Vielen herzlichen Dank Allall!
Solche Seiten schlichtweg konsequent meiden, ist ein einfacher Ratschlag, bei konsequenter Einhaltung auch noch die effektivste Lösung überhaupt, doch die Umsetzung ist - wie wohl bei allen "Süchten" - ziemlich steinig.
Was es genau ist, was mich mit Regelmässigkeit dazu bewegt hat, mich in Tiefen hinunterziehen zu lassen, weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn es entspricht überhaupt nicht meinem Naturell. Eigentlich. Vielleicht braucht der Mensch seine tägliche Dosis "Elend"? Keine Ahnung.
Nicht glücklich sein dürfen, nicht gesund sein dürfen... könnte sein, dass auch ein solches eingetrichtertes Verhaltensmuster noch mitspielt. Ich sage bewusst "kann sein", denn ich habe mittlerweile keine Lust mehr, dieser Sache auf den Grund zu gehen.
Seit meinem Eingangspost sind ja einige Tage vergangen

und ich habe es tatsächlich geschafft, Tierforen fast gänzlich zu meiden, geschrieben habe ich in dieser Zeit genau noch zwei Beiträge mehr "wissenschaftlicher" Natur.
Was mich "gerettet" hat, ist dieses Forum hier. Kein Kitsch. Die Wahrheit. Manchmal schaffe ich sogar ein Posting, welches nicht von Pferden handelt

es kann also nur noch besser werden!
Liebe Grüsse
Noreen