Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:16 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schräge bestellung?!
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 5:53 pm 

hi leuts,
ich hab heut was gehört, das mich sehr nachdenklich gemacht hat. mich interessiert, was ihr dazu meint.

also, ein bekannter von mir muss aufgrund arger schmerzen im rückgrat welche bís jetzt nicht auf physiotherapie ansprachen, auch nicht auf spritzen, medikamente nehmen, welche lt begleittext nebenwirkungen im psychischen bereich haben können.
da er aufgrund seiner schmerzen sowieso eine depri hängen hat, sagt er selber mit grinsen im gesicht: ich freu mich schon auf die panikattaken.

uups?! hab ich mir gedacht und wollt mit ihm drüber reden, was er sich da so bestellt. er hat aber abgewunken, wollt nix davon hören. und ich hab mir im nachhinein gedacht: naja, wenn er der angst mit freude begegnet, so kann sie ihm doch nicht schaden, oder?

was sagt ihr dazu?
lg fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 9:26 am 

Hallo!

Dein armer Bekannter!
Kann gut nachvollziehen wie es ihm geht... hatte solche Rückenprobleme auch schon und von den Medikamenten Depries bekommen..

Bis sich in mir eine solche Wut aufstaute und ich alles absetzte (hab ja auch schon Tabletten wegen den Depressionen bekommen)
Stelle mit Entsetzen fest das das ja vielleicht auch Nebenwirkungen waren.. Naja, wie dem auch sei.. habe wie gesagt echt eine innerliche Wut bekommen und nahm zum Trotz einfach gar nichts mehr...

Statt dessen entspannte ich mich ein Wenig mit Autogenem Training und wurde nach und nach ruhiger.. bis beides (Rückenschmerzen bzw. Nackenschmerzen und Depressionen ) besser wurden...

(Das gilt jetzt für meinen Fall will hier keinen Aufruf starten die Medikamente die man verschrieben bekommt nicht zu nehmen!)

Habe dann auch den Arzt gewechselt.. Und der bestätigte dann in meinem Fall hätte ich richtig gehandelt, da es sich um starke psychische Verspannungen handelte, die im übrigen bis zum Bandscheibenvorfall gehen können... und es richtig sei, mich mit solchen Übungen (zusätzlich) selbst zu entspannen.

Was helfen alle Medikamente, wenn der Stress nicht aufhört, sie betäuben nur den Schmerz kurzfristig!

Vielleicht sollte sich Dein Bekannter nur mal in die Richtung Gedanken machen und versuchen andere Wege zu gehen!

Was die "Freude" auf die Panikattaken angeht :wink: klingt das für mich eher nach "Galgenhumor"!

Und was das mit Bestellen zu tun haben soll, naja...
Klingt eher nach innerlicher Aufgabe...

Soll nicht bös gemeint sein.. aber m. E. tut er sich da nichts gutes damit!

Manchmal muss man von "Pontius zu Pilatus" rennen um den richtigen Weg zu finden... bloß nicht aufgeben!

Wünsche Deinem Bekannten alles Gute und viel Glück!

LG Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 12:56 pm 

Hi fireborn,

kann es sein, dass Dein Freund Diazepam bekommt??? Könnte ich mir zumindest vorstellen, da es 1. ein sehr starkes Mittel ist, 2. Verspanungen löst, und 3. ziemlcih heftige Nebenwirkungen hat....

Naja ist jetzt auch egal, ich würd vorschlagen, dass er sich von einem anderen Ohrtopäden eine 2. Meinung einholt, und was der davon hält.

Wo ich schon oft ghört habe, was bie starken Rückenschmerzen helfen kann, ist Reiki. Vielleicht kennst Du jemanden, der Reiki praktiziert, ich würd Dir ja gerne helfen, nur Du bist halt a bisserl weit weg. Und Fernreiki kann ich noch nicht. Ausserdem glaube ich dass in diesem Fall das Hand auflegen an sich vielleicht ein Stück entspannender ist, als Fernreiki. Aber die Ursula kann auch Fernreiki, frag sie doch einfach mal. Bei mir hat Fernreiki immer super funktioniert, aber das ist natürlcih wie bei allem eine Einstellungssache. Versuchen kann man es, man kann auf alle Fälle nichts kaputt machen.

Was auch gut sein sein soll ist die Dorn und Preusmassage, musst mal ein bischen rumgooglen, oder auch Shiatsu. Einfach mal schauen.

Liebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 5:35 pm 

also zuerst einmal danke für eure antworten someone und resi.

der gute mann hat alle alternativtherapien abgebrochen und verlässt sich jetzt mal ganz auf die schulmedizin. ist in so einer akuten situation ja vielleicht auch das beste-abgesehen von den nebenwirkungen, die ja nicht unbedingt kommen müssen, -, zumindest bis ihm der schmerz wieder einigermassen erlaubt, das augenmerk wieder auf anderes zu richten.

dass die beschwerden von der psyche kommen, ist mir in diesem fall sonnenklar. einfach die ganze situation nicht mehr ertragen können. (berufl. und finanz. momentan ohne perspektive). glücklicherweise hat er auf meinen rat gehört und gönnt sich psychotherapie, fängt nächste woche damit an. die schulmedizin betrachte ich jetzt mal als seine art der krisenintervention.

aber seine gedankliche kurve, die er da gezogen hat bzgl freude auf panik... entweder wirklich, wie s. geschrieben hat als galgenhumor, oder einfach von sich weisen...

ich hoff jedenfalls auch das allerbeste, lg
fireborn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde