Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 2:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: panik !
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 2:00 pm 

hallo,

kennt ihr das ? man hat schon beim aufstehen ein total mieses gefühl im magen u. man weiss auch warum ...

ich stehe noch am anfang mit jemandem in den ich sehr verliebt bin u. wir hatten weiss gott einen rauhen start. es gibt einige probleme u. dann das ... ich war gestern abend bei freunden feiern u. er hat angerufen. ich war ziemlich angeheitert u. weiss beim besten willen nicht mehr genau worüber wir gesprochen haben. in groben zügen ja. wir haben eigentlich nur rumgealbert, aber en detail weiss ich es nicht mehr u. das beunruhigt mich. jedesmal wenn ich versuche mich an das telefonat zu erinnern, verknotet sich mein magen. ein total mieses gefühl. ich weiss nur nicht warum ? nun schlage ich mich den ganzen tag mit ängsten herum, denn ich hatte gestern ein total schlechtes horoskop. da hiess es für abends: absolute vorsicht, sie könnten einen schrecklichen fehler machen !

ich bin schon total hysterisch weil ich angst habe, ich könnte in dem telefonat vielleicht was falsches gesagt haben. ich kann an gar nix anderes denken !! u. weiss nicht wie ich von diesem panik-trip runterkommen soll ??

ihn anrufen u. fragen, traue ich mich nicht. was, wenn ich völlig umsonst panik schiebe u. er es merkt ? aber wenn ich bislang ein schlechtes gefühl hatte, steckte auch jedesmal was dahinter ... leider ... deswegen kann ich das nicht einfach ignorieren ...

was soll ich bloss machen ? ich hab mir schon gelassenheit bestellt u. das alles in ordnung ist zwischen ihm u. mir. ich hoffe das hilft ...

was habt ihr für tips ?

lg
melissaki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 2:22 pm 

Tipp 1: Keine Tageshoroskope lesen, das ist der größte Quatsch unter der Sonne

Tipp 2: Runterkommen und mit deinem Freund sprechen. Er wird dich schon nicht auffressen.

Zu einfach? Es IST so einfach. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 9:48 pm 

Erstmal: ich gebe Naike völlig recht!

Und dann.. was wäre so schlimm daran ihn anzurufen und zu sagen "hallo Schatz, wie gehts? Wir hatten ja ein witziges Telefonat gestern, Du hast ja bestimmt gemerkt, dass ich ein wenig beschwippst war...."
Und dann wirst Du schon merken wie er reagiert.

Warum zu Hause hocken und grübeln, anstatt miteinander ein offenes Gespräch zu führen? Für mich gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung auch die offene Kommunikation.
Wenn Du allerdings ein so ungutes Gefühl hast und der Meinung bist, irgendwas zu ihm gesagt zu haben, dass Du besser nicht gesagt hättest, dann schlummert auch etwas in Dir, dass Du ihm gerne sagen möchest, Dich aber nicht traust.
Denke noch mal gut darüber nach - mir scheint, dass dann in Eurer Beziehung auch irgendwas noch nicht "im grünen Bereich" ist.
Und miteinander reden wirkt oft Wunder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 2:03 pm 

@ naike & glücksfängerin: danke für eure antworten ! ich habe mich an euren rat gehalten u. ihn angerufen. war angeblich alles ok. er hatte nicht gemerkt das ich beschwipst war.

aber ich habe gemerkt das trotzdem etwas nicht stimmt. leider war er auf dem sprung. ich wusste das er bei einem kollegen zum runden geburtstag eingeladen ist u. das er los musste, also habe ich nicht nachgehakt. dafür habe ich am nächsten morgen eine sms bekommen ...

er ist wieder zu seiner ex zurück ... WIEDER. das war mir ende mai schon mal passiert. da war allerdings nichts ausser einem abendessen u. einigen telefonaten gelaufen ... aber schon damals wusste ich: er ist etwas besonderes.

ja, ja. ich höre alle schon entsetzt aufschreien ! wie konnte ich nur ! wie kann man nur so dumm sein, etc. etc.

ich weiss nur eins. ich liebe ihn. er ist der erste mann in vielen jahren mit dem es sich "richtig" anfühlte. trotz all seiner macken, allüren u. affären. er ist der erste mann seit jahren bei dem ich mich wohlfühlte, bei dem ich nicht dauernd überlegte wie ich mich verhalten solle damit ich nix falsch mache. mit ihm fiel es mir leicht ich selbst zu sein. unbeschwert. er ist der erste mann in JAHREN der mich so ausgehalten hat wie ich bin. auch wenn ich zweifel u. verlustängste hatte. er war für mich da, hat sich mit mir auseinandergesetzt.

ja, er ist feige. das ist mir klar. aber ich kann nichts für meine gefühle. anyway. es ist vorbei. wobei mir eine medial veranlagte freundin gesagt hat das er wiederkommt. ich hoffe nur das er sich damit viel zeit lässt, damit ich dann nicht mehr schwach werde. zur zeit würde ich - wider besseres wissen - nicht eine sekunde zögern.´

ich WEISS was diese aussagen über mich selbst sagen, über MEINE defizite. dafür habe ich schon genug therapie, familien-aufstellungen, nlp u. sonstiges hinter mir. ich WEISS es.

lg
melissaki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 2:23 pm 

Hallo Melissaki,

das hast Du doch super gemacht. Glückwunsch und ich nehme an, Dein Bauchgefühl hat es eh gemerkt, dass da noch was folgen würde.

Vertraue dem einfach weiter und vertraue Dir, dann findet alles seinen Weg zu Dir. Lass das Uni mal machen und ansonsten tu Dir viel Gutes. Wer soll denn was sagen, wenn Du ihn aufrichtig liebst? Das wäre doch bekloppt. Lieben ist ja nicht an Anwesenheiten gebunden.

Ich wünsch Dir das Beste vom Feinsten :)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 3:26 pm 

danke lilly. ich hab meinen wunsch nach einer beziehung mit ihm auch nicht von meiner bestell-liste genommen.

er hat seine frau mit 21 kennengelernt. war 25 jahre mit ihr zusammen u. kam dann in den 2ten frühling ... 2 jahre lang hat es gedauert bis sie endgültig auseinander waren. zwar war es ein ewiges hin- u. her, aber seine frau hat heute noch ein gutes verhältnis zu ihm (was durchaus für ihn spricht - für sie auch - ich weiss). es folgten 2 jahre beziehung mit einer neuen freundin u. dann 11 monate mit dem modell an dem er jetzt noch klebt. sie hält ihn emotional ordentlich kurz u. in diesen 11 monaten steht es 5:3. 5x hat sie ihn abserviert. 3x hat er sich entschlossen das er nicht mehr kann. aber sie zieht immer wieder an ihm. will ihn sehen, aber zu ihren bedingungen. bietet ihm sex mit freundschaft an - nicht mehr. in den letzten wochen hat sie ihn immer wieder angerufen u. nachrichten geschickt. schliesslich hat sie ihn letzte woche zu einem treffen überredet u. er hat mir davon berichtet. er war froh das er nicht schwach geworden ist, sondern nein gesagt hat zu ihren bedingungen. mir war klar das sie diese demütigung von ihrem "spielzeug" nicht hinnehmen würde u. ich hab recht behalten ... sie hat wohl nicht locker gelassen u. hat erneut an den fäden gezogen. ich kann ihn verstehen. er kann ebensowenig für seine gefühle wie ich für meine.

meine medial begabte freundin sagt das der spuk vorbei ist in dem moment in dem sie ihm sagt das sie ihn liebt. das er sich dann abgearbeitet hat u. von ihr lässt.

keine ahnung ob da was dran ist. ich weiss nur - u. das hört sich vielleicht total bescheuert an - das ich ihm wünsche das er glücklich ist u. wenn es denn mit ihr ist. dann ist es eben so. er ist ein liebenswerter kerl mit vielen guten eigenschaften. er hat es verdient glücklich zu sein.

u. ich ? naja. ich bin 46 u. hatte beziehungsmässig selten glück. meine letzte richtige beziehung ging vor 16 jahren zu ende. sie hat 6 jahre gedauert u. war die einzige zeit in meinem leben in der ich mich sicher u. aufgehoben gefühlt habe. seit der zeit habe ich nur pech mit männern. wenn ich jemanden kennenlerne lebe ich von anfang an in der angst ihn wieder zu verlieren.

meine freunde u. kollegen können das überhaupt nicht verstehen. ich bin für meine 46 sehr attraktiv, sehr selbstbewusst. kann mich im job u. auch privat behaupten. ich weiss wer ich bin. weiss das ich hübsch bin, der liebe wert. aber irgendwie ist es mir nicht vergönnt glück mit einem partner zu haben. vom kopf her weiss ich das es meine innere einstellung ist die alles sabotiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. egal was ich in den 16 jahren schon angestellt habe (u. ich habe weiss-gott nichts unversucht gelassen).

nochmals danke für deine antwort, lilly !
lg
melissaki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 3:57 pm 

melissaki hat geschrieben:
ich bin. weiss das ich hübsch bin, der liebe wert. aber irgendwie ist es mir nicht vergönnt glück mit einem partner zu haben. vom kopf her weiss ich das es meine innere einstellung ist die alles sabotiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. egal was ich in den 16 jahren schon angestellt habe (u. ich habe weiss-gott nichts unversucht gelassen).

Hallo Melissaki,

wie oft man Liebe gelebt hat, ist nicht der Maßstab, die Qualität bestimmt doch Deine Wünsche oder? Das Uni gibt dir jetzt Gelegenheit an Deiner Wunschbeziehung zu arbeiten. Wie ich oben sehe (darum das Zitat), brauchst Du für dich noch mehr Selbst-Wertschätzung. Alles was Du an einem Partner schätzt, Dir selbst zu geben, dann wandelt sich auch Dein Denken. Höre nicht mehr auf die o.g. Stimme, das ist ein völlig gehaltloser Glaubenssatz, der von weiß wem stammt (Eltern, Freunde, Erwartungshaltung anderer).

Du kannst die Gefühle und Gedanken anderer niemals kontrollieren. Doch Deine eigenen sehr wohl. (Frei nach Abraham). Denn ungute Gefühle sind immer Wegweiser, dass ich Unerwünschtes denke. Fokussiere Dich auf das Gewünschte. So würde ich es versuchen. Mach Dir klar, warum Du eine wunderbare Partnerin bist. Erstmal für Dich selbst.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 4:09 pm 

hallo lilly,

danke für deine antwort. über die muss ich erstmal in aller ruhe nachdenken. aber mir kamen beim lesen - hier im büro - echt die tränen. das muss ich mir in ruhe durchlesen u. zu gemüte führen. das ist nichts was auf anhieb sackt. da ist was dran. das merke ich.

danke dafür !

ganz liebe grüsse
melissaki

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde