens einen Monat später alle keine Probleme mehr. So einfach ist es aber nicht.

Sowie ein Kind mit im Spiel ist, werde ich vorsichtig, und zwar sehr.

sowas würde ich mir hier von anderen auch wünschen

Tinchen

alle übrigen Schraipfehler sind ein Geschenk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 5:11 pm 

Hallo Tinchen,

danke für dein Buchtipp. Das lese ich wenn ich kurz vor der Geburt bin. :-)
Im Moment ist es auch so das ich alles sehr schnell vergesse und darum ist es, so denke ich zumindestens ist es besser vor der Geburt zulesen bzw. wenn das Baby da ist.

Hallo Danny,

das hat mich jetzt ein bisschen schockiert. Ich möchte für mein Kind da sein die Gefühle mit ihr teilen! Schliesslich ist es mit mir irgendwie verbunden.
Bevor ich schwanger wurde wusste ich nicht das ich solche Gefühle haben werde bzw. anders denke meine Emotionen anders sind und ich die Welt ganz anders fühle und sehe! Deshalb habe ich auch um Rat gefragt, was ich tun sollte um ein eigenes Bauchgefühl (Bestellungen aktivieren) bekomme. Wollte auch wissen ob es den anderen auch so geht.

Aber vielleicht kannst du mir den Hintergrund erklären, dann sind wir (ich und mein Baby) beruhigt. :-)

LG jlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 6:26 pm 
meine Liebe,

vergiss den Satz von Danny einfach. Ich halte das für überflüssig, den Satz von Danny, einfach überflüssig, an der Stelle falsch, wie Deine Reaktion Dir ja auch gezeigt hat, und unnötig verwirrend.

Und zu Deinem werdenen Kind und Dir, mir scheint, Du gewöhnst Dich gerade daran, Dein Kind zu lieben. So zum ersten Mal zu fühlen kann sich komisch anfühlen. Lass Dich bloß nicht verunsichern. Als Mutter, auch als werdene, kriegt man schnell raus, was stimmt und angemessen ist und was das Gegenteil davon ist. Und ich denke, dass merkst Du gerade auch, es ist für Dich nur das erste Mal so, daher so ungewohnt.

Und zu dem Buchtip, das ist klug es dann zu lesen, weil die Beschreibungen und Tips daraus auch erst mit Baby-da beginnen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 6:53 pm 

Liebe Tinchen,

danke für deine lieben Worte. Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt! Schliesslich will ich nur das Beste für mein Baby.

Wünsche dir auch alles Gute.

LG Jlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 7:11 pm 

Liebe werdende Mutter,

gratuliere zu dieser Zeit, die wohl unwiderbringlich die schönsten 9 Monate in deinem Leben werden sollten :D

Ein Büchlein aus einem anderen Grund ( habe selbst keine Kinder) besorgte ich, das sieht schön aus und liest sich...prima.

" Affirmationen - Schwungvoll Schwanger" von Edith Hagenaar
Lenke durch die Kraft deiner Gedanken den Verlauf deiner Schwangerschaft in positive Bahnen!

Sie bezieht sich u.a. auf Emoto, der nachwies, dass Wasser auf Gedanken und Worte reagiert und auf Worte wie Liebe usw. prächtige Kristalle ausbildet. Der menschliche Körper besteht zu 70 % aus Wasser. Das Kindchen in der Gebärmutter ist auch noch durch Fruchtwasser umgeben.
Sie fragt: Wie prächtig und stark möchtest du das Wasser eurer Körper sein lassen? Gönne dir und deinem Kindchen die erhabensten Gedanken während der Schwangerschaft und Geburt.

E N J O Y !

alles liebe
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 9:28 pm 

Es ist für mich immer wieder ein wunderbares Wunder.
Und ist das Schönste auf der Welt.

Wenn es im Bauch heranwächst und man es fühlen kann.
Und wenn es auf dem Bauch gelegt wird mit den kleinen Fingerchen.
Mir kahm damals so ein Glücksgefühl das ich vor Freude weinte.

Genießt es einfach und macht Euch keine unnötigen Gedanken.
Alles ist Gut so wie es jetzt ist und alles regelt sich von allein.

Außerdem bestellt man oft immerzu, ohne das es einem bewußt ist.
Darum ist es jetzt gerade wichtig sich viel zu freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 10:30 am 

Liebes Tinchen,

ich bin nicht deiner Meinung!
Ich habe die Kompetenzen auch und kann nur sagen, ich arbeite mit werdenden Müttern zusammen. Der Sache liegt meistens die selbe Problematik zu Grunde. Diese Übung ist vollkommen ungefährlich. Im Gegenteil: es ist wichtig dies nicht zu ignorieren. Wie du auch wissen solltest, kann ein Ignorieren nach hinten losgehen.

