Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 6:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 9:50 am 

So, jetzt (kurz :lol: ) der "Sachstandsbericht":

Also mein Ex-Freund und ich sind wieder zusammen. Welch Überraschung! Da sind wir beide über unsere Schatten/Überzeugungen gesprungen:

Er über seinen feststehenden Grundsatz "wenn eine Frau mich verlässt, gehe ich nie wieder zu ihr zurück!" und ich "ER ist schuld an der Misere, der soll vor mir kriechen, vielleicht nehme ich ihn ja zurück" (Gott, wie peinlich!). Nach meinem "stolzbrechenden" (aus früherer Sicht) Anruf bei ihm hat er zwar noch herumgezögert, aber sich dann bald entschieden, dass der Verstand nicht entscheiden soll/kann. Ich war baff! (Denn ich wusste ja um seine Einstellung).

Bahnbrechend war für mich die Erkenntnis, dass ER irgendwie zu meinem Leben gehört (ganz tief drin). Trotz Wut und allem möglichen, das mich stört(e). Und sehr erstaunlich für mich: Ich WILL ihn in meinem Leben haben. Herzlich gerne sogar! Und er muss nun nicht mehr die perfektionierte Ausgabe meines Noch-Mannes sein (war vorher so und ging natürlich GAR NICHT). Also ist er in meinem Leben mit all seinen Macken, aber auch mit allen tollen Seiten und ich genieeeeeeeeeeeße es. Was ER für sich aus dieser Chance macht... Mal schaun, obs klappt... Eines weiß ich jedenfalls inzwischen... egal wie... man fühlt es (ob es noch sein soll oder ob es rum ist).

Dann lasse ich jetzt einfach mal "das Leben auf mich regnen" und geniße, was geht!

Lieben Dank *drück* an Euch alle für Eure Bereitschaft, Euch einzufühlen und massenweise Denkanstöße zu geben,

Sandra

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 10:22 am 

Sorry, dass ich als Mann in einer offensichtlichen Frauenrunde noch meinen "Senf" dazu gebe :wink: . Aber der Beitrag von sonne 707 (den ich zusammenfassen würde mit: Beziehungen - Hände weg!), hat mich an eine hübsche Geschichte erinnert, welche die Vorteile von Beziehungen in ein Bild über Himmel und Hölle kleidet:
Wie müssen wir uns die Hölle vorstellen? Die Menschen sitzen an schön gedeckten Tischen, auf denen Töpfe mit einer leckeren Suppe stehen. Alle haben einen Löffel. Diese sind aber so lang, dass man damit den eigenen Mund nicht erreichen kann. So quälen sich die Menschen damit ab und müssen mitten im betörenden Duft Hunger leiden.
Wie sieht nun der Himmel aus? Alles genau gleich, aber diesmal sitzen sich die Menschen paarweise gegenüber und füttern sich gegenseitig. Alle sind satt, glücklich und zufrieden.
Ich hab' mir das Bild noch etwas weiter ausgemalt: Wie sieht die ideale Beziehung aus? Die Menschen haben die kurzen Löffel erfunden und sind dadurch voneinander unabhängig geworden ("emanzipiert" - ein Wort, das auch auf Männer anwendbar ist :wink: ). Aber sie wissen auch, dass sie paarweise Dinge erreichen können, die dem oder der Einzelnen ganz unmöglich sind...

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 11:03 am 

Hallo Max,

was für ein schöner Beitrag (und was für ein sprechendes "Bild"). Her mit dem langen Löffel - den kurzen schmeiß ich weg! :)

Liebe Grüße,
Sandra

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 2:20 pm 

max-schweiz hat geschrieben:
Sorry, dass ich als Mann in einer offensichtlichen Frauenrunde noch meinen "Senf" dazu gebe :wink: . Aber der Beitrag von sonne 707 (den ich zusammenfassen würde mit: Beziehungen - Hände weg!), hat mich an eine hübsche Geschichte erinnert, welche die Vorteile von Beziehungen in ein Bild über Himmel und Hölle kleidet:
Wie müssen wir uns die Hölle vorstellen? Die Menschen sitzen an schön gedeckten Tischen, auf denen Töpfe mit einer leckeren Suppe stehen. Alle haben einen Löffel. Diese sind aber so lang, dass man damit den eigenen Mund nicht erreichen kann. So quälen sich die Menschen damit ab und müssen mitten im betörenden Duft Hunger leiden.
Wie sieht nun der Himmel aus? Alles genau gleich, aber diesmal sitzen sich die Menschen paarweise gegenüber und füttern sich gegenseitig. Alle sind satt, glücklich und zufrieden.
Ich hab' mir das Bild noch etwas weiter ausgemalt: Wie sieht die ideale Beziehung aus? Die Menschen haben die kurzen Löffel erfunden und sind dadurch voneinander unabhängig geworden ("emanzipiert" - ein Wort, das auch auf Männer anwendbar ist :wink: ). Aber sie wissen auch, dass sie paarweise Dinge erreichen können, die dem oder der Einzelnen ganz unmöglich sind...

Hallo, lieber Max!
Willkommen im "Frauen"-Forum! (lach - nein, ist doch gut, daß du deine Meinung dazu sagst - gerade als Mann, - finde ich jedenfalls.
Danke für deine süße Geschichte!!!
Die ist wirklich schön - gut.
Aber was wolltest du MIR, Sonne 707 damit sagen?
Ich wollte nicht sagen "Hände weg von Beziehungen" - nur ...
"Vorsicht (Frau) mit Selbstaufgabe - zugunsten - v. Gefühlen od. Männern"
- so in etwa vielleicht.

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 2:50 pm 

SabineE. hat geschrieben:
Liebe Sandra,

spät,aber ich wil dir noch antworten.

Ich weiß sehr gut,was du meinst.Und wahrscheinlich wünscht sich das jeder in einer Partnerschaft.Die Frage für mich stellt sich nur,wie sieht das 100%zum Partner stehen aus?Ich denke,dass jeder von uns (noch)durch eigene Ängste,Glaubensmuster oder sonstige Dinge beeinflusst und evtl.blockiert ist.Vielleicht hat dein Partner aus seiner Sicht 100 % gegeben und ist von seinem Gefühl her 100% zu dir gestanden.
Ich weiß nicht,um was es in deiner Situation genau ging.Aber das war es,was mir dazu noch einfällt.

Liebe Sonne707,

es ist deine Erfahrung,über die du da schreibst.Zum Glück kann ich dem so gar nicht zustimmen,denn meine Freunde(ob männlich oder weiblich)sind gerade in schweren Zeiten immer für mich da gewesen.Und ich kenne das auch aus meinem sonstigen Umfeld so.
Das sind ziemlich heftige Glaubenssätze,die du da hast und solange das so ist,wird dir dein Leben deinen Glauben auch immer wieder im Außen spiegeln.
Aus deinen Worten klingt für mich eine wahnsinnige Enttäuschung, Bedürftigkeit und Sehnsucht nach Geborgenheit heraus....
Ich wünsche dir,dass du dies für dich lösen kannst und somit bald andere Erfahrungen in dein Leben ziehst!
Ich hoffe ich war dir mit meiner Antwort jetzt nicht zu direkt!

Liebe Grüße

Sabine

hallo. liebe Sabine,
danke für deine Zeilen ...u. Worte
Aber was du da über Glaubenssätze sagst
- ist genau das, womit ich hadere - u. was leider Gottes NICHT klappt - u. nicht
stimmt. Ich war jahrelang im Ausland - fern von diesen neg. Glaubenssätzen. Ich glaubte jedem - vertraute - gab alles ... mit mehr od. weniger positiver Rückmeldung. Es war nicht so wichtig, weil ich MEIN Ding machte - u. die Menschen mir entsprachen. Kaum aber setze ich - Jahre später - wieder einen Fuß ins Heimatland, treffe einen ehemaligen "Freund" - unterhalte mich (VERTRAUENSVOLL) mit ihm
- wonach ich eine Klage am Hals hatte
- wegen NEID sozusagen!
Und WIE sollte das bitteschön mit MEINEN Glaubenssätzen zusammenhängen???
DAS - verstehe ich nicht.
Es kommt - von AUSSEN - auf MICH zu - ohne daß ich so denken würde.
Ok - ich bin früher so erzogen wurden - haben so denken MÜSSEN (vor 20-30 Jahren) Kann ja sein, daß das dann - in dem gleichen "Klima" - automatisch wieder hochkommt.
Unterbewußt
Aber: was kann man dagegen tun?
Ich war bester Stimmung, voller Vertrauen - im Wiedersehensfreude ....
u. so ging es mir - oft genug im Leben. - Aus meiner Gutmütigkeit - gerade aus meiner besten Absicht - wurde mir ein Strick gedreht - weil viele Menschen offensichtlich
NICHT so denken.
Was will man dagegen tun? - gegen IHREN Neid ? - od. "Probleme", die diese Leute haben. Ich zwar nicht - aber wie kann ich mich dagegen schützen?
Mit meinem damaligen Mann - positives Denken - alles rosa Wolke - endete zum Schluß auch alles im Bankrott ... weil es eben nicht die Wahrheit ist - sondern "wishful thinking" -
Und das halte ich heute für die Gefahr an Affirmationen etc - daß man zuviel Gutes - in andere hineininterpretiert, wo es nicht wirklich ist.
Deshalb - meine "Aufforderung" - lieber "egoistisch" denken - rationell mögliche Gefahren einkalkulieren - u. vorsichtig GEBEN - statt sich blind glaubend od. hoffend - od. wünschend - nur das Positive sehen wollend ... in ... irgendetwas stürzen, was einen ... notfalls die ganze Existenz kosten kann.
Dahin ging mein Appell
weil's mir passiert ist.
Und ich immer wieder Unglück sehe - wo keines sein müßte, aber die meisten Menschen WOLLEN träumen u. hoffen - weil das einfach ein schöneres Gefühl ist.
Ist ja auch so.
Aber die Realität ... ist eben nicht so.
ok
danke
sonne707

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 3:51 pm 

Hallo, liebe Sandra,
nun will ich auch dir antworten.
Ist ja irre, - wie das hier läuft! Blicke da noch nicht ganz richtig durch,
WO man direkt antworten kann - od. wie "zitieren" .. bin neu hier....
na - egal.
Danke dir für deine Zeilen u. Gedanken! Es hilft doch wirklich einiges, sich hier mal
austauschen zu können. Ich wollte dich auch nur warnen.... Sicher weiß auch ich - gott-sei-dank - daß es sehr wohl gute u. andere Menschen gibt - u. auch mir haben schon viele geholfen. Allerdings immer eher unabsichtlich - u. je besser ich selbst in der Lage war, mir adhoc Hilfe zu holen.
Aber das ist es ja worum es geht: solange es einem gut geht - od. man sich zu helfen weiß - logisch, klappt alles. Nur, wenn man es mal nicht mehr kann - od. so wie du - nichts mehr verstehst - warum, wieso ... u. dann auf denjenigen baust, inden du die meiste Energie gesteckt hast .... tja - u. genau der - von dem du es erwarten sollen dürftest - hat genau mit derselben Situation auf SEINE Weise zu kämpfen - u. KANN dir nicht helfen - der Partner z.B.
Das meiste ist ja NICHT persönlich "gegen" uns gemeint - sondern hat mit demjenigen selbst zu tun.
Pferdefuß: - u. wie sollte / könnte man das - durch die EIGENEN Glaubenssätze bestimmen können??? - u. wie du richtig sagst: warum ziehst du so einen aggressiven Typen an? - Ich hörte kürzlich im TV einen Spruch "ja, wir Moslems - haben den Vorteil, wir - überlassen es einfach Allah - vertrauen ihm - daß er es regelt. SIE (Deutscher) müssen SELBST - ALLEIN alle Verantwortung auf sich nehmen - u. es selbst lösen" ....! Ich finde, wir sind damit - alle - überfordert. Keiner ist ein Übermensch - u. wir sind nur 50% einer jeden Beziehung - keine 100%.

Danke für deine lieben Wünsche - aber im Moment - muß ich hart bleiben - sonst - ist es nicht zu wuppen.
Aber keine Sorge, - wenn ich es mir wieder "leisten" kann - hole ich auch mal
wieder meine liebevolle Seite heraus. Aber es ist derzeit zu gefährlich. Ich MUSSTE sogar mit all meinen letzten Freunden "brechen" - ...
deshalb bin ich ja hier .... anonym.... OHNE Freunde - alles verloren. Was ich menschlich - durch die Boshaftigkeit meines Bruders verloren habe ... ist kaum faßbar. Ich sage auch nicht, daß das repräsentativ ist - od. sein soll! Im Gegenteil: Ich bete, daß es NICHT so sein möge! u. daß niemand das erleben muß, was ich erlebte u. heute noch erlebe ... Aber es ist der Irrwitz meines Lebens - daß ich mich mein Leben um all die Fehler u. Angelegenheiten meiner Fam. kümmerte - sie in "Gold" verwandelte, alles ausbügelte - mich selbst komplett veränderte (weg von deren negativen Denken - hin zu meinem positiven) immer an mir arbeitete - allein - im Ausland - immer ein "besserer" liebevollerer Mensch sein wollend (was ich auch wurde) - neue Wege beschreitend.
Alles war perfekt. - Aber wenn man Widersacher u. Neider hat - u. dann auch noch familienintern - die meinen "Rechte" auf MEIN Leben zu haben!!!
Und die mir ALLES genommen haben - meine beiden Elternhäuser u. Existenzen
UND mich obendrein heute noch gerichtlich verfolgen lassen - !!!

... Also DIE sind krank. Das ist mir mittlerweile klar. Aber: wie dagegen wehren?
Ich bin ja nicht mehr in Deutschland. - kein persönlicher Kontakt mehr -
Und egal, was ich tue - alles scheint "falsch" zu sein - od. mir zum Nachteil zu gereichen. - bzw. ich weiß nicht mehr, WAS ich NOCH tun soll - um ... dem zu entfliehen.
Ich ... muß mich verstecken... anonym.... im Ausland.... neue Identität annehmen - als wäre ich ein VERBRECHER! - DAS ist der Dank - die Antwort - auf meinen lebenslangen Einsatz für meine Familie ...
ok - das gehört jetzt nicht hierhin. Aber nur als Hintergrund - WOHER meine Überzeugungen kommen. Es wäre mir weiß gott lieber - ich könnte noch an meine - GUTEN Überzeugungen - der 20 Jahren Zwischenzeit - glauben. Deshalb bin ich ja in diesem Forum - meinen alten, GUTEN Glauben wiederzufinden. Wieder positiv denken zu können. Bestätigt zu wissen, daß es DOCH noch GUTE u. liebevolle Menschen gibt. Ich will es ja glauben! Ich wußte es ja mal...
Kann nur nicht mehr - zur Zeit.
Od. weiß jemand Rat? Nein, das kann keiner fassen. Ich selbst ja auch nicht.
Aber es ist auf jeden Fall NICHT so - daß man selbst zu verantworten hätte - was andere - auf 10.000 km Entfernung - u. Jahren Zeit (!) - in der Zwischenzeit aushecken.
ok, ich danke euch - für ... es tut auch einfach nur gut, sich das mal vom Herzen
schreiben zu können - u. ist schön, euer feed-back zu bekommen.
danke u. lieben Gruß
schönes Wochenende
sonne707

BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 6:20 pm 

hallo sandra,

also deine geschichte kenn ich nur zu gut. auch die gedanken. nur: meine erfahrung...man kommt zusammen ist happy, man freut sich, es klappt alles bis es NICHT KLAPPT...bis man wieder zu diesem punkt kommt...und der kommt ganz bestimmt...bis jetzt hatte ich es noch nicht erlebt, diesen aufzulösen ... es kann aber sein, dass beide sensibel genug sind, dran zu bleiben und nicht die übliche masche abzuziehen. wünsche dir viel glück!

alles liebe wanda

BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2010 7:01 am 

Hallo liebe Wanda,

ja, was Du schreibst, kann sicher auch eintreffen. Das kenne ich von meiner letzten Beziehung - irgendwann war es aber "durch"... also doch Trennung, aber mit dem richtigen Gefühl: Erleichterung nach dem Schritt und die absolute Gewissheit, dass das so richtig ist! Der Mann und die Partnerschaft sind aus meinen Gedanken und Gefülen ganz draußen - einfach erlebt und erfahren und in Frieden beendet.

Für die jetzige Beziehung ist es natürlich noch offen: Kann gutgehen, kann aber genauso enden wie die letzte. Die jetzige Beziehung ist aber eindeutig noch nicht "durch", auch wenn es nicht DER Mann für mich sein sollte. Ich gehe da jetzt so ran: Nach meinen diversen Erkenntnissen führe ich diese Partnerschaft aus vollem Herzen, weil ein großes Gefühl der Verbundenheit und Liebe da ist. Wenn es sein soll, wird es klappen - wenn nicht... wäre natürlich sehr schade, aber wer weiß, für was es dann gut war. Keine meiner Beziehungen wollte ich missen, auch die aus der Kategorie "etwas schlechtere Erfahrungen". Bin immer "neu" daraus hervorgegangen, was sicher nicht das Schlechteste war.

Mal schauen, was für Überraschungen das Leben für mich bereithält!

Liebe Grüße und Dir alles Gute,
Sandra

BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2011 2:01 pm 

Hallo zusammen,

vor allem @ wanda:

Tja, da hattest Du wohl recht - wenn auch das Ende der - schon schwierigen - Beziehung anders kam als gedacht. Wir hatten tatsächlich immer mal wieder diese Verständigungsschwierigkeiten (und Verständnisschwierigkeiten), welche die Beziehung kompliziert gemacht haben. Aber eigentlich wurde es besser, nicht mehr so auf Ganz-oder-gar-nicht, sondern die Zusammenstöße wurden -zwar nicht weniger heftig - aber dafür schneller "bearbeitet" und unsere Verbundenheit war uns beiden viel mehr bewusst.

Und dann kam gestern der Super-Gau (zumindest für mich): Der Mann hat mich ins Gesicht rein angelogen, eigentlich nicht über eine schlimme Sache...aber wenn man beruflich bedingt relativ oft weit voneinander entfernt ist, muss ich meinem Partner voll vertrauen können mit dem, was er mir sagt. Anders ist das nicht möglich. Für mich unfassbar, dass erdas Vertrauen für eine solche im Grunde Nichtigkeit zerstört hat?! Und sich dann noch im Recht fühlt???!!!! Großes, großes Fragezeichen...

Naja, und trotz aller Beschäftigung mit dem Universum und LoA... sorry, das ist einfach ein No-Go für mich. Und da handle ich nach meiner Seele, wie und warum auch immer ich das so angezogen habe und meine Schwingung nicht stimmt pipapo - mein Wohlfühlgefühl sagt: Wenn ich einen Partner habe, dann kann er mir 100pro vertrauen und auch andersherum. Was anderes kann ich nicht brauchen und ob ich an einem Partner wachse, der mich belügt, sei dahingestellt (naja, indirekt vielleicht - nämlich die Einsicht, dass er mir gestohlen bleiben kann :shock: und ich wieder mehr auf meinen gesunden Menschenverstand bzw. mein gesundes Bauchgefühl höre).

So, das war der abschließende beziehungstechnische "Jahresbericht".

Liebe Grüße
Schnucke

PS: Gibts vielleicht ein paar schöne, aufmunternde Beziehungsposts... von Menschen, die richtig fein glücklich mit- und übereinander sind? So als Ausgleich? Wäre schön, so etwas zu lesen... und zu sehen: DAS GIBTS WIRKLICH!!!! :D :D :D :D

BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 3:59 pm 

ich glaub schnucke die gibt's sicher, ich persönlich kann jetzt nicht dazu beitragen.
meine Geschichte ist ja irgendwie bekannt hier, letztes Jahr eine Beziehung mit einem Mann, ich hatte viele Zweifel, es war eine wunderschöne kurze Zeit dennoch, von einen Tag auf den anderen hat er es beendet.

Hab lang daran zu kauen gehabt, eher deswegen weil er nicht mit mir geredet hat und Monate später kam unerwartet eine SMS von ihm. Wir haben uns getroffen, Gefühle waren wieder da, er sehr schwierig und sehr eigen leider. Das hat sich Monate hingezogen, Kontakt, dann wieder kein Kontakt und dann war ich mutig habe alles ausgesprochen und wir kamen auch wiederzusammen.
Aber es verlief ganz anders als ich dachte, er war langweilig, ich unglücklich, ich will meinen Freund sehen, ich will etwas mit ihm unternehmen, Gemeinsamkeiten teilen usw. und ich will alles offen ansprechen können.

Aber die Vergangenheit hat immer mitgespielt bei dem Spiel und auch die Angst werde ich zu direkt verschwindet er wieder, ich konnte auch nicht ich selbst sein, immer wenn ich mir dachte ich kann so nicht mehr weiter, kam etwas wunderbar süßes von ihm. Dennoch hat er es, er kam mir zuvor, weil ich noch abwarten wollte ob er nicht nach seinen Urlaub entspannter und eben nur Urlaubsreif sei, vor wenigen Tagen beendet.

Sicher sind Gefühle da, es hat mir aber nicht wie damals vor einen Jahr das Herz gebrochen, es ist nur einfach ungewohnt wieder Single zu sein.

Aber ich bin 100% davon überzeugt, es gibt den Mann meiner Träume und er wartet irgendwo auf mich.

Ich wünsche dir alles gute schnucke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde