Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:51 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: na? wie war das Fest???
BeitragVerfasst: Do Dez 24, 2009 11:58 pm 
Sitze hier gerade sehr friedlich und frach mich so, wie bei den anderen Weihnachten anläuft????

Irgendwelche Berichte??

MEIN Weihnachten ist friedlich und sehr schönnnn

Grüßlis aus der Mitte von Deutschland
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 8:11 am 

Huhu Tinchen,

ich hatte ein lustiges Weihnachtserlebnis. Nach einem schönen Weihnachtsfest war ich abends mit meinem Hund allein zu Hause. Ich interessiere mich nicht besonders fürs Fernsehen. Daher habe ich auch nur eine Fernsehzeitung, die für 4 Wochen ausgegeben ist. Vor einiger Zeit habe ich mir mal die Filme rund um das Weihnachtsprogramm angeschaut. Ich mag den Film "Das letzte Einhorn" sehr. Ich hatte gesehen, dass er irgendwann um Weihnachten ausgestrahlt wird.

Da ich jedoch nicht regelmäßig in die Programmzeitschrift schaue, dachte ich mir seit einigen Tagen, dass der Film sicherlich am Heiligen Abend ausgestrahlt werden würde.

Gestern schaute ich dann kurz vor 20 Uhr in die Fernsehzeitung, um nachzuschauen, welcher Sender nun den Film ausstrahlt. Leider war er in meiner Programmzeitschrift nicht verzeichnet. Aber einige Tage vorher fand ich ihn dann in der Zeitschrift. Also war er bereits gesendet.

Ich schalte nicht gerne durch die Programme, sondern suche mir vorher einen Film aus, den ich dann auch anschaue.

Gestern abend schaltete ich jedoch, entgegen meiner Gewohnheit, um 20.15 Uhr durch die Programme. Auf RTL 2 lief........ "Das letzte Einhorn". In meiner Programmzeitschrift wurde jedoch auf diesem Sendeplatz "Caspar" angesagt. Ich habe mich gefreut, wie ein Schneekönig und habe diesen wundervollen Zeichentrickfilm sehr genossen.

Euch allen fröhliche Weihnachten

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 9:20 am 
Hi!

Habe erst mit meinen Kollegen bei der Arbeit Bescherung gemacht. War auch ganz witzig. Habe einen Schlüpper geschenkt bekommen.

Ja, zu Hause. Erst war es ganz lustig. Bescherung, Essen und so. Meine Eltern haben sich später tierisch in die Haare gekriegt, da war alle Weihnachtsstimmung hin.

Zuletzt habe ich mich zurückgezogen und habe auf dem Theaterkanal einen Konzertmitschnitt von Ina Müller gesehen. Fand ich klasse finde Ina Müller super.

Wünsche allen an dieser Stelle noch mal ein frohes Fest:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 10:44 am 
:D

Einfach SUPER
Habe schöne Erkenntnisse bekommen und ein supertolles Geschenk meiner Angestellten und meiner Kinder.Das Essen bei meiner EX- Freundin war hervorragend,sie kann halt toll kochen.
Es war ein sehr schöner Tag,wie ich es mir gewünscht habe,nur er wurde etwas übertrumpft vn der Harmonie aller beteidigten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 12:42 pm 

Mir hatte eigentlich schon davor gegrausst.. weil ich ein paar Tage zuvor Streit mit meinem Vater hatte..

Vorsorglich.. ein Wenig gehoppt.. und

.. Es war auch sehr friedlich und harmonisch.. mein Mann hat wunderbar gekocht.. ich ein bissl geholfen.. und..

Alle waren zufrieden!

schön.. wars..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 1:34 pm 

schöne idee !! bei mir war es ruhig, weil ich dieses mal alleine war.
war aber auch gemütlich. vorgestern habe ich mit einer freundin vorgefeiert, sozusagen, habe mich auch gefreut, weil sie eigentlich nicht so der geschenketyp ist- dann hat sie mir prompt selbstgemachte plätzchen und marmelade geschenkt (die ich nicht gekauft hatte, man könnte also auch sagen, gute lieferung ;))), und gestern war ich gemütlich im dom in der christvesper, also richtig viel weihnachtsmusik und gestern abend gab es traditionell bratwürstchen mit kartoffelsalat.
meine katzen haben sich auch gefreut, dass ich dieses mal hier geblieben bin----habe auch schon einen überraschungs-anruf bekommen u mails, etc...mein fazit: ich glaube, man darf einfach nicht zuviel erwarten an weihnachten- weil wenn es dann eintrifft, freut man sich noch viel mehr !!
wünsch allen noch ein tolles weihnachtsfest mit lauter schönen überraschungen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 26, 2009 12:44 pm 
Vielen Dank :) :) für Eure Berichte, Star24, Someone, Reiner, Glückkommübermich und Tinix.

Geht es Euch auch so? dass Ihr so ne friedlich freundliche Stimmung spürt diese Tage? Ich kann richtig atmosphärisch einen Unterschied spüren über s Jahr gesehen, der sich Richtung Weihnachten steigert und wächst, Heiligabend seinen Höhepunkt hat und danach wieder weniger wird. Sowas geht natürlich unter, wenn man sich streitet oder Stress hat. Also ich genieße diese Tage.

Ansonsten mach ich grade sowas wie ne größere Rückschau mit einem Einsortieren neuer innerer Haltungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 27, 2009 9:35 am 
Hi!
Ich muss ehrlich sagen die letzten beiden Weihnachtstage waren ganz angenehm.
Die Verwandten waren sehr umgänglich.
Anders als sonst.
LG
Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 27, 2009 5:06 pm 
Ein ruhiges besinnliches Weihnachten mit meinem Schatz, viel Ruhe, gutes essen, gute Bücher, wenig PC, Internet, EMails -schön.

Wir haben ein angenehmes Weihnachten gehabt, und genießen heute / Sonntag ) den aus klang.

Liebe grüße aus dem Süden von Deutschland ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 27, 2009 5:15 pm 
Moderator

Hallo, ihr Lieben!

Alex, ich winke mal aus dem Norden zurück!

Mein Weihnachten in Kurzform:
2 schöne Einladungen- Wünsche erfüllt: Freie Strassen, gutes Durchkommen.
Dickes Familien-Zusammensein, viiiiel wirklich tolles Essen, schöne Weihnachtsbäume (unser ist dennoch der allerschönste :wink: )
Schöne Gespräche, viele Umarmungen und Dankeschöns, auch von mir an alle!!!
Aber leider auch ein "Hmpf" dabei...

Tolles Spazierengehen heute im sonnigen Schnee-Glitzerwald.

Und nun sind wir alle häppi, dass wir noch einen Sonntag für uns haben, bevor uns Morgen der Alltag wieder hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 27, 2009 5:19 pm 
Moderator

Glückkommeübermich hat geschrieben:
Hi!

Habe erst mit meinen Kollegen bei der Arbeit Bescherung gemacht. War auch ganz witzig. Habe einen Schlüpper geschenkt bekommen.

Ja, zu Hause. Erst war es ganz lustig. Bescherung, Essen und so. Meine Eltern haben sich später tierisch in die Haare gekriegt, da war alle Weihnachtsstimmung hin.

Zuletzt habe ich mich zurückgezogen und habe auf dem Theaterkanal einen Konzertmitschnitt von Ina Müller gesehen. Fand ich klasse finde Ina Müller super.

Wünsche allen an dieser Stelle noch mal ein frohes Fest:)

Hallo!!!
Da hattest du ja das volle Programm!
Ina Müller finde ich auch klasse- versuche freitags durchzuhalten, um auf "N3" "Inas Nacht" zu gucken!
Kannste den Schlüpper denn auch gebrauchen oder ist es eher die Sorte "Wollschlüpper" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 27, 2009 5:44 pm 

Ich hatte schöne, entspannte und überraschende Weihnachten.

es gab leckeres Essen
ein sehr lustiges *Dinge-die-die-Welt-nicht-braucht*-Wichteln
sehr überraschende Post
überraschende Geschenke
auf der Couch rumgammeln
Weihnachtsfilme zum xten Mal schauen
Plätzchen naschen, obwohl ich ne halbe Stunde zuvor behauptet hatte ich könne nix mehr essen :oops:
schöne Spaziergänge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 27, 2009 8:13 pm 

meine weihnachten waren sehr kurz, da ich arbeiten musste.

habe aber ganz tolle e-mails bekommen, die mir tränen in die augen gezaubert haben, weil sie so toll geschrieben waren.

heiligabend war amüsant, habe mit meinen kindern und meinen eltern karten gespielt. wir haben viel gelacht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde