Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 8:33 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quantenphysik, Universumsmodel und Wunschenenergie???
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2010 11:32 am 

Mal ein Aufruf zur Disskusion. Ich hab ebend bei vox einen Bericht über die Zusammensetzung unseres Universums gesehen. Da wird ja noch wild gerätselt. Es wurde eine Gesamtmasse errechnet die es seit dem Urknall gibt. Allerdings beträgt die Masse aller sichtbaren Materie nur 4-5 % davon..also alles feststoffliche. Da durch so wenig Masse die Gravitationskräfte nicht ausreichen, wurde theoretisch mit dunkler Materie weiter gerechnet. Nach langem Hinundher gab es nach guter Rechnung aber auch nur 20 % dunkle Materie.Durch mehrere Simulationen,Entdeckungen und neuster Satelitenmessungen ist man zum Schluss gekommen ,das die fehlenden 75 % dunkle Energie ist, in welcher Form auch immer. Beide , die dunkle Materie und die Energie, durchdringen permanent unsere feststoffliche Welt, konnten aber noch nicht nachgewiesen werden, da sie ja auch eventuell die Messgeräte durchdringen ohne Spuren zu hinterlassen. 75% Energie im All sind ja echt ne Menge...ist sie es die für unsere Wünsche mit-oder sogar hauptverantwortlich ist??? Immerhin bringt sie die Stabilität in unser Universum ein...und dies zum größten Teil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2010 12:33 pm 

leider habe ich den bericht nicht gesehen, war bestimmt sehr interessant.

allerdings vermute ich, dass die 75 % dunkle energie unerforschtes gebiet ist und daher als dunkle energie bezeichnet wird.
was man nicht sehen, riechen, hören, schmecken oder fühlen kann, wird immer noch nicht als bestandteil unseres universums anerkannt.

mit anderen worten: "da ist was, aber was wissen wir nicht."

ich persönlich würde diese unerforschte energie als unsere zukünftigen gedanken und gefühle bezeichnen, die noch materialisiert werden können.
oder aber sie als andere dimension bezeichnen.

wir leben im gestern, heute und im morgen und auch die 75 % sind gefüllt mit etwas, das unser bewusstsein nicht verstehen kann.
und da messgeräte von menschen erschaffen werden, können auch diese geräte es nicht entschlüsseln.

glauben wir also daran, dass es unsere positive wunschenergie ist, haben wir noch viele möglichkeiten uns weiterzuentwickeln.

Betreff des Beitrags: neenee
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2010 1:11 pm 

diese 75 % wurden errechnet , aber nicht als Gedankenenergie...

1. Die Gravitationskraft nimmt mit einer zurückgelegten Wegstrecke ab..bei unserer Sonne ist Pluto also weniger Gravitation ausgesetzt wie unsere Erde und dreht sich daher im äußeren Kreis langsamer. Das sollte also auch für einen Spiralnebel(galaxy) gelten....allerdings wurde gemessen das sich die äußeren Spiralarme genauso schnell bewegen wie das Galaxyinnere...wirft die Physik auf den kopf. Es muß also Masse und Energie vorhanden sein die dies bewirken.

2. Es wurde gemessen wie schnell das Uni expansiert. Man ging davon aus das es vom Zentrum aus immer langsamer wird bis es eventuell zum Stillstand kommt um dann wieder in sich zu fallen und irgendwann wieder einen Urknall auslöst. Nach den neusten Messungen wird die Expansion aber schnell , nicht langsamer. Die dazu benötigte Energie entspricht exakt der fehlenden Variable, die die Wissenschaftler vermissten da Materie und dunkle Materie nur 25 % der Masse wieder gaben.

Ich bezweifle also daher schon das mein Energie aus meinem Wünschen Planeten in ihre Bahnen lenken. Aber ich kann mir schon vorstellen das gernau diese Energie (die Lenkende), dafür verantwortlich ist das meine Wünsche erfüllt werden um ein Gleichgewicht herzustellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 31, 2010 10:40 pm 

Mehr erfährst Du wenn Du Bücher über Quantenphysik liest, zb.
"What the bleeb do we know" auch als DVD.

Was mich überrascht hat ist auch das dies in ein Triller von Dan Brown
"Das verlorene Symbol" erwähnt wird und daraus ein Roman geschrieben
wurde.

Betreff des Beitrags: Re: Quantenphysik, Universumsmodel und Wunschenenergie???
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 10:11 pm 

Als Elektroingenieur bin ich mit Quantenphysik halbwegs vertraut (die ganze Elektronik beruht darauf). Dennoch finde ich es immer wieder faszinierend, welche Rätsel das Universum immer wieder aufgibt. Gerade an den Grenzen des Wissens spielt sich das Interessante und Wichtige ab! Dort könnten - sollten - müssen sich Physik und Esoterik/Spiritualität gegenseitig inspirieren, dann hat die Menschheit noch ein riesiges Potenzial an positiver geistiger Entwicklung auszuschöpfen.

BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 11:43 pm 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Max !

Wenn man bedenkt, das wir nur ein Bruchteil des Wissens z.Zt. nur nutzen
und praktisch gerade nur an der Oberfläche kratzen.

Man kann eigentlich alles erreichen wenn man es kann.
Dies könnte aber auch Gefährlich werden.

Aber wenn die Zeit reif ist,besser gesagt wir,
dann wird es selbstverständlich sein.

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 1:23 pm 

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Quantenphysik. Mir geht schon beim Lesen der Kopf zu. Ich verstehe nur, DASS es da was geben muß, weil ich im eigenem Erleben wirkliche Beispiele finde, wie ICH die Welt um mich rum beeinflusse. Mit meinen Gedanken, Gefühlen, meiner Aufmerksamkeit und meinem Wünschen und Sehnen.

Einfach, weil ich was will, kommt das in mein Leben. Das das nicht unverschämt ist sondern für alle, immer, gildet, mußte ich mir erstmal mühselig klar machen. Weil das heißt, ALLE können sowas machen (sich "Wünsche" ins Leben holen). Das heißt dann weiter, ich (und jede/r andere auch) darf mir ein so schönes Leben "wünschen", wie auch immer ich es schön finde und haben möchte. Das ist Ausdruck von Lebensfreue, nicht Egoismus, wie ich befürchtete. Sorry, dass ich so abschweife.

Und das muß ja in irgendeiner Art von "Sprache" oder einem anderem Informationsweg übertragen werden. Ich komme mir zwar komisch vor mit dem folgendem, aber, wenn ich mich dieser spirituellen Kraft nahe fühlte, war das immer mit einem Gefühl von Liebe für die Welt, für einzelne Objekte (z.B. Pflanzen oder Dinge) oder Situationen oder Menschen verbunden. Ich fühlte mich dem Anderem (Ding oder Wesen) nahe, aber liebend. Das schreibe ich, vielleicht ist DAS ja unser Wahrnehmungskanal: Liebe spüren.

Ich weiß nur, in dieser Liebe steckt massenhaft Kraft, wenn man mit so ner Liebe im Rücken handelt, HAT das richtig dick sehrviel Kraft. Handeln aus Hass hat auch Kraft, aber das fällt irgendwann in sich zusammen, wärend Liebe einfach wächst, wenn man die teilt. Die Welt in Liebe anzublicken läßt einen ganz andere Entscheidungen treffen als wie ohne.

Beweisen kann ich es nicht, aber mir scheint, dass dieses "Lieben" lebensbejahrend ist und auf der großen Ebene, wie Du sie hier angesprochen hast, Planeten, Materie und schwarze Löcher, genauso gildet wie auf unserer Puppenebene, auf der wir hier uns grade unterhalten.

meint Tinchen

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 9:10 am 

Für mich bzw. meiner Meinung nach.. hat Wünschenergie.. was mit Sein.. zu tun.. mit bewußtem Sein.. mit Bewußtsein.. je mehr.. (Ohne krankhaften Egoismus!!).. desto besser.. d.h. .. Es muss auf einer gewissen Logik aufgebaut sein.. irgendwie scheint ja alles in der Natur logisch zu sein.. zumindest in naturwissenschaftlicher Hinsicht...

Ich vermute, je mehr und besser einem bewußt wird.. wie sehr alles mit allem zusammenhängt.. vermutlich hängt es davon ab, wie sehr man realisiert.. wie wichtig eine persönliche aber auch eine allgemeine Wertigkeit des Lebens ist.
Ich denke die Qualität der eigenen Bewußtheit bezüglich der Eigenverantwortung ist auch mit ausschlaggebend.

Je besser einem bewußt wird wie man eingebunden ist in die Materie (Universum oder Gott mit Welt als Einheit betrachten) und trotzdem frei.. und einzigartig, desto besser kann man sich als vollkommen verantwortlich für sich selbst betrachten.. Und dennoch sicher und geborgen im Gesamtkonzept Universum.

Und diese Einstellung gegenüber sich selbst und dem ganzen Universum.. verstärkt die Wünschenergie.. bzw. die Manifestationsenergie.

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 9:46 pm 

Ja, und ich bin auch der Meinung, das das ganze Universum LIEBE ist.
Und die LIEBE hat die größte Kraft.
Und man fühlt sich am besten mit LIEBE.
Und darum setzt sich die LIEBE auch durch.

Und es gibt einen weisen Spruch von Dr.J.Murphy:

Ich liebe mich !
Und ich strahle diese liebe auf alle Menschen aus
und diese Liebe kommt tausendfach zu mir zurück"

Und man kann dies noch erweitern, nicht nur auf Menschen bezogen,
sondern auf die ganze Welt, das ganze Universum :)

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 10:09 pm 

Tagträumerin hat geschrieben:
Ja, und ich bin auch der Meinung, dass das ganze Universum LIEBE ist.
Und die LIEBE hat die größte Kraft.
Und man fühlt sich am besten mit LIEBE.
Und darum setzt sich die LIEBE auch durch.

Diese schönen Worte sind die letzten, die ich heute auf meinem PC lese, und ich nehme sie sooooo gerne in meine Träume mit :)

BeitragVerfasst: Do Mär 04, 2010 8:48 am 

.. bei mir sind es heute die ersten Worte, die ich lese..

Danke Tagträumerin!!

LG
Someone

BeitragVerfasst: Do Mär 04, 2010 10:26 am 

Möchte mal folgenden Text hier reinstellen:

"Im Bauch einer werdenden Mutter dösen 3 Embryos. Einer davon ist der kleine
Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.

Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?

Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu
gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten,
damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.

Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es doch nicht, wie soll denn das
überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?

Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher
viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem
Mund essen.

Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen geht doch garnicht. Und mit
dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die
uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt
gibt, weil die Nabelschnur ja jetzt schon viel zu kurz ist.

Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein
bisschen anders.

Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der
Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine einzige
Quälerei. Und dunkel.

Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach
der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.

Der kleine Skeptiker: Mutter?! Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?

Der kleine Gläubige: Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr
und durch sie. Ohne sie könnten wir garnicht sein.

Der kleine Skeptiker: Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas
gemerkt, also gibt es sie auch nicht.

Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen
hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt. Ich glaube auf jeden Fall,
dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt. "

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 11:24 pm 

Oh Danke Martina !

Diese Geschichte hatte ich damals in Bärbel Mohrs Seminar gehört.
Und konnte mich nicht mehr genau daran erinnern.
Hab mir das immer so gewünscht dieses mal zu lesen.

Juhuu, da ist ja eine "Bestellung" in Erfüllung gegangen
:D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde