Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Positives Denken
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2012 9:29 am 

Hi

Meine Erfahrung mit dem Postiven Denken ist : Das zu allererst , Gefühle zum Vorschein kommen mit denen ich so nicht gerechnet hatte . Ich fragte mich warum dies so ist, und kam zu dem Ergebnis , daß : Ein Glas(Unterbewusstsein) erst geleert werden sollte bevor etwas neues platz hat .

Wer möchte hierzu seine Erfahrungen mit mir teilen....bitte melden

L.G.
Thomas

Zuletzt geändert von catweazle am Mi Jan 25, 2012 9:57 am, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Positives Denken
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2012 9:49 am 
Moderator

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube nicht, dass man bewußt sein Unterbewußtsein löschen kann.

Was verstehst du unter positivem Denken?

Viele Grüße
Maffi

BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2012 9:52 am 

Maffi hat geschrieben:
Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube nicht, dass man bewußt sein Unterbewußtsein löschen kann.

Was verstehst du unter positivem Denken?

Viele Grüße
Maffi

Nein löschen meinte ich nicht,aber integrieren.....denn für mich ist alles ein annehmen damit es sich Umwandeln kann

BeitragVerfasst: Fr Jan 27, 2012 3:18 pm 

Für mich ist alles ein Bewusstwerden, das geschieht aus dem Nichts heraus. Wenn man offen für alles ist, ist es einfacher. Aber auch das passiert, man kann es nicht willentlich beeinflussen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Jan 28, 2012 4:52 pm 

catweazle hat geschrieben:
Hi

Meine Erfahrung mit dem Postiven Denken ist : Das zu allererst , Gefühle zum Vorschein kommen mit denen ich so nicht gerechnet hatte . Ich fragte mich warum dies so ist, und kam zu dem Ergebnis , daß : Ein Glas(Unterbewusstsein) erst geleert werden sollte bevor etwas neues platz hat .

L.G.
Thomas

hallo thomas,
du schreibst das ein glas erst geleert werden sollte bevor etwas neues platz darin hat.
ich verstehe das so das du damit meinst das wenn ich o- saft im glas habe und dann noch etwas apfelsaft hineintue,dann kommt nur ein mixgetränk heraus und je nachdem was mehr überwiegt,der o-saft oder der apfelsaft,so schmeckt auch das getränk.
umgemünzt auf das unterbewusstsein würde das bedeuten das wenn ich die alten glaubenssätze beibehalte und neue hinzugebe,dann kann nur etwas neutrales herauskommen,also es passiert dann gar nichts,oder die glaubenssätze funzen die einfach überwiegen.habe ich das richtig herausgelesen,was du sagen möchtest ?

was würdest du sagen wenn es gar kein unterbewusstsein gibt ? :wink:

BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 6:47 pm 

Seraphina hat geschrieben:
catweazle hat geschrieben:
Hi

L.G.
Thomas

hallo thomas,
du schreibst das ein glas erst geleert werden sollte bevor etwas neues platz darin hat.
ich verstehe das so das du damit meinst das wenn ich o- saft im glas habe und dann noch etwas apfelsaft hineintue,dann kommt nur ein mixgetränk heraus und je nachdem was mehr überwiegt,der o-saft oder der apfelsaft,so schmeckt auch das getränk.
umgemünzt auf das unterbewusstsein würde das bedeuten das wenn ich die alten glaubenssätze beibehalte und neue hinzugebe,dann kann nur etwas neutrales herauskommen,also es passiert dann gar nichts,oder die glaubenssätze funzen die einfach überwiegen.habe ich das richtig herausgelesen,was du sagen möchtest ?

was würdest du sagen wenn es gar kein unterbewusstsein gibt ? :wink:

Für mich gibt es Unterbewusstsein , Bewusst sein , Oberbewusstsein , und Überbewusstsein
aber ich möchte dies alles nicht nur mit O-Saft und A-saft vergleichen nein.....Was ich sagen möchte ist: Jeder Mensch hat Gefühle,aber wer möchte sich annehmen so wie er ist....auch mit gefühlen die man vielleicht nicht so gerne hat , aber auch integriert sein wollen und nicht mehr unterdrückt. Damit sich eine Erfahrung , oder der Gefühlsbereich um die Erfahrung herum lösen kann .Wegmachen kann und will ich so oder so nicht,also ist doch die Liebe und somit das Integrieren wichtig ! Oder täusch ich mich da ?
L.G. Thomas

BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 9:05 am 

Du könntest dich täuschen, ja, du täuscht dich.
Sobald du sagst, so isses, isses schon wieder weg und aufgelöst. Keiner kann sagen, wie es ist, alles nur Bennungen, die unser Ego ruhig stellen. Das muss nicht schlecht sein.
Und genau das, was ich jetzt sage, ist wieder eine Täuschung, eine Erscheinung, die so scheint, so zu sein, aber nicht ist.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde