Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Buch von Abraham/Hicks
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 10:56 am 

Gerade ist frisch ein neues Buch von Abraham/Hicks im Allegria-Verlag erschienen, es heißt "Wie unsere Gefühle die Relität erschaffen". Außer einem kurzen, einleitenden theoretischen Teil besteht es aus 33 ausführlichen Anwendungsbespielen zu den prominentesten Lebensfragen - klasse!

Ich möchte es allen, die bisher nur Bärbel gelesen haben, sehr ans Herz legen, denn da geht es um die Wurst, sprich entscheidende Mechanismen. Für Fortgeschrittene ist es eine wertvolle Wiederholung bzw. Vertiefung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 1:53 pm 

von den genannten autoren habe ich noch niggs gelesen ( außer hier im forum). welches ihrer werke eignet sich für einen " anfänger"?
von bärbel habe ich (ich glaube) das erste buch gelesen ( mit dem sterntaler kind auf dem titel) - lang ist´s her ;) .
vielleicht ne plöde frage .... doch: worin besteht der unterschied bezüglich der inhalte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 2:37 pm 

....und für die englischlesenden (weil sie es nicht abwarten können) kommt Ende des Monats das neue Vortex-Buch von Abraham-Hicks raus.
Es soll darin alles rund um Beziehungen gehen. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 3:36 pm 

@Ich:
Ich würde dir "Law of Attraction" empfehlen. ISBN-13: 978-3793421245

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 6:04 pm 

Habe gerade auf S. 82 des neuen Buches einen Absatz gelesen, den ich sehr erwähnenswert finde, weil er den Kern der ganzen Sachen enthält. Es geht darum, daß es keinen Unterschied macht, ob man sich mittels Willenskraft etwas verkneift oder einem Verlangen nachgibt, da dies nur äußere Handlungen sind.

Abraham hat geschrieben:
Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern welche Schwingung du austrahlst. Nicht das, was du tust, macht dich dick, sondern deine Schwingung. Nicht was du tust, ist entscheidend, sondern wie du dich fühlst bei dem, was du tust.

Natürlich übertragbar auf alle Themen, nicht nur wie hier im Zusammenhang mit dem Abnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 9:22 pm 

In diesem Buch habe ich heute auch geschnuppert. :) also die Nase reingehalten und tatsächlich: Es bleibt dabei. Die Schwingung isses. Und zum Thema Beziehung sagen sie alles, was bereits bekannt, aber gerne vergessen wird:

- Date aus Spaß und mit Freude
- Genieße die Zeit
- Hänge Dein Glück nicht an eine einzige Person
- Gehe alles spielerisch an
- Schätze (wertschätze) die Menschen, die Du dabei triffst.

So als Auszug. Allein das macht glücklich(er). Wenn beherzigt (aus dem Herzen kommt) ist das Los-Lassen und die Er-Wartungen (Warten nach Dodson z.B.) nicht eingeschlossen dem Uni wird eine Absicht gesandt, statt Mangel. Das vorausgesetzt.

Du Naike, wenn Du es gerade liest, vielleicht können wir hier einige Essenzen davon niederschreiben? Ich arbeite ja auch immer mit den Büchern. Derzeit Dodson, passt aber super zu Abraham. Würde mich freuen :)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 8:39 am 

Naike hat geschrieben:
Ich würde dir "Law of Attraction" empfehlen. ISBN-13: 978-3793421245

danke dir! ende der kommenden woche werde ich mal reinschnuppern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 10:33 am 

Naike hat geschrieben:

Abraham hat geschrieben:
Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern welche Schwingung du austrahlst.

Weiss man denn dann auch WIE.. man eine höhere (bessere) Schwingung ausstrahlt?.. oder ist es dann einfach das passende Gefühl, das man haben sollte?

Zitat:
Nicht das, was du tust, macht dich dick, sondern deine Schwingung. Nicht was du tust, ist entscheidend, sondern wie du dich fühlst bei dem, was du tust.

Okay.. das leuchtet mir ein.

Sind dann jetzt Schwingungen = Gefühle? *etwasverwirrtbin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 11:50 am 

Je besser du dich fühlst, desto höher ist deine Schwingung.

Mußte gestern grinsen, Jerry Hicks geht im Vorwort des Buchs ganz schön zu Gericht mit The Secret und anderen Trittbrettfahrern. Aber auf eine interessant subtile Weise. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 11:56 am 

Ich verstehe den Satz so:

Wenn ich mir beispielsweise mit einem guten Gefühl eine Zigarette anzünde, oder generell mit Genuß und Freude Raucher bin, so wird mir die Raucherrei auch nicht schaden. Wenn ich aber stattdessen bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen habe ( wegen Gesundheit, den Passivmitrauchern) dann wird es mir irgendwann tatsächlich schaden. :roll: :wink:

War jetzt nicht ganz so ernst gemeint, aber kann man die von Naike eingestellten Sätze aus dem Buch tatsächlich überall und bei allem anwenden? Hm..........

überlegt Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 12:15 pm 

Spätestens bei den Naturgesetzen kommen mir auch Zweifel, daß das wirklich für alles gelten soll. Aber wenn man überlegt, daß mental zu erreichen ist, daß ein Feuerlauf die Füße nicht verbrennt - und es gibt ja noch weitaus kuriosere solcher Unglaublichkeiten - dann könnte das schon gut sein. Problem ist halt, daß wir uns nicht mal eben so "einimpfen" können, daß Rauchen nicht schadet oder Völlerei nicht zu Gesundheitsproblemen führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 4:56 pm 

Hallihallo,

bin jetzt im Besitz des neuen Hicks-Buches und kann nur bestätigen: Toll! Es ist sehr gebündelt, vor allem die konkreten Beispiele sind super und sehr praxisnah. Stimmt: Die Einleitung erklärt die Mitläuferschaften von The Secret & Co. und warum so ein Geheimnis aus dem Geheimnis gemacht wird. Super erklärt.

Die Beispiele sind klar und der Umgang mit konfusen Situationen und dem Emotionalen Leitsystem ganz unmißverständlich dargestellt. Alle prägnanten Probs (Liebe, Geld, Gesundheit) abgedeckt. Grandioses Werk, kann es ebenfalls wärmstens ans Herz legen.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 5:59 pm 

Hallo zusammen,

habe mir das Buch heute auch bestellt und bin sehr gespannt.

Naike, dein Beispiel mit dem Feuerlauf ist sehr gut. Anscheinend geht mehr, als man denkt. Nochmal zum Rauchen. Wir werden durch die Medien, die Ärzte usw. total beeinflusst. Jeder sagt: Rauchen ist schlecht für die Lebenserwartung. Aber es scheint Leute zugeben, an denen prallt es einfach ab. Sie lassen sich von diesen Horrornachrichten übers Rauchen nicht beeinflussen. Ein gutes Beispiel sind der Altbundeskanzler Schmitt und seine Frau Loki. Soweit ich weiß, sind beide etwa 90 Jahre alt und Kettenraucher. Tja..........................Ich habe auch den Eindruck, dass es mehr Brustkrebserkrankungen gibt, seit so viel über die Vorsorge-Untersuchungen (Mamographie usw.) geredet wird. Es werden Ängste erzeugt. Diese Ängste ziehen nicht Gutes an. Logisch. Deswegen raten manche Buchautoren ja auch, man solle sich von schlechten Nachrichten im Fernsehen, oder den Zeitschriften fernhalten. Das Massenbewußtsein wird auf Angst getrimmt. Das Uni liefert was man felsenfest glaubt, zum Beispiel das Rauchen krank macht. Erst recht, wenn es viele glauben.

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 6:13 pm 

Sehe ich auch so Sybille,

das Leben allein ist ja schon bzw. wäre danach schon lebensgefährlich ;)

*bg*

was mach ich denn, wenn mir morgen eine Kokosnuss auf dem Kopf fällt? Dann habe ich umsonst "geraucht" oder aufgehört aus Angst? Mit der Beschäfigung des Abe-Materials schwinden auch viele Ängste. Das schönste ist allerdings, das Verfolgen der eigenen Freude und Dinge, die wirklich Spaß machen. In der Tat findet sich davon immer mehr. Und auch in dem neuen Buch ist das Thema nach dem Motto: Wenn ihr alle wirklich wüßtest, dass der Sinn Eures Lebens reine Freude und mehr Freude ist...:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 6:13 pm 

Sehe ich auch so Sybille,

das Leben allein ist ja schon lebensgefährlich ;)

*bg*

was mach ich denn, wenn mir morgen eine Kokosnuss auf dem Kopf fällt? Dann habe ich umsonst "geraucht" oder aufgehört aus Angst? Mit der Beschäfigung des Abe-Materials schwinden auch viele Ängste. Das schönste ist allerdings, das Verfolgen der eigenen Freude und Dinge, die wirklich Spaß machen. In der Tat findet sich davon immer mehr. Und auch in dem neuen Buch ist das Thema nach dem Motto: Wenn ihr alle wirklich wüßtest, dass der Sinn Eures Lebens reine Freude und mehr Freude ist...:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde