liebe jlo569,
was immer hier jetzt steht, das hat mit Dir nix zutun
Hier geht es mir um was grundsätzliches, was mit Deiner Geschichte nix zutun hat. Mein persönlicher Eindruck ist, Du machst das schon richtig.
@Naike, DU HAST RECHT, in allen Punkten. stimmt !!!
Angelface hat geschrieben:
Liebes Tinchen,
ich bin nicht deiner Meinung!
Ich habe die Kompetenzen auch und kann nur sagen, ich arbeite mit werdenden Müttern zusammen.
das ist ja schön. Machst Du das immer so plötzlich, ohne vorher zu fragen? Oder kommen diese werdenen Mütter gezielt zu Dir und fragen Dich gezielt nach einer systemischen Lösung?
Diese Mutter hier hat nämlich nur allgemein gefragt, und Du bist ungefragt, ohne Vorwarnung auf sie zugegangen,
mit einem Wirksatz,
ohne den vorher zu begründen, ohne den zu erklären, einfach so von jetzt auf gleich, sowas finde ich sehr merkwürdig. Neben der seelischen Verletzung, so nahe unaufgefordert auf wen zuzugehen. Ich finde Dein Verhalten wirklich komisch und respektlos ihr gegenüber.
Der Sache liegt meistens die selbe Problematik zu Grunde.
schön, dass Du das vermutest, weil ohne Vorgespräch ist es nur das, eine Vermutung. Und es bleibt der Fakt, dass Du ungefragt hier damit angefangen hast, ohne Vorgespräch und ohne Dir die Erlaubnis von ihr eingeholt zu haben.
UND

, das wäre die ERSTE Aufstellung, die ich erlebe, die einer glatten sofort erkennbaren Problematik zugrunde liegt. Ich habe bei jeder AUfstellung bisher erlebt, dass die ganz individuell und speziell war, verschiedene Beteiligte, unterschiedlichste Begleitumstände und individuelle Lebensthemen und Lebensentscheidungen.
Diese Übung ist vollkommen ungefährlich. Im Gegenteil: es ist wichtig dies nicht zu ignorieren.
Bei dem bin ich anderer Meinung. Ich bin bei Aufstell Arbeit da komplett anderer Meinung. Für mich ist dieser Satz erbarmungsloses. Ich finde die Haltung dazu auch erbarmungslos. Das hier hat jetzt nichts mit der Mutter hier zutun, möchte ich nochmal betonen. Kummer ungetröstet einfach so beiseite zuschieben empfinde ich als grausam. Es zeigt mir auch, das man eigendlich hilflos den aufgedeckten Gefühlen gegenüber steht. Man mit dem gefundenem Matherial nicht umgehen kann (vielleicht, weil man seine eigenen Geschichte nicht wirklich angeguckt hat? )
Wie du auch wissen solltest, kann ein Ignorieren nach hinten losgehen.
Willst Du der Mutter hier Angst machen ? Das finde ich auch ziemlich schräg. Zuerst ungefragt einen Wirksatz präsentieren, dann so ein Satz, ohne ihn näher zu begründen. Willst Du Recht haben oder jemanden freundlich begleiten? Täusch Dich nicht, man kann bei schriftlichen Äußerungen sehr viel über einen Menschen erfahren. Was ich da bei Dir grade sehe, finde ich typisch für einen Menschen, der mit Matherial arbeitet, dass er nicht ganz verstanden hat. Darf man fragen, was DU für ne Ausbildung hast? Wieviel Selbsterfahrung Du selber für Dich gemacht hast???? Alles naheliegende Fragen, finde ich. Und sie beantworten sich schon selber, wenn man Deine Reaktionen hier sieht.
Ich ziehe mich an dieser Stelle achtungsvoll zurück.
LG Danny
Deinen letzten Satz, den finde ich bemerkenswert. Da möchte ich mich jeglichem Kommentar zu sparen
Tinchen garnicht zart