Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine Gedanken
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 12:56 pm 

Hallo!

Ich lese sehr gerne. Mein ganzes Wissen kommt durch Bücher zu mir.
Ich habe viele Seminare in diese Richtung besucht. Gut ich bin zu einigen mit einer falschen Erwartungshaltung hingegangen. Aber jedes hat irgend wie zu meiner Entwicklung beigetragen. Das schöne daran war das man so viele Gleichgesinnte trifft. Ich konnte einfach mit allen über die tieferen Themen des Lebens sprechen ohne vorher vorsichtig austesten zu müssen ob die Interessen in diese Richtung überhaupt vohanden sind und in wieweit das Wissen da ist. Hier kann man einfach drauf los reden. Und jeder hat eine andere

Lebengeschichte. Und ich bekam dadurch viele neue Anregungen. Wie ich mich wieder weiter entwickeln kann. Aber ich weiß das ist eine persönliche Entwicklung. Und bei jedem ist es anders.

Aber es ist nicht wichtig woher man kommt sondern wohin man geht.
Was kann ich aus meinen vorhandenen Talenten/Fähigkeiten machen?

So das waren jetzt so einige meiner Gedanken.
Danke das ich sie euch anvertrauen kann.

Zuletzt geändert von GS am Fr Aug 14, 2009 1:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 1:27 pm 

Laß die anderen mal in ihre eigenen Richtungen wachsen, was dein Ding ist, ist noch lange nicht das anderer. Mein Leben z. B. war vor dem ganzen Seminar- und Lesekram deutlich entspannter, später dachte ich immer, ich müßte mich irgendwie "entwickeln" und anders werden, was sehr anstrengend war. Aber ich war richtig, wie ich nach Jahren erkannte, und Entwicklung fand und findet auch ohne Psycho- und Esoszene statt, allein durch das Leben selbst.

Also runter von der Schiene "ich bin auf dem richtigen Weg, der Rest ist 08/15, deshalb arm dran und läuft ins Unglück", wäre mein Tipp. Kümmere dich weiterhin so gut um dich wie bisher, es kommen schon ganz von selbst Menschen mit deinen Ideen oder denen anderer in Kontakt, die das brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 2:04 pm 

Ja.. es ist immer alles da..
man muss es nur finden.. oder..
sich finden lassen.. :wink:

Also.. mir bringt der esokram auch nicht mehr viel.. habe zwar ein paar büchlein.. aber l.. gelernt habe ich auch aus meinen Lebenserfahrungen selbst.. und mit dem Beschäftigen mit mir selbst!

Ich hab auch gar keinen Bock mehr zu lernen.. ausser Sachen.. die Spass machen.. und nicht ungesund sind.. :lol:

einfach nur leben.. genügt doch!

Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 2:12 pm 

Naike hat geschrieben:
Mein Leben z. B. war vor dem ganzen Seminar- und Lesekram deutlich entspannter, später dachte ich immer, ich müßte mich irgendwie "entwickeln" und anders werden, was sehr anstrengend war. Aber ich war richtig, wie ich nach Jahren erkannte, und Entwicklung fand und findet auch ohne Psycho- und Esoszene statt, allein durch das Leben selbst.

Also mir hat die geistige Entwicklung sehr gut getan. Ich habe mich durch spirituelle Bücher und Seminare besser verstehen --> besser annehmen --> besser selbst lieben gelernt. Für mich habe ich das Gefühl, dass ich dadurch wesentlich bewußter lebe und mehr Freude am Leben habe. 8)

Möchte trotz Schattenseitenarbeit, meine Erkenntnisse nicht missen wollen. Dabei haben mich auf jeden Fall andere Menschen (Autoren, tolle Menschen, Therapeuten etc) positiv mit beeinflußt.

Grüße
Silvi

Johann Wolfgang von Goethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 2:29 pm 

Deshalb schrieb ich ja, daß es nicht DEN richtigen Weg für jeden gibt. Der Text von suggeriert dies aber.
Am Unschönsten finde ich, andere Leben als 08/15 zu bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 3:43 pm 
Naike hat geschrieben:
Deshalb schrieb ich ja, daß es nicht DEN richtigen Weg für jeden gibt. Der Text von suggeriert dies aber.
Am Unschönsten finde ich, andere Leben als 08/15 zu bewerten.

da warst du mit deiner Aussage schneller als ich...schließe mich deinen Worten an...Obwohl "unschön" noch harmlos ist...ich bin fast ein wenig schockiert... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 3:55 pm 
GS hat geschrieben: "Wie soll das ein Vorgesetzter von einem völlig Fremden wissen? Der müßte ja zumindest schon in seiner Entwicklung so gut wie wir sein eher noch besser."

:shock: Wer ist in diesem Fall wir??

Und dann hab ich noch eine Frage an GS:

Ist jemand, der Hicks, Mohr und wie sie alle heißen liest, ein besserer Mensch?

:shock: (immer noch völlig platt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 7:24 am 

Diese Überheblichkeit.. von manchen "vermeintlich spirituell Erleuchteten".. 8)
Es gibt bekanntlich einfach "viele Wege nach Rom" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 8:56 am 

hallo gs,

danke für das vertrauen, deine gedanken zu teilen. einiges habe ich verstanden & einiges aber auch nicht.

meine interpretation:

ich höre da einen kleinen, sprich sehr jungen gs aus sich heraus sprechen. endlich hat er? den mut gefasst & bringt seine gedanken nach außen. auch spüre ich herzlichkeit, doch viel dringender scheint mir dein " ruf" nach gemeinschaft, gesellschaft ähnlicher natur - letztendlich nach liebe ( ;) lechz, wie wir alle).
deine misanthrophische haltung resultiert meiner auffassung nach aus jener unsicherheit, etc. . ich bin mir sicher ( warum kann ich nicht sagen), dass dies nur eine phase ist, die vorrüber gehen wird - wenn dein natürliches verlangen nach anerkennung, verständnis, liebe & gesellschaft gestillt wird.

das uni ist viel weiter ( im sinne von groß) als unsere winzhirne - ja, als unser herz :) .

hey gs - welcome on board ;) ! ich wünsche dir ein gutes & liebevolles wachsen ( wachstum) :) .

cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 8:15 pm 

Someone hat geschrieben:
Diese Überheblichkeit.. von manchen "vermeintlich spirituell Erleuchteten".. 8)
Es gibt bekanntlich einfach "viele Wege nach Rom" :wink:

ich bin auf diese Seiten gekommen, weil ich die Umfrage, ich weiß nicht, von wann, las, dass Gott das Universum ist. Nach Zweifeln in diese oder jene Richtung galube ich, 61 J., dass das die einzig mögliche Erklärung ist.
Menschen wie GS, die vielleicht jung sind, so autoritär niederzubügeln, ist alles andere als okay und ich glaube, dass das hier mein einziges Statement sein wird. Jeder geht einen Weg, wann und ob es der richtige ist, entscheidet sicher keine andere Person sondern einzig und allein der Mensch, der diesen, wie auch immer, Weg geht. Einen 0815 Weg gibt es wohl gar nicht aber 0815 Statements, wenn ich diese Einträge lese, schon.
lg brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 9:47 am 

es tut mir leid.. wenn Du meinst.. es sei bös gemeint..
Nein.. es tut mir nicht leid.. warum auch..
Du brauchst Dich nicht persönlich angesprochen fühlen..
ich denke nur... die die sich angesprochen fühlen.. sind es letztendlich auch.. :wink:

ich störe mich aber daran.. das GS behauptet.. ER habe KEINEN 08-15 weg begangen..

IST er jetzt DER MENSCH??????

ich habe z.b. gar nie ein Seminar besuchen können.. alles selbst rausgefunden.. Gott/uni/aller was wir sind.. in mir...
..
ich habe mir in mich eine Taschenlampe reingesetzt.. DAS war mein persönliche ERLEUCHTUNG :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde