Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 1:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine gedanken und erfahrungen
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 4:24 pm 

hallo ihr lieben,

meine gedanken kreisen immer mehr darum wie man ein höheres bewusstsein erlangt. seit kurzem führe ich ein synchronizitäten tagebuch. es gibt mir ein gutes gefühl wenn so etwas passiert weil ich dann weiss, dass ich nicht alleine bin. ich habe mich in diesem zusammenhang auch mit chaostheorie befasst, bei der es darum geht dass man muster in diesen "zufälligen ereignissen" erkennen kann. nun interessiert mich, wie ich diese zufälle bewusst herbeiführen kann. denn das würde mir größere möglichkeiten und chancen bieten. habt ihr dazu erfahrungen gemacht?

zudem denke ich über mich nach. wie man veränderungen im äußeren schafft, das lerne ich gerade, das gelingt. aber mit den veränderungen im inneren hapert es noch. die schatten wollen ausgeheilt werden und vieles erscheint mir noch unergründet bei mir. auch dazu würde ich gerne eure meinungen hören.

viele liebe grüße

sunflower :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 5:32 pm 

Laß dich selbst mal ganz weg und richte deinen Blick auf dein Drumherum. Das bist ALLES du und kannst dein gesamtes Inneres jederzeit daran ablesen. Du bist wirklich und wahrhaftig ganz allein (nicht zu verwechseln mit Einsamkeit).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 7:17 pm 

hallo sunflower,

zum einen meine ich, dass jeder ein sogenanntes höheres selbst hat. auf die verbindung zu diesem kommt es an.

in meiner entwicklung haben mir verschiedene dinge beträchtlich geholfen. hier ein paar davon:

a) meditation - und zwar ohne allen schnick schnack. die meditation sehe ich als weg. nachdem ich es mit z.b. mantra, musik, affirmationen ( ich bezeichne dies alles als schnick schnack), etc. probiert habe, kristallisierte sich die "einfachste" art als die wirkungsvollste heraus. "ein atmen" & "aus atmen" - der rest kommt von alleine.

b) tai chi - wuuundervoll. eins meiner drei "lieben". es kann wie ein schmusen, tanzen oder kämpfen mit dem höheren selbst sein (ich find´s manchmal auch irgendwie sexy). & es ist stets ein lehrer voller güte. als ich damit anfing habe ich zunächst sechs monate gelernt, was stehen bedeutet, bzw. wie man gut steht. naja - ich hab´s eh mit dem körper & mit der erde. herrlich ° schmacht °. sicherlich hat dieser sport auch ein nicht unerheblichen anteil an meditativen zuständen - .... doch, wie soll ich es beschreiben: du bist mehr & deutlicher in deinem körper.

d) & natürlich die vielen fehler, die ich gemacht habe & noch machen werde. hier gilt vielleicht u.a. die regel: je "schwerer" der fehler - desto "größer" oder "tiefer" das (lern)geschenk. lach - zuweilen wiederholen sich auch die fehler ;).

die quintessenz meiner erfahrungen würde lauten: alles ist im fluß & findet dich - immer wieder & immer neu.

seit ich ca. meinem siebten lebensjahr finde ich sehr oft geld - ohne grund, d.h. ich will es noch nicht mal finden. um eine zahl zu nennen: p.a. ca. 300 - 500 dm, mittlerweile p.a. ca. 300 €. ich finde überhaupt viel (heute z.b. einen antiken ohrring). mittlerweile ahne ich, dass diese ereignisse alle mich finden. spässihalber habe ich anfang 2007 visualisiert, dass ich 250€ finde. & was finde ich okt. 2007 ganz alleine & nackt auf der strasse liegen - exactamente, genau dies. es scheint also auch irgendwie umgekehrt zu klappen.
gott, ich freue mich jedesmal wie schneekönig & intern fühle ich mich geküsst vom schicksal. die küsschen sind auch irgendwie hell & klingen wie ein "zitroniges" "iiiinnng" ... naja & irgendwie lachen sie auch. jesses, ich habe das noch nie in schriftform gebracht - ließt sich schon komisch.

also ich denke & fühle, dein höheres selbst (ich hoffe, dass meinst du mit "höheres bewußtsein" - sonst habe ich das thema gründlichst verfehlt) findet dich & du findest es auch.

meine zwei anderen "lieben" (lieben = plural von liebe) sind frisbee spielen (freestyle) und tauchen. welche lieben hast du? bewegst du dich darin? spielst du auf / in diesen (ich sag jetzt mal) liebesfeldern?

so, die quintessenz meiner erfahrungen würde lauten (jesses, die ändert sich so oft): liebe ist in dir & unverständlich ;) .

hehe - ich wünsche dir ´nen haufen spass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 7:52 pm 

Follow the bliss :) Folge dem was Du liebst, wo Deine Leidenschaft (passion finde ich besser) liegt. Folge der Freude. Dann wird Dich die Freude verfolgen :)

Meine Erfahrung ist dermaßen, dass ich/ wir auf so vielen Ebenen schöpfen und Realitäten erschaffen, dass es müßig ist, alle Synchronizitäten zu verfolgen. Die kommen sowieso. Und wenn sie so kommen, wie Du möchtest, bist Du im Flow, dann ist es Dir nicht mehr wichtig. Weil der Kopf komplett eins mit Herz ist. Am besten ~entspannen~

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 8:54 am 

Hallo Sunflower21,

erstmal stimme ich allen Vorschreibern zu. Das sind zwar unterschiedliche Ansätze, aber jeden finde - auch ich für mich - beim Lesen bereichernd.

Ein höheres Selbst brauchst Du nicht zu erlangen. Das hast Du schon. ;-)

Ich halt's dabei auch mit dem, was °Ich° sagt, also mit der Verbindung, die Du zu Dir selbst hast. Oder eben dem, was man "Schwingung" nennt. Ich hatte übrigens auch mal einen Tag (zu der Zeit fand ich Astrologie toll und hab das also auch transportiert), an dem ein Jupiter-Sextil herrschte. Ich erklärte also spaßeshalber diesen Tag zu einem Glückstag. Die Person, die ihn mit mir verbrachte, kam aus dem Kopfschütteln nicht raus. Wir holten uns ein Pizzastück und der Pizzabäcker gab uns ein zweites geschenkt dazu. Dann gingen wir Karten für's Kino holen und der Kassierer gab uns auf einen 10,-er einen 20,-er raus (wobei wir das aufklärten, sonst hätte er ja die Differenz begleichen müssen) und danach saßen wir im Park, und als wir uns ein lauschiges Plätzchen gefunden hatten, glänzte es um uns - da hat jemand 10-Cent-Stücke (also die goldenen) frisch poliert umhergeworfen und die Sonne fiel so drauf, dass sie reflektierten. (Vielleicht war's auch nur Peti ;-))Ich hab mich an dem Tag so richtig wohl gefühlt und richtig gestrahlt. Man hat mir mit Sicherheit auf irgendeine Weise sehr stark angesehen, dass ich diesen Tag zum Glückstag "gefühlt" habe :-)))

Mit Naike gehe ich also hier genauso konform wie mit °Ich°. Du SIEHST, ob Du Dich wohlfühlst. ;-)
Seinen Körper durch Übung "fühlbar" und "verbunden" zu halten, finde ich auch eine gute Sache. Damit spürt man die Kraft, die man haben kann - ist sicher gut für's Selbstbewußtsein und für - oder gegen - den Erd-Dung ;-)
Und sein Leben mit Handlungen und Gedanken zu füllen, die man liebt, ist ja abseits aller Denkrichtungen ein natürliches Bedürfnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 5:34 pm 

ihr seid toll, danke, jetzt müsste ich euch nur noch in real life kennenlernen ;-)

@in time: zu dem körperbewusstsein habe ich eine frage. wenn ich geführte meditationen oder auch autogenes training mache, habe ich komischerweise immer ein körperloses gefühl...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 8:34 pm 

Hallo Sunflower21,

Und was ist die Frage?
Ob Du Dich wohl fühlst, weißt ja nur Du, nicht?

Falls Du meinst, Du brauchst mehr Bodenhaftung, probier's mit z.B. Joggen oder Wandern.
Schöne Umgebung ist auch erhebend ;-)

Betreff des Beitrags: Re: meine gedanken und erfahrungen
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 10:03 am 

sunflower12 hat geschrieben:
nun interessiert mich, wie ich diese zufälle bewusst herbeiführen kann.

Die Bedeutung dieses Wortes "Zufall" liegt
    -> vordergründig in der "Zufälligkeit" - daß ebene Dinge geschehen, mit denen ad hoc kein Mensch rechnet.
    -> Die zweite Bedeutung des Wortes Zufall wird deutlich, wenn Du das Wort in seine Silben zerlegst und mit einem Bindestrich versiehst: Zu-Fall. Nun sieht es ganz anders aus. Es gibt Dinge in unserem Leben, die
    fallen uns zu - ganz im Sinne des Zu-Falles. Das ist ein Vorgang, den wir so ohne weiteres nicht beienflussen können, meine ich.
Zu-Fälle sind so gesehen "geplante Ereignisse" in jenem cosmos, in dem wir eingebettet sind.
Das beantwortet zwar vermutlich Deine Frage nicht, aber ich wollte es bewußt machen :wink:

Betreff des Beitrags: meine gedanken und erfahrungen
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 7:50 pm 

@in time: unwohl fühle ich mich dabei nicht, aber ich habe mich gewundert, dass ich meinen körper dann eher von aussen spüre :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 7:22 pm 

[quote="Naike"]Laß dich selbst mal ganz weg und richte deinen Blick auf dein Drumherum. Das bist ALLES du und kannst dein gesamtes Inneres jederzeit daran ablesen. Du bist wirklich und wahrhaftig ganz allein (nicht zu verwechseln mit Einsamkeit).[/quote]

Wie meinst Du das ? Allein... ich dachte, alles ist EINS... :wink: es heißt ja nicht, dass ich als einzelner Mensch hier auf der Erde existiere und mich stetig mit meinen Spiegelbildern unterhalte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 7:24 pm 

Jein, du unterhältst dich in der Tat die ganze Zeit mit deinen Spiegelbildern und auch deine eigene Person, mit der du dich identifizierst, gehört dazu. Du bist viel mehr als das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 8:08 pm 

Hallo!

Wenn man sich mit LOA beschäftigt bekommt man Tipps für eigene Übungen von oben!!! So lag ich kürzlich im Schlaflabor ankekettet an tausend Kabel und wollte mich etwas ablenken und las in Wunscherfüllung von E. und J. Hicks. Da kam mir nach einer Weile die Eingebung, folgendes zu formulieren:

Ich bin die, die Glück hat, ich bin die mit dem schönen Haus...

es so zu formulieren wirkt bei mir viel stärker bzw fühlt sich für mich viel konkreter an, als "ich wünsche mir ein Haus" usw.

LG
Sunflower :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 07, 2009 6:44 am 

Ja, das ist eine sehr kraftvolle Formulierung. Danke, dass du sie mit uns teilst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 07, 2009 11:20 am 

ja, ich teile gerne mit euch, denn ich lerne auch sehr viel von euch

:D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde