Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 6:58 pm 

Ich sehe schon,ich MUSS es haben.
Dabei wollte ich mir gerade die grüne Geldausgabe kaufen.Welches denn jetzt zuerst?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen,daß es Familien gibt,in denen sämtliche Mitglieder steinalt werden und kaum jemals mit Krankheit zu tun haben und andere,durch die sich das Thema Krankheit über Generationen wie ein roter Faden zieht.

Da überlege ich auch,ob sich nicht vielleicht die Angst von einer auf die nächste Generation überträgt :(

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 7:18 pm 

@Sybille und LillyB:
Ja, kann mich euren Gedanken auch nur anschließen.
Und Sybille, genau diese Fragen stelle ich mir auch immer, wenn Ursache und Wirkung mal wieder nicht passen und das ist alles andere als selten. Die Schmidts sind ein schönes Beispiel. Und auch der massige Herr Kohl, der jetzt bald 80 wird, ist noch nicht aus den Latschen gekippt, weder durch seinen stressigen Beruf, noch durch seines Leibesfülle, noch durch den Verlust seiner Frau. Im Gegenteil, er hat vergangenes Jahr wieder geheiratet, eine Frau Mitte 40! Er macht also tatsächlich auch noch die Frauen scharf. :lol:
Ich denk mir hier einfach, der weiß was er will und tut dies auch, ungeachtet seiner Kritiker, Ärzte und wem auch immer. Natürlich wird es mit ihm auch irgendwann zuende sein, aber das ist bei "Asketen" im breiteren Sinne auch der Fall.

@Shaoli:
Da kann ich dir nix raten, die Bücher sind beide toll. Das Geldbuch hat übrigens auch Gesundheit und Körper zum Thema, voll ungünstig, daß da nur Geld draufsteht, ich war beim Lesen ganz überrascht.

shaoli hat geschrieben:
Da überlege ich auch,ob sich nicht vielleicht die Angst von einer auf die nächste Generation überträgt :(

Ich glaube, dass das vielleicht schon Einfluß haben kann, aber auch nicht automatisch eintreten muß, daß es doch eher ein individuelles Phänomen ist. D. h. wenn Neffe Peter tierisch Schiss hat, wie Onkel Herbert früh einer bestimmten Krankheit zu erliegen, kann das theoretisch so geschehen. Aber muss nicht. Bei uns in der Familie ist es "bunt", meine Großeltern sind beide früh an Krankheiten gestorben, aber ihr Sohn (mein Vater) und seine beiden Schwestern sind weit über 80 geworden, eine davon lebt noch. Meine Großeltern mütterlicherseits auch, mein Großvater starb mit über 80, meine Omi lebt noch und ist inzwischen 93 und noch unfaßbar fidel. Meine Mutter hingegen, also ihre Tochter ist Mitte 60 schwer erkrankt und hat sich davon nie wieder richtig erholt. Also man kann das wirklich nicht vorhersagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 7:42 pm 

Super dargestellt Naike :),

was ich entscheidend finde, ist - dass dieses Buch glasklar herausbringt, dass die Gedanken Gefühle erzeugen (gemeinsam mit Vorstellungen) und der Bewertung der Situation (Beispiele werden sehr deutlich ausgedrückt von Abraham). Der Gedanke allein schwingt schon. Und dass ich selbst die Gefühle dadurch erzeuge. Und bewußt damit umgehen lerne.
Allein beim Lesen des Buches ist meine Schwingung automatisch angehoben. Finde ich grandios.

Und dass das Geheimnis die Sicht der Quelle ist, sehr liebevoll herüber gebracht.

Das ich andere ihren Kram denken und fühlen und lassen kann und soll und sie einfach schätzen und auch von Herzen liebe darf. Doch eben KEINEN Einfluss darauf habe, wie sie zu mir stehen. Das schreibe man sich mal hinter die Ohren. Schuster bleibt bei seinen Leisten. Ich kehre vor meiner Tür. Indem ich sorgfältig vor meiner Tür kehre (meine Gefühle und Gedanken auf einfache Art lenke), wird meine Umwelt automatisch harmonischer und wenn nicht, lasse ich sie sein. SEIN.

Wie kann ich mir anmaßen jemand unbedingt HABEN zu wollen? Das ist keine Liebe. Die Liebe lässt SEIN. Und das ist ihre Magie. Das Wollen hindert. Genauso wie Angst das anzieht, wovor ich Angst habe. Das Geheimnis den Fokus zu wechseln. Wird auch in diesem Buch ausführlich behandelt.

Irgendwie sagt es auch: Hört auf in anderer Leben herumzupfuschen und Eure Macht auf diejenigen zu übertragen. Übernehmt sie selbst. Und da liegt der Kraftpunkt. Manchmal geht es nur Schrittweise und auch das liefert das neue Buch von Abraham. Und ehrlich, ich dachte, es gibt darüber nichts mehr zu neues. Doch gibts schon.

Was ist, wenn Drama spielt und keiner geht hin? ;) Oder alle lachen darüber?

Schöne Beispiele Naike :) Muss nochmal editieren: Und das Geheimnis, nämlich die eigene Kraft der Quelle und Liebe zu entdecken wird unter unzähligen Konzepten, und auch durch so eines wie "Hoppen" verkauft, nur nicht verraten, dass es eigentlich um Herzens- und Quellenenergie geht, also die Heimat aus der wir alle kommen und sind, für die man einfache Techniken braucht, und kein einziges Seminar. Und keine 100 Bücher.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 8:06 pm 

Bild *begeistertbin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 9:35 pm 

@Naike-ich wollte nicht verallgemeinern,aber es fällt mir immer mal wieder auf.In meiner Familie ist Krankheit zum Beispiel gar kein Thema.Ich habe mit Ende 20 überhaupt erst angefangen,darüber nachzudenken,daß wir alle sterblich sind :oops:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 7:47 am 

Ich auch erst umfassender, als ich die 30 überschritt und meine Eltern krank wurden. Man kann nur dankbar sein für eine Jugend mit überwiegend blauem Himmel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 11:50 am 

@ Zauberwort: Meinst du mit dem Beziehungs-Special dieses hier? -> http: //www.amazon.de/Law-Attraction-f%C3%BCr-jeden-Tag/dp/3793421775/ref=sr_1_50?ie=UTF8&qid=1250419550&sr=8-50 oder welches meinst du?

Ui, achso, das hier: http: //www.amazon.de/Vortex-Teachings-Abraham-Esther-Hicks/dp/1848500351/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1250419706&sr=1-7

*freu* :D

*EditMod: Links entschärft*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 7:33 pm 

Servus zusammen :D

Wollte euch kurz mitteilen, dass ich erwähntes Buch (The Vortex) jetzt durch habe... haaach ja, klar, im Prinzip nichts Neues, "richte deine Gedanken (und natürlich vor allem Gefühle ;) ) aus... reach for the better feeling thought"... aber ich liebe es einfach, wie Abraham die Bücher diktieren... ehrlich gesagt sind Abraham-Bücher die einzigen (über das Loa), wo ich mich richtig gut und behaglich beim Lesen fühle... schaut einfach mal rein wenn es euch interessiert... ist kein zu kompliziertes Englisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 7:39 pm 

Hallo Socata,

das freut mich sehr. Erst letzte Woche schrieb jemand im Abraham Forum, dass allein die Schwingungen in der englischen Ausgabe so klar herüber kommen. Ich werds mir am Wochenende bestellen. Eine CD ist ja auch dabei.

Ich liebe die Sprache von Abraham auch, es ist dermaßen liebe- und humorvoll, einfach wunderbar.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 4:30 pm 

Ich hab alle Hicks Bücher, und alle in Orignialsprache. Es ist schwingungsmässig ein riesiger Unterschied in Vergleich zu den deutschen Übersetzungen. Einige hatte ich erst in Deutsch und hab mir danach die Originale gekauft. Wer des Englischen mächtig ist, sollte meiner Meiung nach lieber die Oriignale lesen, sind auch sehr einfach geschrieben, also auch für Englischlaien kein Problem.

Die Originale sind einfach lockerer, mit mehr Witz geschrieben. Das kommt bei den Übersetzungen nicht so rüber, die finde ich eher trocken und zu ernsthaft...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde