Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:08 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rebirthing
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 10:01 am 

Hallo!!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Rebirthing-Therapie gemacht?

Es geht da wohl um eine bestimmte Atemtechnik, mit der Blockaden im Körper gelöst werden können. Auf diese Weise sollen auch negative Emotionalmuster, die sich als Blockaden im Körper manifestieren, bearbeitet und aufgelöst werden können.
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, zumal mit (nur?) einer Atemtechnik auch Geburtstraumata bearbeitet werden ... wenn ich das so richtig verstanden habe.

Wer kann da mehr zu sagen?

Freue mich auf Antworten! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 10:12 am 

hi amber,
ich hab vor jahren bei einem sehr erfahrenen schamanen 2 rebirthing seminare mitgemacht. das erste um die geburt einfach so wie sie war, nochmal bewußt zu erleben, erst beim 2 termin wurden dann ereignisse, welche sich als blockaden äussern bearbeitet.
die atemtechnik nennt sich holotropes atmen. für mich war es sehr aufschlussreich, auch das feedback der anderen lässt keine andere aussage zu, als dass es sich dabei um ein sehr tiefgreifendes instrument handelt. allerdings, nachdem ich das jetzt selber am eigenen leib erfahren hab, mein dringender rat: nur vom absoluten profi anleiten lassen.

ich bin mittlerweile in der ausbildung transpersonale psychotherapie und atemarbeit, was sicherlich durch die oben erwähnte erfahrung initiiert wurde. wen das thema holotrop. atmen interessiert: www.transpersonal.at (ich hoffe, ich darf das jetzt da reinstellen???)
liebe grüße
fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 1:01 pm 

Hallo Amber,

körperliche und seelische Blockaden kannst Du auch nach und nach durch klassische Homöopathie auflösen. Und zwar nicht speziell auf die Geburt bezogen, sondern auf alle Lebenserfahrungen. Wenn der Homöopath das richtige Konstitutionsmittel für Dich auswählt, kann das sehr tiefgreifend sein.

Viele Grüße,
Danielle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde