Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:11 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 11:58 am 

Hallo alle zusammen,

ich hatte mir Bärbel Mohrs Wunsch Bücher gekauft und dachte mir, warum nicht. Also wünschte ich mir völlig unbedarf, daß ich bis zum Ende das Jahres mindestens 10 KG abnehmen möchte und ich endlich wieder richtig Gesund sein möchte. Das war im März. Da woh ich noch 109 Kg und hatte einige kleine Wehwechen, wei z.b: Bluthochdruck, seit 2005.

Im März mußte ich auch zum Kardiologen, zur Kontrolle des Blutdruckes und ob die Medikamente noch ausreichen. Dort klappte ich auf dem Belastungs-EKG (Ergometer) zusammen und seit dem habe ich Hypertensive Krisen (kurzfristig extrem hoher Blutdruck), manchmal Herzrhytmusstörrungen und Kreislaufprobleme. Die Ärzt könne nichts finden. Allerdings mußte ich zweimal per Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort sagt man mir, ich müsse 30 KG abnehmen, unbedingt.
Also fing ich an und innerhalb von ca. 8 Wochen habe ich 7 KG runter.
Aha, hier erfüllt sich wohl schon mal der erste Wunsch.
Gesundheitlich wurde ich so durchgecheckt, wie noch nie. Ich habe meine Ernährung umgestellt, habe mein Cholesterin wieder in Griff usw.
Aber es geht mir immer schlechter.
Was meint, Ihr. Habe ich meinen Wunsch falsch gewählt, oder bin ich jetzt (über Umwege) auf dem Weg zur Gesundheit??

Viele Grüsse

Betreff des Beitrags: ..vieleicht...
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 9:22 pm 

Liebe Hochi,

Du arme! Das ist echt heftig!
Vieleicht ist mein Gedanke jetzt sehr weit hergeholt...
aber könnte es nicht sein, das du deinem Körper, deiner Gesundheit mit diesem Wunsch Raum gegeben hast? Die Erkrankung war ja schon da, jetzt ist sie bekannt, du wirst behandelt und hast die chance, dazu beizutragen, gesund zu werden?
Eigentlich ein Glück, das du nicht irgendwo alleine warst, als du zusammengebrochen bist?

Liebe Grüße und gute Besserung!
Tatuzita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 10:40 pm 

Hallo Hoschi,
O.K. also da hängt ja eine Menge in dir drin.
Meiner Meinung nach wirst ja von einer Krankheit zu nächsten gezogen.
Die Ärzte reden viel mit dir darüber und du machst dir ja auch zu recht gedanken über deine Krankheiten.

Aber der Sinn des Positiven besteht doch darin, das du ab jetzt nicht mehr nur über deine Krankheiten nachdenkst und dir das Ende deiner Krankheiten denkst. Du solltest ab sofort nur noch über Gesundheit denken. Das Wörtchen Krankheit kommt schon zu oft in deinem Leben vor alsdas du dir darüber weiterhin machtvolle Gedanken darüber machen solltest.
Denke darüber nach wie es war / wie es ist ein gesunder Mensch zu sein!!
Nicht die Krankheit soll dein Tagesgeschäft sein, sondern die Gedanken an Gesundheit und Sicherheit.
Viele Menschen leiden an Bluthochdruck...manche aber erst, seitdem sie ein Blutdruckmessgerät im Hause haben und sich um " Hohen Blutdruck" Gedanken machen.
Verstehe mich jetzt nicht so, als wenn ich dich hier zum eingebildeten Kranken machen möchte aber der ständige Umgang mit Krankheit kann dich nicht gesund wewrden lassen.

Glaube an dich selbst und an die Heilkräfte in deinem Inneren. Diese Kräfte haben schon ganz andere Krankheiten geheilt und Ärzte vor großen Rätseln gestellt.
Solange du unsicher bist im Umgang mit deinen inneren Kräften, gehe bitte weiterhin zum Arzt. Aber sehe ihn nicht als das Alleinige Heilmittel für dich. Es ist dein Körper und du alleine bist im Besitz dieser großartigen "Maschinerie ". Glaube an dich und an deine Möglichkeiten und denke nur noch über Gesundheit nach.
Dein Essen ist Gesund, dein Schlafen macht dich Gesund und dein Lachen macht dich gesund. Zeige deinem Arzt, das du auch mal etwas positives von ihm höhren möchtest. Kleine Erfolge können sich durch die innere Freude zu etwas großem hochpotenzieren.
Denke dich Gesund und gebe dich nicht selber aus der HAnd.

Alles Gute
Marcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2006 9:33 am 
Hallo hoschi2002,

mir tut das echt leid. Ich wünsche Dir natürlich von Herzen alles Gute. Ich habe die Beiträge gelesen und mir ist spontan ein Gedanke gekommen. Deshalb antworte ich an dieser Stelle mal.
Du hast einen Wunsch geäußert und er ist schon partiell in Erfüllung gegangen. In Wahrheit hast du Symptome gelindert. Es ist als würdest Du Dir bei Kopfschmerzen eine Aspirin bestellen. Die kommt dann auch und ist kurzfristig ganz wirksam. Ist aber wirklich etwas dahinter, das Dir immer und immer wieder Kopfschmerzen bereitet, dann wäre es eher gut, wenn Du die Ursache erkennst.
Also ich bin wahrlich kein Gesundheits-Experte, aber vielleicht gibt es Dinge in deinem Leben, die diesen Bluthochdruck auslösen? Und, wenn es ausschlißelich vom vielen Essen kommt: Was ist die Ursache dafür, dass du deinen eigenen Körper quasi mit so viel essen blockierst, dass du krank wirst?
Ich will ganz vorsichtig sein, ich kenne Dich nicht und kann mir keinerlei Urteil erlauben. Aber vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen, den Weg für deine Wünsche etwas zu erweitern. Teste Dich, ob es neben der Krankheit Dinge gibt, die dich "auffressen". Vielleicht kannst du diese nach und nach beseitigen und mit Wünschen stützen????
Ich wünsche es Dir!

Viele herzliche Grüße
Navina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2006 1:44 pm 

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das stimmt, vielleicht muß man jetzt erstmal die Phase des "schlechfühlens und Kranksein" durchmachen, damit man am Ende Fit wieder rauskommt.
Leider ist es auch richtig, daß man sich immer mehr mit der "Krankheit" befasst. Gestern hatte ich im Büro vormittags wieder Herz-Rhytmus Störungen. Mein Kardiolge meinte, wenn ich die habe, soll ich dann noch einen Beta Blocker extra nehmen, daß würde helfen.
Tja, Beta Blocker geschluckt. Herz schlug wieder normal (nach 5 minuten), aber ich war völlig platt von den Beta-Blockern. Nachmittags kamen die Störungen schon wieder und ich schluckte noch so ein Ding. Nachts war es dann ganz schlimm.
Ich muß zugeben, man wartet unbewusst schon drauf und schon beim kleinsten zucken, ist man schon wieder absolut auf seine "Krankheit" fixiert.

Ich werde mir Euren Rat zu Herzen nehmen.

Vielen Lieben Dank

Euer Hoschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2006 5:10 pm 

erstmal @Marcus: es ist immer wieder toll, deine Beiträge zu lesen. Ehrlich (auch wenn ich wg. dir meine Signatur nicht ändere :P )

Zum Thema (was ich sonst so für Action habe und hatte ist ja hier inzwischen auch irgendwo vertreten):

Noch im Dezember '05 habe ich über deutlichst über 100kg gewogen, der Blutdruck was exorbitant hoch und ich habe permanente Rückenschmerzen gehabt und noch einige andere Sachen, die allerdings als Wehwehchen engestuft werden können. So tolle Dinge wie Hautpilze. Pickel etc.

Vielleicht verstehst du (ihr) was ich meine und stell einfach mal mutig eine eigene These auf:
Ich habe jede Menge Ballast abgeworfen, habe mich von Vielen und Vielem getrennt. Hey ich wiege 81kg bei 182, mein Blutdruck ist mit 43 nach Kettenrauchen seit dem 16ten 130/85 . Rückenschmerzen sind Geschichte. Wehwehchen auch. Medikamente? Keins. Ballast aus meinem Leben, aus meinem Büro, aus meiner Wohnung. Yoga, 5(6) Tibeter, ein wenig Radfahren. Gut - null Süsses, keine Limo, keine Cola. Der Körper merkt bei minimal bewegen von selbst - du magst manche Sachen einfach nicht mehr wenn du merkst, was dein ich dir sagt. Icvh bin versucht zu sagen, dass sich der Ballast um einen herum auch im/am Körper lagert? Möglich? Jeder Tag Zufriedenheit machte mich leichter....

Und nun - sagen wir mal ich bin "unbefriedigend" verliebt... 83 kg nach zwei Wochen wo's nicht so lief, wie ich es gerne hätte bzw. wo ich von jemanden Anderen erwarte, das es so laufen sollte wie ich es gerne möchte(ich brauche wohl inzwischen auch den FrauenverstehkursdasProblemhatteichdochsonstnicht)
.... (und ich habe wirklich objektiv schon aus "selbstpeseudowissenschaftlichen" Interesse kontrolliert, was und wieviel ich esse es war nciht mehr!!!)

P.S. nur eines noch - es ist m.E. nicht richtig, immer alles auf die Seele zu schieben und auf Ärzte zu verzichten. Wenn Körper und Seele eins ist kann Heilung nicht immer von der Seele ausgehen. Es bedingt sich. Daher muss beides geheilt werden. Wenn der Körper zu "beschädigt" ist bekommt mann(frau) die Seele auch nicht in den Griff oder???
_________ vielleichts klappt's auch mal mit den Rauchen_________

Betreff des Beitrags: Du könntest
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 11:01 pm 

übersäuert sein und dich deswegen schlecht fühlen. Wenn der Körper an seine Fette geht, können allerlei Sachen damit zutage kommen, die Leber kann überlastet sein usw.

Ich hab auch gerade festgestellt ich bin total schlapp wegen einer Übersäuerung (nehm auch gerade etwas ab :oops: ). Das kann man leicht durch Bullrich vital Mineralien zB ausgleichen.

Mir gehts jedenfalls wieder total super und die Übersäuerung passé :D

Könnte auch dir ggfs. helfen !!

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde