Zitat:
und ja die idee war ja auch nur ähnlich und überhaupt schon älter
-passt auch gar nicht mehr so ganz - also werd ich nochmal neue träume
zusammen stricken und mal schaun - aber ich hab zum glück noch zeit
rauszufinden wie es weitergeht
(auch wenn meine frauenärtzin behauptet , ich hätte schon die ersten vorboten der wechseljahre...KREISCH...frau dokotor , sich irren sich bestimmt...)
Hallo bluna
jetzt werd ich mich mal rewangschieren, weil ich bin ja jetzt expertin

Achtung: Hier kommen die Ratschläge:
Träume zusammenstricken klappt nicht. Das hab ich jahrelang versucht, und da bei mir die Ideen wie Lottokugeln anfangen zu rollen, sobald ich danach rufe, ist das nicht weiter schwierig. Aber es waren immer unvollständige Ideen, "zusammengestrickt" aus Dingen, die ich schön finde, die ich vernünftig fände, um die ich andere beneide oder auch bewundere, kurz- ein Gemisch aus meinem Wesen und etlichen "man könnte-s" und "man sollte-s", unter Nicht-Berücksichtigung ganz wesentlicher weiterer Wesensteile

Tja, und deswegen hatten sie - die Ideen - auch die Haltbarkeit von Murmeln, die durch den Sandkasten rollen. Früher oder später sind sie erstmal versickert...
Ich kann noch gar nicht sagen, ob das diesmal so sein wird oder nicht. Aber von der grossen Idee mal abgesehen gibts ja auch die kleinen, wie z.B. meinen Kurs. Ich wollte auf jeden fall mit Kursen anfangen, hab an VHSen geschrieben und ja die eine Zusage erhalten - worauf ich plötzlich dachte - oh nee...ich will das doch gar nicht. Und woran lags: an meinem zusammengestrickten Kurskonzept:
man könnte ja mal über wahrheit reden, das wahrheitsproblem ist ein interessantes problem...gähn, moralisier... und plötzlich sah ich ein paar skeptische hanseln vor mir, mich an ihnen vorbei reden, sie sich fragen, was das alles soll....
die neue idee ist nicht erstrickt sondern erblödelt

und heisst:
Ideen: Über das Denken, Wünschen und Träumen

; Streifzüge durch Philosophie und Alltag.
Und jeder kann mitreden ( nix Frontalunterricht - hier wird projektorientiert gearbeitet

)
Und die Leute, die ich jetzt innerlich sehe, sind so bunte, total unterschiedliche und manchmal schräge typen, von denen es hier so viele gibt, die ich in ihrer vielfalt so mag...und sie haben spass und ich auch...irgendwie so...(visualisier, visualisier ...

)
so...wieder ein egopost...und es könnte auch nicht klappen, well ich gar nicht weiss, ob jemand kommen wird....aber eines weiss ich: die idee fühlt sich ganz anders an und ich krieg gute laune dabei. und das, obwohl sie schon ziemlich konkret ist (beim konkretisieren kommen mir sonst immer die grossen zweifel).
so, zurück an die arbeit -

genug herumgefault (neeeeeiiiiiin....stimmt doch gar nicht)
alles liebe an diesem sehr sehr heissen sommertag (hier jedenfalls)
ib (ich kann ja gleichmal ins wasser hüpfen, das um meine insel rum ist...

... )
ps: bluna, lies mal das barbara sher buch. ich hab mich konkret in kapitel 6 wiedergefunden - ich bin scannender taucher