Ich ziehe mich an dieser Stelle achtungsvoll zurück.

LG Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 10:42 am 

Je weniger Geschiss man macht und einfach nur schaut, daß man sich in der Schwangerschaft wohlfühlt und sich pflegt, desto besser für Mutter und Kind. Es braucht weder Bestellungen, Affirmationen, Übungen oder sonstigen Kram, es sei denn man macht es wirklich aus Freude an der Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 11:07 am 
liebe jlo569,

was immer hier jetzt steht, das hat mit Dir nix zutun
:!:

Hier geht es mir um was grundsätzliches, was mit Deiner Geschichte nix zutun hat. Mein persönlicher Eindruck ist, Du machst das schon richtig.

@Naike, DU HAST RECHT, in allen Punkten. stimmt !!!

Angelface hat geschrieben:
Liebes Tinchen,

ich bin nicht deiner Meinung!
Ich habe die Kompetenzen auch und kann nur sagen, ich arbeite mit werdenden Müttern zusammen.

das ist ja schön. Machst Du das immer so plötzlich, ohne vorher zu fragen? Oder kommen diese werdenen Mütter gezielt zu Dir und fragen Dich gezielt nach einer systemischen Lösung?

Diese Mutter hier hat nämlich nur allgemein gefragt, und Du bist ungefragt, ohne Vorwarnung auf sie zugegangen,

mit einem Wirksatz,

ohne den vorher zu begründen, ohne den zu erklären, einfach so von jetzt auf gleich, sowas finde ich sehr merkwürdig. Neben der seelischen Verletzung, so nahe unaufgefordert auf wen zuzugehen. Ich finde Dein Verhalten wirklich komisch und respektlos ihr gegenüber.

Der Sache liegt meistens die selbe Problematik zu Grunde.

schön, dass Du das vermutest, weil ohne Vorgespräch ist es nur das, eine Vermutung. Und es bleibt der Fakt, dass Du ungefragt hier damit angefangen hast, ohne Vorgespräch und ohne Dir die Erlaubnis von ihr eingeholt zu haben.

UND :!: , das wäre die ERSTE Aufstellung, die ich erlebe, die einer glatten sofort erkennbaren Problematik zugrunde liegt. Ich habe bei jeder AUfstellung bisher erlebt, dass die ganz individuell und speziell war, verschiedene Beteiligte, unterschiedlichste Begleitumstände und individuelle Lebensthemen und Lebensentscheidungen.

Diese Übung ist vollkommen ungefährlich. Im Gegenteil: es ist wichtig dies nicht zu ignorieren.

Bei dem bin ich anderer Meinung. Ich bin bei Aufstell Arbeit da komplett anderer Meinung. Für mich ist dieser Satz erbarmungsloses. Ich finde die Haltung dazu auch erbarmungslos. Das hier hat jetzt nichts mit der Mutter hier zutun, möchte ich nochmal betonen. Kummer ungetröstet einfach so beiseite zuschieben empfinde ich als grausam. Es zeigt mir auch, das man eigendlich hilflos den aufgedeckten Gefühlen gegenüber steht. Man mit dem gefundenem Matherial nicht umgehen kann (vielleicht, weil man seine eigenen Geschichte nicht wirklich angeguckt hat? )

Wie du auch wissen solltest, kann ein Ignorieren nach hinten losgehen.

Willst Du der Mutter hier Angst machen ? Das finde ich auch ziemlich schräg. Zuerst ungefragt einen Wirksatz präsentieren, dann so ein Satz, ohne ihn näher zu begründen. Willst Du Recht haben oder jemanden freundlich begleiten? Täusch Dich nicht, man kann bei schriftlichen Äußerungen sehr viel über einen Menschen erfahren. Was ich da bei Dir grade sehe, finde ich typisch für einen Menschen, der mit Matherial arbeitet, dass er nicht ganz verstanden hat. Darf man fragen, was DU für ne Ausbildung hast? Wieviel Selbsterfahrung Du selber für Dich gemacht hast???? Alles naheliegende Fragen, finde ich. Und sie beantworten sich schon selber, wenn man Deine Reaktionen hier sieht.

Ich ziehe mich an dieser Stelle achtungsvoll zurück.

LG Danny

Deinen letzten Satz, den finde ich bemerkenswert. Da möchte ich mich jeglichem Kommentar zu sparen

Tinchen garnicht zart

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde