Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 5:06 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Herzmagnet
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 9:01 am 

Guten morgen,
ich lese gerade Das Geheimniss des Herzmagneten. Dabei habe ich angefangen, ich glaube das erste mal so richtig, über mich nachzudenken.
Ich und mein Mann stecken in einer ziemlichen Krise, und das schon seit Jahren. Und gerade fällt mir ein, das es sich zugespitzt hat, als mein Vater gestorben ist.
Gestern habe ich mich mit meiner Schwester unterhalten und dabei ging es auch um nicht gelebte Wünsche der Eltern und ich bemerkte am Schluss das ich immer nach der Anerkunnung bei meinem Vater gesucht, sie aber nie so richtig erhalten habe. Diese nicht bekomme Anerkennung habe ich, so meine Schlussfolgerung, dann als mein Vater gestorben ist, weiter bei meinem Mann gesucht. Anerkennung die ja nur ich mir geben kann. Mein Mann hat oft ziemlich heftige Stimmungsschwankungen, teilweise ist er Depressiv. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, hat sich mein Mann, die Seele meines Mannes aus Liebe sich so weit zurück gezogen und beschlossen um mir zu genau dies zu zeigen? Natürlich hat die Depression äußerliche Ursachen, irgendwo muss sie ja herkommen damit sie entsteht, um mir nicht das zu geben, was ich mir selber geben muss. Ich denke da an die Parabel Ich bin das Licht von Neale D. Walsh. Wo manche Seelen beschlossen haben, einem anderen etwas nicht so gutes anzutun, z.B. damit die andere Seele vergeben lernt. Und um das zu tun, muss der andere seine Schwingungen sehr weit herunterfahren, was ja bei meinem Mann so ist.
Weiterhin ist mir bei diesem Thema unsere Finanzen eingefallen. Meine Schwägerin hat ganz am Anfang zu unserer Beziehung zu ihrem Bruder gesagt, was er von mir wolle, ich hätte kein Auto, kein Geld, keinen Job, kein Haus (das mit dem Job stimmte so nicht). Unsere Finanzen sind in der Tat seit einigen Jahren nicht die besten. Jetzt frage ich mich weiter will ich mit aller Kraft genau die Anerkennung der Schwägerin und Ihr
genau das Gegenteil beweisen? :roll: Ich glaube dieser Satz ist es was ich mir seit Jahren immer verächtlich hervor hole. :evil:
Und da ich bei dem Thema Anerkennung für sich Neuland betreten habe, (ich habe meine Anerkennung für mich bis jetzt immer im Aussen gesucht), würde es mich freuen und auch interessieren wie ihr euch Anerkennung zollt.
Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten, vielen Dank[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 3:32 pm 
...gute Frage...gute Frage...ich musste selbst länger überlegen...aber meistens geht das ganz automatisch...das sind so Kleinigkeiten im Alltag...hm...jüngstes Beispiel...Wir hatten Firmenlauf...ich war jetzt nicht unter den besten...sondern eher im Durchschnittsbereich und wenn mich jemand nach meiner Zeit fragte, dann hat niemand mit "oh wooow" reagiert...aber für mich persönlich war es einfach ein Rekordergebnis, weil ich laufen eigentlich hasse und vorher auch nicht trainiert habe...andere die die gleiche Zeit gelaufen sind, haben sich Monate darauf vorbereitet...und ich war selbst so stolz wie Oskar auf mich, dass ich das mit so einer Leichtigkeit geschafft habe...haaa...das hat mich total glücklich gemacht...und da brauch ich nicht erst Anerkennung von außerhalb.

Normalerweise bin ich Tänzerin...und da auch keine Primaballerina...aber ich setze mir in diesem Bereich kleine Ziele im Training...und wenn mir z.B. ein Sprung, für meine Verhältnisse und für mein Können, besonders gut gelingt...bin ich plötzlich super zufrieden und im Reinen mit mir...ohne dass es überhaupt jemand merkt...

Tja und ansonsten...gibt's noch tausend andere Dinge mit denen ich mir Anerkennung zolle...hab ich schlechte Laune...gönn ich mir was...Schokolade...ich geh ins Café...ich darf mir schöne neue Sachen kaufen...ich geh ins Kino...ins Theater...nehme mir spontan frei und mache einfach mal das wozu ich gerade Lust hab...

Was auch für prima Gefühle sorgt: Ich überrasch spontan Menschen, die mir besonders am Herzen liegen...Blumen für meine beste Freundin...Schatzis Lieblingsmarizpan besorgen (obwohl man diese Aktion auch noch weiiiiiter ausdehnen könnte und ihm das Marzipan auf eine besondere Art und Weise präsentieren könnte :wink: )...Für meine Mutter kochen...und und und und...

Lass deiner Fantasie freien Lauf und konzentriere dich mindestens einmal am Tag auf das was DU möchtest...auf etwas, dass dich glücklich und zufrieden macht...und dann kennst du dich, dein Wesen, deinen Körper, deine Stärken und auch Schwächen automatisch an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 6:19 pm 

Ich bin auch so eine.. die jeder Anerkennung von Aussen hinterherhechelt.. ich übe.. übe .. übe..

mir bedingungslose Anerkennung selbst zu schenken.. weil alles andere setzt mich irgendwie unter Druck..

Üben vor dem Spiegel.. ich erkenne mich selbst an!.. wiederholt sagen.. als Affirmation.. und eben.. wirklich auch die logische Seite sehen..

Hier bin ich.. das zollt Anerkennung!!!.. ich darf sein.. ich darf mich anerkennen.. denn ich bin!

Viel Erfolg
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 9:27 pm 

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe noch viel über dieses Thema nachgedacht, und mittlerweile mache ich vieles nur noch wenn ich mich dabei gut fühle. Ich achte viel mehr auf mich, und es gelingt mir auch immer besser mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Und dabei anerkennen was ich gut mache, wo ich mich eben gut, glücklich oder zufrieden fühle. Und ich mache mir auch kein Stress mehr was ich noch alles zu erledigen habe, damit es perfekt wird. Ich kann mich mittlerweile auch an den kleinen Dingen erfreuen. Ohne jetzt überheblich zu klingen, aber ich habe mir u.a. das Motto: ich bin immer zur richtigen Zeit, am richtigem Ort und tue immer genau das Richtige. Alles hat genauso seinen Sinn und führt immer zu etwas. Einfach mal aus einer anderen Perspektive schauen. Dann wird einem manchmal vieles klarer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 04, 2009 8:38 am 
Liebe Zauberstern,

und ist doch ein prima Gefühl oder? :D ... Ich wünsch dir für heute noch viele viele schöne Glücksmomente :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 04, 2009 8:54 am 

Zauberstern hat geschrieben:
Motto: ich bin immer zur richtigen Zeit, am richtigem Ort und tue immer genau das Richtige .

Wunderbar Zauberstern :) Ein super Affirmationssatz. Den probiere ich mal aus. Dankeschön.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde