Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:16 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 11:29 am 

Hallo Tinchen,

1. hat es nichts mit Aufstellungen zu tun, es geht hier um was anderes.
Den Sinn deiner Dramatisierung kann ich nicht nachvollziehen.

2. hab ich ihr vorgeschlagen das auszubrobieren, muss sie ja nicht, kann dem kritisch gegenüber stehen. Habe auch darauf hingewiesen Erklärungen zu einem späteren Zeitpunkt zu liefern. Hierzu bin ich ja nicht gekommen :-) Ich wende selbst diese Übung regelmäßig an, um mir über gewisse Dinge Klarheit zu verschaffen.

3. hat sie beschrieben, dass sie damit nicht umzugehen weiß, wie soll sie das dann genießen????

4. Ich möchte der Mutter hier keine Angst machen, sondern auf etwas hinweisen.

5. jeder bildet sich seine eigene Wahrheit, meine ist von deiner meilenweit entfernt und deswegen möchte ich mir hier öffentlich keine Diskussion mit dir liefern, da das zu nichts führt.

(Wenn sich jemand für meine Ratschläge interessiert kann er mir eine Email schicken)

Ich stehe hinter meinerm Vorschlag voll und ganz dahinter, da er sich bewährt hat und ich wie gesagt regelmäßigen Gebrauch davon mache.
Kann sein, dass sich der Satz für manche extrem anhört.....er dient jedoch nicht dazu eine emotionale Beziehung vollständig zu beenden, so wie manche dies aufgefasst haben.

So viel dazu.

LG Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 11:42 am 
Danny,

ich kriech Plack und Schnappatmung bei so ner Herangehensweise zwischen Tür und Angel, wie Du sie hier verteidigst, nachwievor. Meine Reaktion auf Dich Dramatisierung zu nennen finde ich komisch. Außerdem entziehst Du Dich der Verantwortung für Dein Tun.

Mit einer Seele zu arbeiten, da braucht es ne vorsichtige Haltung und wirkliches Hingucken, keine angelernten Standart Sätze. Sowas glaubwürdig zu machen, dazu bräuchte es ein wirkliches auf die Prozesse einlassen. Und dem verweigerst Du Dich, gleichzeitig verteidigst Du diese Haltung.

Wenn man sich diesem Prozess so distanziert gegenüber verhält, kommt man an die wirklichen Zusammenhänge nicht ran. So ist es dann auch zu erklären, dass diese hochwirksame Arbeit fast kaum Ergebnisse bringt.

Es ist eben nicht so einfach, wie Du es Dir machst. Und es hinterläßt Spuren. Ich finde Dein Haltung typisch, daher meine Schnappatmung und fahrlässig den Dich besuchenden Menschen gegenüber.

Tine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 12:28 pm 

Danke an Alle,

für die liebevollen Ratschläge. Ich weiß auch das ich nicht auf jedes Ratschlag hören will und sollte. Auch wenn sich das komisch anhört ich fühle was meinem Baby nicht gut tut.

Liebe Danny und liebe Tinchen,

jeder hat eine andere Sichtweise und jeder entscheidet selber was für Ratschläge er annimmt und was nicht. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag genießt das schöne Wetter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2009 5:46 pm 

Hallo Tinchen!

Noch ein letztes Statement, dann möchte ich aber, dass wir die Sache Ruhen lassen. Ich akzeptiere deine Meinung und möchte das dann auch so stehen lassen.
Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ich mich der Verantwortung entziehe, denn ich stehe weiter für diejenigen bereit, die gerne mehr wissen wollen. Wenn ich jedoch merke, dass meine Ratschläge nicht gewollt sind ziehe ich mich zurück. In diesem Fall ja auch.
Du kannst nicht wissen, ob ich die Dinge nur oberflächlich sehe, denn du kennst mich ja nicht...
Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und rate zu nichts, was jemandem schaden könnte. (Du siehst das anders ich weiß)
Seitens des Aufstellens gibt es viele Scharlatane, dessen bin ich mir auch bewusst. Ich zähle mich nicht dazu.
Niemand ist allwissend, auch ich nicht. (sehe anderer Tread von mir: wenn man mitten drin steckt ist man auch oft machtlos und verzweifelt)
Hiemit (Thema dieses Treads) kenne ich mich jedoch schon aus :-)

Ich verstehe dich auch ein bischen, aber lass uns das jetzt bitte zur Seite legen. Vielleicht verstehen wir uns dafür auf einer anderen Ebene gut. :-)

LG Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 9:14 am 
Hallo Jlo,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Dein Baby :-)
Als weder Schwangere noch selbst Mutter von Kindern kann ich nicht von ähnlichen Erfahrungen berichten, aber mir fällt dazu ein, es einfach mal so sein lassen, wie es ist. Keep it simple. Vielleicht einfach darum bitten, dass Du wieder Zugang zu Deiner inneren Stimme bekommst und es damit auf sich beruhen lassen. Mit dem Bitten um etwas habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Valerie :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde