Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 11:17 am 

der anfang der geschichte steht im thread zur fliege, die vorm fensterglas herumsurrt und einfach nicht weiterkommt. ich hab mir aber das buch von barbara sher zugelegt: Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will, und habe da wunderbare anregungen erhalten.

es geht um leute, die ihre träume deswegen nicht verwirklichen, weil sie sie nicht kennen. und sie kennen sie nicht, weil sie irgendwelche widerstände haben. ich hab mich in vielem wiedererkannt, konnte aber eine aufgabe doch recht leicht erfüllen. im dritten kapitel bekommt man den auftrag, sich seinen traumjob zusammenzubasteln, und dabei so ganz aus dem vollen zu schöpfen. ohne rücksicht auf irgendwelche einwände, mögliche hindernisse, vernunftsgründe etc.......einfach mal in den farbtopf greifen, oder gleich in viele, und alles, alles schöne, was dazu gehört, zusammentragen.
und dann sollte das ganze noch zu einem echten szenario ausgearbeitet werden, in dem auch korrekturen vorgenommen werden können, bis wirklich alles - innerlich - stimmt.

das hab ich gemacht, und was dabei herauskam, hat mich umgehauen. ich habe mich an solche ideen immer schon angenähert und bin um sie herumgeschlichen, hatte oft ähnliche vorstellungen, zaghafte stimmchen, die sagten, wärs nicht nett, wenn...
aber diesmal hab ich einfach drauflosgedichtet, denn das war ja die aufgabe. so. ich musste das ja machen - das schönste für mich denkbare luftschloss bauen.

tja, und danach soll man das verwirklichen....jaja...
aber ich erzähl euch jetzt von dem traum und bin dann ganz ehrlich - entweder schreib ich in drei tagen - war ja alles käse, oder ich schreibe in einem halben jahr, dass jetzt der und der teil schon stehen und alles angefangen hat, oder...mal sehen.

gleich kommt das "schloss" :)

Du sollst Dich nicht zum Sklaven dessen machen, der du zu sein glaubst.

BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 11:29 am 

hier isses:

ich möchte, zusammen mit einem team von sehr netten, offenen, humorvollen und kreativen leuten eine art spirituelle kulturoase (oder insel ? :) ) leiten.
es gibt seminarräume, einen aufführungssaal, ruheräume und ein restaurant mit total leckerem, gesundem essen. :) musik hören, musik machen, singen, improvisieren, malen, philosophieren, tanzen und solche dinge stehen dabei im vordergrund - vieles andere ist denkbar. es werden sowohl seminare abgehalten als auch aufführungen. das spirituelle kommt daher, dass es einfach um einen ort geht, an dem man abstand vom alltag gewinnen kann ( es gibt keine fernseher!! ) - ach so, ja, man kann dort auch wohnen. es gibt gästezimmer, die ganz einfach und schlicht eingerichtet sind, und einen wunderschönen garten zum spazierengehen, mit ebenso wunderschönem springbrunnen. ich glaube, am geeignetsten für das ganze wäre ein altes kloster, aber neu renoviert und ganz hell und freundlich. und ganz ruhig!!!
alles ist lichtdurchflutet, es gibt viele pflanzen, drinnen wie draussen, und man spürt überall ein stückchen ewigkeit. es wird aber auch gelacht und gespielt - auch die erwachsenen können spielen ( es gibt so tolle improvisationsspiele, bei denen alles schwere von einem abfallen kann - sowas habe ich bei meinem lehramtsstudium kennengelernt und bin dafür sehr dankbar.) ...

da habt ihrs... :P

to be continued

ach so...eine wunscherfüllungsgeschichte schreibe ich noch in die erfolgsgeschichten rein, um mir selbst mut zu machen :)

BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 11:51 am 

ey , neeeeeee nä ? is ja nich wahr.....
wie geil is das denn....
also ich find dein luftschloss einfach nur genial !

vorallem weil meins so ähnlich war....
und ich das schon fast wieder vergessen hatte...
also bei mir wars so ne art künstler-viertel oder zentrum
mit kleinem hotel , bars und tapas und relaxzonen oder parks
wo sich maler , musiker , bildhauer und sonstige kreative
oder auch nichtkreative treffen
um sich auszuleben und gegenseitig zu inspirieren
und zu unterstützen und einfach ne geile zeit zusammen zu haben...

vielen vielen dank für deinen input
bin schon sehr gespannt wieder von dir zu hören....

lg von b

BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 12:05 pm 

boahhhh...das ist doch auch mein traum...tun wir uns zusammen :wink:? früher baute ich keine luftschlösser sondern hatte eine idee und flups war es da...

aber irgendetwas fehlte immer... ich konnte es nicht verbinden...das ganze

ist schon lustig, wie deine "reise" begonnen hat und jetzt landest du da...

übrigens habe den gleichen namen dieser frau, jedoch als zweiten vornamen...danke euch beiden...es wird spannend, wirst sehen...eins fügt sich ins andere

BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 12:49 pm 

hai wanda
früher hatte ich auch immer viele ideen , bin allerdings immer wieder gescheitert...
und jedesmal mit schlimmeren folgen (jaja , ich habs auch immer so erwartet)...aber alles wird gut..

liebe inselbewohnerin ,
erstes nochmal entschuldigung für meine beiträge in dem "fliege-thread"
ich versprechs auch , ich geb keine ratschläge mehr ich voll kacke drauf bin...

und zweitens , bitte nicht falsch verstehen , ich möchte deine idee nicht klauen -
war nur gerade so begeistert .
also ich hab vor jahren mal aufgeschrieben , was ich machen würde wenn ich auf nix
und niemanden rücksicht nehmen müsste (also weder geld , familie und überhaupt-) und da is genau das bei rausgekommen - irgendwo müsste ich sogar noch den block haben , da hab ich alles noch viel detaillierter aufgeschrieben .

naja wieauchimmer , vielen dank für deine inspiration
(auch wenn ich werder die energien , noch die kohle , noch die richtigen beziehungen noch nen ort dafür hätte - aber trotzdem schön sich an seine wahren träume zu erinnern...)

BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 1:25 pm 

(bluna, ich liebe hai-e, besonders den zitronenhai, die brauchen nix zu befürchten :lol:)

BeitragVerfasst: Do Jul 08, 2010 1:00 pm 

Hallo bluna

keine Sorgen! Weder wegen der nicht-geklauten Idee noch wegen der Ratschläge. Wenn jemand schreibt: ....buah buah buah...was soll ich tun??? (naja, ohne das buah :) ), dann fragt er ja wohl explizit nach ratschlägen. und die helfen immer, entweder direkt oder indirekt....

und ideen kann man nicht klauen, finde ich...weil..die müssen ja zugeschneidert sein, und passen dann den anderen eh nicht. oder sie passen mehreren, und dann gibts mehrere realisationen oder gemeinsame oder sonstwas.

aber geklaute ideen gehen früher oder später nach hinten los, da bin ich sicher.

was ist überhaupt eine idee...?

eigentlich und so an und für sich und überhaupt....

wenn zwei leute dasselbe denken, ist das dann eine idee, verdoppelt, oder ist das dieselbe...und wo ist die dann...in einem kopf und im anderen...oder mittendrin.... :mrgreen:

ich muss los....

nur so viel: ich mach jetzt so weiter: das mit dem kurs, den ich irgendwo abhalten kann, mach ich auf jeden fall. einfach zum ausprobieren, und zum ideen entwickeln :)

und mein studium 2, das mit der metaphysik, wird jetzt ratzfatz abgeschlossen. und dann kommen die nächsten schritte. es dauert also noch ein bisschen bis zur restaurant- oder- speisesaal-eröffnung, aber ich freu mich schon drauf :)

alles liebe euch beiden -

ib

BeitragVerfasst: Do Jul 08, 2010 5:51 pm 

Was gibt es Schöneres, als einen Wunsch zu verwirklichen bzw. ihn verwirklichen zu lassen? Würde es gar nicht erst Luftschloss nennen, das klingt - zumindest in meinen Ohren - so nach Furzidee, etwas was man sich zwar immer mal wieder ausmalt, wie z. B. ein schmucker Prinz, der nicht nur geil aussieht, sondern auch noch reiten kann, das entsprechende Pferd dazu besitzt UND in der Lage ist, mit seinen geschmeidigen Muskeln bis in den zweiten Stock auf den Balkon zu uns zu klettern. *g* :mrgreen:
Aber was du hier beschreibst, ist doch bestimmt umsetzbar. Also, dranbleiben!! :D

BeitragVerfasst: Do Jul 08, 2010 6:52 pm 

hallo, guten abend allerseits

na, ihr seid ja lustig drauf. eine idee? ich hatte eine idee, besser ein bild oder einen gedanken, was ich gerne haben möchte, ich konnte es schnell realisieren, eins fügte sich ins andere und mein mann war begeistert.

naike, ja...dieser traumprinz wär nicht schlecht oder ? :wink:
aber: ob der auch noch auf meinen balkon kommt ... nee will ich gar nicht, der soll mir gleich ein haus bauen :lol:

BeitragVerfasst: Do Jul 08, 2010 7:07 pm 

Ui, nee, nicht so ein Typ, der einen zur "desperate housewife" macht. Ich mache die Balkontür nur dann auf, wenn ich ihn gerade will, erwarte aber ansonsten, dass er sie einschlägt und stärkeren Willen zeigt! :lol:

BeitragVerfasst: Do Jul 08, 2010 10:50 pm 

Brav, Kinder, so ist es schon viel besser. Schicke Prinzen, die durch "meinen" thread reiten, sind jederzeit willkommen :mrgreen:

Tja, Luftschloss...ich weiss..ich habe auch gegrübelt. Aber bisher ist es nunmal eines...und wenn man mein derzeitiges Leben ansieht, ist es doch sehr sehr weit weg. Andererseits ist ein Schloss ja was Schönes, und Luft ist lebensnotwendig...ein Luftschloss, wörtlich genommen, also eine feine Sache. Und so habe ich meine Bedenken bezüglich der Betitelung ausgeräumt. :)

Was nun die Umsetzung angeht (Ich will ja im Luftschloss einmal als kreativer Kopf mitwirken, andererseits mich um den philosophischen Teil kümmern): Nachdem ich die Ideenfrage so in den Raum geworfen hatte, habe ich meine Kleine aus der Kita abgeholt. Die schlief aber noch, und so hab ich das Konzept für meinen ersten Kurs neu entworfen. Und plötzlich freu ich mich total drauf. Thema sind jetzt:
Ideen :mrgreen: Rumblödeln kann manchmal auch inspirierend sein....

Ich werde das ausarbeiten und dann eine Internetseite erstellen ( mein Mann macht das)...

Danke Naike übrigens für die erste Antwort :D

gute Nacht,

ib

BeitragVerfasst: Fr Jul 09, 2010 6:38 am 

naike,

ich sagte ja schon, du bist ein kluges mädchen! :wink:

:P

BeitragVerfasst: Fr Jul 09, 2010 10:14 am 

hallo ib

hey , dass hört sich alles schon total gut an !
also auf mich wirkst du schon sehr entschlossen
und gehts die dinge konkreter an - respekt !
find ich voll klasse !

und danke für deine lieben worte.
ich hab mich nur so über mich selbst erschrocken ,
weil ich mal wieder selbst was gemacht hab , was mich bei anderen nervt...
also ich hab mich öfter aufgeregt wenn leute die selbst nix auf die reihe bekommen -
mir vorschreiben wollen , was ich zu tun hab...und jetzt hab ich mich genauso verhalten...aber erfahr erkannt-gefahr verbannt..oder so

und ja die idee war ja auch nur ähnlich und überhaupt schon älter
-passt auch gar nicht mehr so ganz - also werd ich nochmal neue träume
zusammen stricken und mal schaun - aber ich hab zum glück noch zeit
rauszufinden wie es weitergeht
(auch wenn meine frauenärtzin behauptet , ich hätte schon die ersten vorboten der wechseljahre...KREISCH...frau dokotor , sich irren sich bestimmt...)

und naike , dass mit dem scheibe einschlagen hat was

übrigens passen (luft)schlösser und prinzen ja ganz gut zusammen ...

liebe ib
ich wünsch dir ganz viel erfolg beim verwirklichen deiner träume
und wie gesagt - wenn du lust und zeit hast wäre es super wenn
du weiter berichtest - ich würd mich freuen

schönen sommertag noch
bluna

BeitragVerfasst: Fr Jul 09, 2010 11:34 am 

* ziemlich off topic

Zitat:
(auch wenn meine frauenärtzin behauptet , ich hätte schon die ersten vorboten der wechseljahre...KREISCH...frau dokotor , sich irren sich bestimmt...)

na und ???????????????
Da geht das Leben doch erst (richtig) los :roll: :P :D :lol: :mrgreen:

es grüßt eine ganz und gar
vergnügte
love

BeitragVerfasst: Fr Jul 09, 2010 11:57 am 

Zitat:
und ja die idee war ja auch nur ähnlich und überhaupt schon älter
-passt auch gar nicht mehr so ganz - also werd ich nochmal neue träume
zusammen stricken und mal schaun - aber ich hab zum glück noch zeit
rauszufinden wie es weitergeht

Hallo bluna

jetzt werd ich mich mal rewangschieren, weil ich bin ja jetzt expertin :mrgreen: Achtung: Hier kommen die Ratschläge:

Träume zusammenstricken klappt nicht. Das hab ich jahrelang versucht, und da bei mir die Ideen wie Lottokugeln anfangen zu rollen, sobald ich danach rufe, ist das nicht weiter schwierig. Aber es waren immer unvollständige Ideen, "zusammengestrickt" aus Dingen, die ich schön finde, die ich vernünftig fände, um die ich andere beneide oder auch bewundere, kurz- ein Gemisch aus meinem Wesen und etlichen "man könnte-s" und "man sollte-s", unter Nicht-Berücksichtigung ganz wesentlicher weiterer Wesensteile :)

Tja, und deswegen hatten sie - die Ideen - auch die Haltbarkeit von Murmeln, die durch den Sandkasten rollen. Früher oder später sind sie erstmal versickert...

Ich kann noch gar nicht sagen, ob das diesmal so sein wird oder nicht. Aber von der grossen Idee mal abgesehen gibts ja auch die kleinen, wie z.B. meinen Kurs. Ich wollte auf jeden fall mit Kursen anfangen, hab an VHSen geschrieben und ja die eine Zusage erhalten - worauf ich plötzlich dachte - oh nee...ich will das doch gar nicht. Und woran lags: an meinem zusammengestrickten Kurskonzept:

man könnte ja mal über wahrheit reden, das wahrheitsproblem ist ein interessantes problem...gähn, moralisier... und plötzlich sah ich ein paar skeptische hanseln vor mir, mich an ihnen vorbei reden, sie sich fragen, was das alles soll....

die neue idee ist nicht erstrickt sondern erblödelt :mrgreen: und heisst:

Ideen: Über das Denken, Wünschen und Träumen :mrgreen: ; Streifzüge durch Philosophie und Alltag.

Und jeder kann mitreden ( nix Frontalunterricht - hier wird projektorientiert gearbeitet :) )
Und die Leute, die ich jetzt innerlich sehe, sind so bunte, total unterschiedliche und manchmal schräge typen, von denen es hier so viele gibt, die ich in ihrer vielfalt so mag...und sie haben spass und ich auch...irgendwie so...(visualisier, visualisier ...:) )

so...wieder ein egopost...und es könnte auch nicht klappen, well ich gar nicht weiss, ob jemand kommen wird....aber eines weiss ich: die idee fühlt sich ganz anders an und ich krieg gute laune dabei. und das, obwohl sie schon ziemlich konkret ist (beim konkretisieren kommen mir sonst immer die grossen zweifel).

so, zurück an die arbeit - :mrgreen: genug herumgefault (neeeeeiiiiiin....stimmt doch gar nicht)

alles liebe an diesem sehr sehr heissen sommertag (hier jedenfalls)

ib (ich kann ja gleichmal ins wasser hüpfen, das um meine insel rum ist... :)... )

ps: bluna, lies mal das barbara sher buch. ich hab mich konkret in kapitel 6 wiedergefunden - ich bin scannender taucher :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde