SabineE. hat geschrieben:
Liebe Sandra,
spät,aber ich wil dir noch antworten.
Ich weiß sehr gut,was du meinst.Und wahrscheinlich wünscht sich das jeder in einer Partnerschaft.Die Frage für mich stellt sich nur,wie sieht das 100%zum Partner stehen aus?Ich denke,dass jeder von uns (noch)durch eigene Ängste,Glaubensmuster oder sonstige Dinge beeinflusst und evtl.blockiert ist.Vielleicht hat dein Partner aus seiner Sicht 100 % gegeben und ist von seinem Gefühl her 100% zu dir gestanden.
Ich weiß nicht,um was es in deiner Situation genau ging.Aber das war es,was mir dazu noch einfällt.
Liebe Sonne707,
es ist deine Erfahrung,über die du da schreibst.Zum Glück kann ich dem so gar nicht zustimmen,denn meine Freunde(ob männlich oder weiblich)sind gerade in schweren Zeiten immer für mich da gewesen.Und ich kenne das auch aus meinem sonstigen Umfeld so.
Das sind ziemlich heftige Glaubenssätze,die du da hast und solange das so ist,wird dir dein Leben deinen Glauben auch immer wieder im Außen spiegeln.
Aus deinen Worten klingt für mich eine wahnsinnige Enttäuschung, Bedürftigkeit und Sehnsucht nach Geborgenheit heraus....
Ich wünsche dir,dass du dies für dich lösen kannst und somit bald andere Erfahrungen in dein Leben ziehst!
Ich hoffe ich war dir mit meiner Antwort jetzt nicht zu direkt!
Liebe Grüße
Sabine
hallo. liebe Sabine,
danke für deine Zeilen ...u. Worte
Aber was du da über Glaubenssätze sagst
- ist genau das, womit ich hadere - u. was leider Gottes NICHT klappt - u. nicht
stimmt. Ich war jahrelang im Ausland - fern von diesen neg. Glaubenssätzen. Ich glaubte jedem - vertraute - gab alles ... mit mehr od. weniger positiver Rückmeldung. Es war nicht so wichtig, weil ich MEIN Ding machte - u. die Menschen mir entsprachen. Kaum aber setze ich - Jahre später - wieder einen Fuß ins Heimatland, treffe einen ehemaligen "Freund" - unterhalte mich (VERTRAUENSVOLL) mit ihm
- wonach ich eine Klage am Hals hatte
- wegen NEID sozusagen!
Und WIE sollte das bitteschön mit MEINEN Glaubenssätzen zusammenhängen???
DAS - verstehe ich nicht.
Es kommt - von AUSSEN - auf MICH zu - ohne daß ich so denken würde.
Ok - ich bin früher so erzogen wurden - haben so denken MÜSSEN (vor 20-30 Jahren) Kann ja sein, daß das dann - in dem gleichen "Klima" - automatisch wieder hochkommt.
Unterbewußt
Aber: was kann man dagegen tun?
Ich war bester Stimmung, voller Vertrauen - im Wiedersehensfreude ....
u. so ging es mir - oft genug im Leben. - Aus meiner Gutmütigkeit - gerade aus meiner besten Absicht - wurde mir ein Strick gedreht - weil viele Menschen offensichtlich
NICHT so denken.
Was will man dagegen tun? - gegen IHREN Neid ? - od. "Probleme", die diese Leute haben. Ich zwar nicht - aber wie kann ich mich dagegen schützen?
Mit meinem damaligen Mann - positives Denken - alles rosa Wolke - endete zum Schluß auch alles im Bankrott ... weil es eben nicht die Wahrheit ist - sondern "wishful thinking" -
Und das halte ich heute für die Gefahr an Affirmationen etc - daß man zuviel Gutes - in andere hineininterpretiert, wo es nicht wirklich ist.
Deshalb - meine "Aufforderung" - lieber "egoistisch" denken - rationell mögliche Gefahren einkalkulieren - u. vorsichtig GEBEN - statt sich blind glaubend od. hoffend - od. wünschend - nur das Positive sehen wollend ... in ... irgendetwas stürzen, was einen ... notfalls die ganze Existenz kosten kann.
Dahin ging mein Appell
weil's mir passiert ist.
Und ich immer wieder Unglück sehe - wo keines sein müßte, aber die meisten Menschen WOLLEN träumen u. hoffen - weil das einfach ein schöneres Gefühl ist.
Ist ja auch so.
Aber die Realität ... ist eben nicht so.
ok
danke
sonne707