Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Veränderungen im Leben umgehen
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 7:38 pm 

Hallo :) ,

es ist wohl im Leben eines jeden hier und überhaupt eine der größten Aufgaben und Lernprozesse, mit Veränderungen im Leben umzugehen. Jeder muss für sich Stärken und "Strategien" entwickeln um diesen Veränderungen nicht hilflos gegenüber zu stehen, sondern -nach dem ersten Schock- sinnvoll zu handeln, sich neu zu orientieren.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich mit dem Thema besonders schwer tue...(ist sicher seeehr subjektiv, ich weiß). Egal um welchen Lebensbereich es sich handelt, Beruf, Liebe, Hobby; irgendwie scheint es mir alles so unstet in meinem Fall, dass ich ne Zeitlang gar nichts mehr angegangen bin. Daraus entsteht dann schlimmsten Falls komplette Resignation (oh ja), Mutlosigkeit, Verwirrtheit, Angst etc.. Sicher Gefühle, die hier ebenfalls jeder kennt.

Wie kann ich dieses Gefühl auflösen ? In Beständigkeit vertrauen ? Ich habe das Gefühl, ich sabotiere mich ganz oft selbst, aus Angst, sich auf etwas einzulassen, was dann eh über kurz oder lang "sich verabschiedet". Umso mehr klebe ich an alten Zuständen, die mir vertraut sind.

Ich denke, so etwas nennt man auch "Berührungsangst" :wink: :cry: Dem Fluss des Lebens nicht vertrauen ?! :roll:

Aber irgendwie ist es ja auch "Zahn der Zeit" (gewesen) ? Überall Unbeständigkeit, in Beziehungen, Arbeitsverhältnis, Werten... :shock: Spiegelt das nicht die Angst in uns allen, sich WIRKLICH auf etwas einzulassen ? Sich etwas mit ganzem Herzen zu verschreiben ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 12:14 pm 

hallo,

veränderungen lassen sich am besten bewältigen, wenn man sie schritt für schritt geht, so kannst du dich langsam an das neue gewöhnen.

viele grüße

sunflower

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 7:45 pm 

Hallo Nachdenkliche,

dieses Thema ist das Thema "Selbstliebe" das bei Dir anleutet. Es klingelt ganz laut und ruft: "Nachdenkliche, Halloooooo!" Hier bin ich. Dein Selbst - Selbstvertrauen, Deine Wertschätzung. Halloooooo! Ich bin immer bei Dir. Bemerke mich bitte.

Schaffe Dir Ruheinseln, wenn Du magst und fange an Dich selbst zu schätzen, wertzuschätzen. Du bist der Schöpfer Deines Universums. Und dann bestell doch ;) z.B. dass es so passiert, dass Du Dich gut fühlst. Der Möglichkeiten gibts unendlich viele. Nutze das LOA und nutze die Bestellungen. Und sieh was passiert.

Vor allem jedoch Selbst-Liebe.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 9:27 pm 

Hallo nachdenkliche!

Lilly hat es schon sehr schön ausgedrückt. Die SELBST-Liebe, ist es was vieles ausmacht.
Ich komme auch gerade nach einer halben Stunde tränenreichen Duschens aus dem bad und sage mir nun wieder: Es tut mir leid, aber ich liebe mich trotzdem.

LG
Engel11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 9:51 pm 

Hallo,

es gibt ein hübsches Büchlein, die Mäusestrategie der Manager, oder so heißt es und darum gehts um genau das: um Veränderungen. Und darum, sie zuzulassen. Weil sie einen weg von Ausgelebtem, Überholtem, Verkommenem, Langweiligem hin zu Neuem, Frischem, Hellerem führen. Es ist vielleicht erst hart, sich darauf zuzubewegen und das Alte, Vertraute dafür loszulassen, aber letztlich ist es das, was einen froh udn glücklich und erleichtert macht. Wenn man erst das Neue zugelassen hat. Meist sieht man dann auch, dass es genau das ist, was man sich so ersehnt hat ;) .

LG Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 6:32 pm 

Hallo Ihr Drei,

:wink: danke für eure Antworten.

Ja, SELBST-Liebe... auf dieses Thema bin ich nun auch gestoßen... was für eine Synchronizität ! :D Und zwar durch das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten"... sehr schön geschrieben.

@Engel11 Das mit den Tränen, auch beim Duschen, das kenne ich auch :wink: ... da kommt dann manchmal der ganze (Welt)schmerz raus habe ich das Gefühl. Man darf sich nur nicht zu lange da hinein begeben, da es sonst leicht "zur Gewohnheit" wird. Sich immer wieder dem Licht der Sonne zuwenden, das ist das einzig Vernünftige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 11:59 am 

also, veränderungen sind grundsätzlich bei mir auch ein problem....aber ich habe von jemanden gehört, es wäre einfacher, sich von vornherein zu verändern...vielleicht wie du geschrieben hast, im fluss des lebens mitzugehen anstatt sich verändern zu lassen....kei ahnung, ich bin noch am rausfinden, ob es funktioniert ;)))

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde