Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:48 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: misstrauen dem partner gegenüber
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 10:29 am 

ich hätte mal ne grundsätzliche frage:

würdet ihr euren partner "testen" ?

ich kenne meinen freund seit januar. wir haben uns im internet kennengelernt. er sagt das er mich liebhat, sehr sogar u. ich habe eigentlich keinen grund das anzuzweifeln. allerdings bin ich schon mal so mies betrogen worden, das ich seitdem sehr misstrauisch bin. hinzukommt was ich in meinem freundes- u. kollegenkreis mitbekomme. ich will keine stereotypen aufrufen, aber das was ich erlebt habe u. das was ich um mich herum mitbekomme ist einfach nicht dazu angetan vertrauen zu entwickeln.

nun habe ich gemerkt das mein partner in dem internet-forum, in dem wir uns kennengelernt haben, sich auch immer noch tummelt. es ist ein kennenlern-forum. ich habe ihn dort online gesehen weil ICH ebenfalls ab u. an noch dort bin um meine nachrichten abzurufen. kann zwar sein das er im grunde dasselbe tut wie ich, aber aufgrund meiner schlechten erfahrungen, bin ich mir nicht sicher.

eine freundin hat mir nun geraten ihn zu testen. ich soll das foto einer freundin (von der ich glaube das sie sein typ ist) als profil online stellen u. abwarten ob er sich meldet u. was er macht.

ich bin mir nicht sicher ob ich das will u. wenn ich es tue, wie aussagekräftig das ganze wäre. andererseits möchte ich nicht wieder hintergangen werden.

was meint ihr ?

grüsse
melissaki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 1:50 pm 

Hallöchen! :D

Spontan würde mir einfallen: ihn drauf ansprechen, warum er sich dort immer noch "tummelt"...

Andererseits, was ich auch merkwürdig finde ist, dass du ab und zu noch dort bist. Okay, du rufst "nur" deine Nachrichten ab. Aber da es ja ein KENNENLERN-Forum ist, warum machst du das dann??? Wenn man dort nette Menschen kennenlernt, mit denen man Kontakt halten möchte, kann man das doch auch per email? Für mich klingt das irgendwie so, als hältst du dir auch noch ein Hintertürchen auf... mal schauen, wer noch so alles kommt.

Sorry, falls das ne ungerechtfertigte Unterstellung sein sollte! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 7:06 pm 

Hallo!

warum darfst DU denn Dich weiterhin (mit welcher Begründung auch immer) noch auf dem Kennenlern-Forum tummeln und ER nicht?!

Vielleicht ruft er ja auch nur seine Nachrichten ab, wer weiß das schon?
Und "bestellst" Du Dir nicht geradezu einen Betrug wenn Du
a.) so mißtrauisch bist und b.) ihn mit dem Foto Deiner Freundin sogar testen willst?

Liebe Grüße von Polly

P.S. Bin neu hier und darf mich kurz vorstellen: Bin 30 / weiblich und aus München

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 8:25 pm 

hallo melisakki,
auch ich würde dir dringend von einem solchen test abraten... ich habe noch nie mitbekommen, dass sowas den gewünschten erfolg (also vetrauen) mit sich gebracht hat.
du solltest dich, meiner meinung nach, lieber mit den ganzen befürchtungen in dir auseinandersetzen und mit deinem freund darüber reden, auch über deine negativen erfahrungen und die probleme in deinem umfeld.
denn selbst wenn er den test jetzt besteht, werden deine befürchtungen und dein misstrauen nicht weniger werden und du wirst dir neue tests einfallen lasse, durch die er durch muss.
das problem (nämlich dein angst betrogen zu werden) liegt in dir selbst und kann insofern nur von dir gelöst werden...
aber das is nur meine meinung dazu :)
lieben gruß
air

Betreff des Beitrags: die freundliche art ;-)
BeitragVerfasst: Fr Jun 30, 2006 9:27 am 
Da ja Du und er noch Aktiv im Forum ist, maile ihm doch einfach ne nachricht. :shock:

Und überlege dir ob es für dich noch ok ist auf Singelbörsen unterwegs zu sein :wink:

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2006 8:08 am 

@ all:

vielen dank für eure antworten. dieses gefühl ihn testen zu müssen war nur kurz da u. hat sich mittlerweile nicht wieder eingestellt (gottseidank). so wie es aussieht war es nur ein vorübergehendes tief u. ich habe gemerkt das es mehr meine eigene unsicherheit (u. die entfernung) ist, als sein verhalten.

nochmals danke !

melissaki

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde