Hallo zusammen!
Ich lese zur Zeit "In Resonanz" von Jasmuheen und bin da auf ein Thema gestoßen, was mir Kopfzerbrechen bereitet: erst einmal steht bisher (bin erst bei einem Drittel) nichts für mich "Neues" drin... die Gedanken formen die Realität usw. alles klar!
Jetzt sind wir beim Thema Affirmationen und es geht darum, negative Affirmationen von "früher" (meist natürlich aus der Kindheit: "Du kannst das nicht", "Du bist zu dumm dafür", "Künstler sind arm"...) zu löschen und durch positive zu ersetzen. Da ist schon mal mein Problem: seit Wochen arbeite ich mit positiven Affirmationen, die Ergebnisse lassen aber auf sich warten :-/
Dann meinte Jasmuheen, die Sache ist, dass man ja nicht nur negative Affirmationen aus diesem Leben mit sich herumschleppt, sondern auch aus dem letzten Leben

wenn ich also nie genug Geld habe und versuche, mit Affirmationen wie "Ich lebe in finanzieller Sicherheit" (oder so ähnlich) arbeite und im letzten Leben z. B. ein Mönch war, dann löst sich diese Affirmation praktisch in Wohlgefallen auf und nichts passiert (zum Besseren)... das hat mich ehrlich gesagt ziemlich frustriert :-/
Gibt es eine Möglichkeit, negative Affirmationen sowohl aus diesem Leben, als auch aus vorhergehenden zu "löschen" um damit bei null und mit positiven Affirmationen anfangen zu können?
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
(... weil ich schon befürchte, Bestellungen klappen bei mir vor allem deshalb nicht, weil ich immer das Gefühl habe, es nicht "zu verdienen" und das ist ja sehr hinderlich... obwohl ich seit Wochen mit der Affirmation "Ich verdiene es, erfolgreich, reich, gesund und glücklich zu sein"... arbeite

)