Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 2:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht gucken müssen
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 8:47 am 

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit möchte ich euch mal wieder um Rat fragen.
Hab im Moment ein großes Problem mit der Eifersucht.
Ich bin auch in einem anderen Forum,wo ich Beiträge meines HM verfolgen kann.Er schreibt dort öffentlich...genau wie ich auch.
Nur bei seinen Beiträgen hinterfrage ich sofort....wie war dieses oder jenes Wort gemeint...bezog sich das auf mich,meint er jemanden Anderes,denkt er sich gar nix dabei?Manchmal macht mich das ganz kirre.
So schrieb er vor Kurzem über einen Song den er gehört hatte und dass er durch dieses Lied wieder weiß,dass es ihm gut geht und wofür er das alles tut.
Bei mir ratterte es....ich konnte es so gar nicht mit mir-mit uns-in Verbindung bringen und das Gedankenkarussell drehte sich unaufhörlich.

Jetzt bin ich soweit,dass ich am Überlegen bin,ob es besser ist mich dort abzumelden,um nicht solche Dinge von ihm zu lesen.
Er hat aber auch die Begabung alles verschlüsselt zu schreiben...so,dass man sich immer seinen eigenen Teil denken kann/soll.
Ich weiß,er schreibt vieles,weil er weiß ich lese es,springe drauf an....und das ärgert mich wiederum.Es ist,als würde ich in diese *Fallen*magisch reintappen.

Ist es eine Lernaufgabe sowas zu lesen und zu lernen?
Hat es was mit Vertrauen zu tun?Oder fehlender Eigenliebe?

Weiß wirklich nicht,wie ichs richtig mache....vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.
Bedanke mich schonmal im Voraus.

Ahoernchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 8:59 am 
Moderator

Hallo Ahoernchen!

Zitat:
Hat es was mit Vertrauen zu tun?Oder fehlender Eigenliebe?

Ich denke, es ist eine Mischung aus Beidem.

...den Rest schreibe ich dir doch lieber per pn :wink:...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 11:24 am 

Hi Ahörnchen,

ich glaub nicht daß ich dir sehr qualifiziert helfen kann, aber die ganze Situation hört sich doch sehr merkwürdig an.

Ihr seid im gleichen Forum angemeldet und er schreibt da irgendwie an die Öffentlichkeit seine Gedankengänge und weiß daß du es liest aber er kommuniziert sie nicht mit dir.

Habt ihr sonst denn eine gute Kommunikation? Hast du Grund, dir über eure Beziehung sorgen zu machen? Sprichst du ihn an auf das was er schreibt normalerweise?

Ich kenn dich natürlich nicht, aber mangelnde Selbstliebe und Vertrauen sind ja ein Resultat aus schlechten Erfahrungen, entweder aus dieser Beziehung oder aus einer anderen davor, deswegen würde ich deine unguten Gefühle schon enst nehmen und nicht als deinen eigenen Fehler abtun.

Weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hoffe daß ihr das Problem lösen könnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 3:52 pm 

Danke Peti,Danke Luisa.

Ja,ihr habt mir sehr geholfen.
Anders als erwartet,aber ich bin einen großen Schritt weitergekommen.

Durch meine Antworten an Peti bin ich selber drauf gekommen...durch die Hinweise.

Hoffe sehr,dass es sich jetzt zum Guten wendet.

Und ja...mein Thema ist wohl die Selbstliebe.

Ahörnchen

Betreff des Beitrags: Re: Nicht gucken müssen
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2009 10:21 am 

Ahoernchen hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
Er hat aber auch die Begabung alles verschlüsselt zu schreiben...so,dass man sich immer seinen eigenen Teil denken kann/soll.
Ich weiß,er schreibt vieles,weil er weiß ich lese es,springe drauf an....und das ärgert mich wiederum.Es ist,als würde ich in diese *Fallen*magisch reintappen.

Schon einmal drüber nachgedacht, ob das seinerseits nicht pure Strategie sein könnte? Sich ganz bewusst geheimnisvoll und undurchschaubar geben, mit Nähe und Distanz spielen und Verlust- und Eifersuchtsgefühle geradezu herausfordern, um sein Gegenüber dezent zu manipulieren und es so noch verliebter zu machen???

... eigentlich in erster Linie eine Frauenstrategie. Ich habe aber auch schon einige Männer kennengelernt, die sich genau so verhalten.

Mach doch mal die Probe aufs Exempel: Auch wenn Du Dich gerade nicht stark und selbstbewusst fühlst - TUE einfach so, als wärst Du es. Schenk ihm mal ein paar Wochen lang weniger Aufmerksamkeit und kümmere Dich um Dich. Fordere einfach mal spielerisch und undurchschaubar seine Verlustängste heraus.

Eigentlich Kinderkram, von dem jedoch auch die wenigsten Erwachsenen lassen können. Probiere es einfach und ich wette mit Dir, das Ergebnis wird Dich überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 27, 2009 7:18 pm 

Hallo Larissa,

ja,es ist Taktik von ihm.Und ich bin immer drauf angesprungen.
Manchmal nicht sofort,aber irgendwie dann doch wieder.
Konnte einfach nie stillhalten....

Dein Tipp ist gut.Bis vor Kurzem hätte ich ihn ausprobiert.
Aber :ich mag nicht mehr solche Spielchen.

Wofür?

Entweder er steht zu dem was er sagt und schreibt oder ich orientiere mich anders.Will nicht mehr mutmaßen,dieses Hin-und Her.
Nein,ich bin mehr wert....viel mehr wert.

Er wird es erkennen oder nicht....ich habs jedenfalls erkannt und bin sehr froh darüber.Und der *Richtige*wird es genauso sehen.

Danke,
Ahoernchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde