Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:36 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 8:13 am 

Hallo liebe Foris,

ich stoße seit einiger Zeit immer wieder auf Bücher, Beiträge, usw., die etwas mit dem 6ten Sinn zu tun habe, sprich medialen Fähigkeiten. Gestern habe ich in einem Buchladen in einem Büchlein gelesen, dass jeder Mensch von Natur aus diese Fähigkeiten besitzt, wir aber einfach vergessen hätten sie zu nutzen. Und dass diese Ressourcen nur geweckt werden müssten. Fand ich super spannend, weil ich bei mir des Öfteren feststelle, dass ich irgendwie 'sensibler' bin als andere Mensch. Damit will ich nicht sagen, dass ich Hellsehen kann, aber ich habe scheinbar das Talent zu FÜHLEN was andere fühlen. Ich habe es lange Zeit als Empathie oder 'besonders einfühlsam' abgetan, aber ich denke, es steckt schon mehr dahinter. Beispielsweise hatte ich letztens ein Meeting und da war so eine aufgeladene, aggressive Stimmung drin, dass ich es kaum ausgehalten hatte - obwohl das Ganze überhaupt nichts mit mir zu tun hatte, sondern eine Kollegin angegriffen wurde, fing ich an am ganzen Körper zu zittern und ich hatte auf einmal richtig Angst. Vermutlich habe ich gespürt, was sie gespürt hat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich? Ich würde gerne mehr darüber wissen, wie man sich das antrainieren kann. Oder ob das alles Humbug ist?

Liebe Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2009 1:51 pm 

Ich denke mal, es ist damit wie mit allem: Wenn du wirklich glaubst, dass du es kannst, dann kannst du es.

Ich habe auch vor einigen Jahren ein Buch zu dem Thema gelesen von einem russischen Psychologen/Psi Forscher. Ich denke, er hieß Milan und der Nachname fing mit R an. Das Buch hatte viele Übungen und Tests, mit denen man seine Fähigkeiten trainieren und überprüfen konnte. Ich war damals ganz begeistert und habe täglich geübt. Es hat mir nichts gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 10:23 am 
Das ist schon ein spezielles Thema, das auch mein Leben bestimmt. Meine Erfahrung ist, das ist trainierbar. Vorallem ist es gut, viel Realitätsüberprüfung zu machen. Weil man unterscheiden lernen muß, was ist meins, was ist fremd.

Und man braucht Wissen, ganz ganz viel Wissen. Über Menschen, über alles mögliche. Damit man mit den Informationen auch was anfangen kann.

Mein Eindruck ist, das sind Fähigkeiten, die schon immer gelebt wurden und auch werden. Viele Entscheidungen, die weiterführen, werden auf Grund von Informationen aus diesen Fähigkeiten getroffen. Leute, die was auf die Beine stellen, machen das so.

und
und
und
so weiter

man baut nur oft so komische Weltbilder um diese Art, die Welt wahrzunehmen, drumrum. Da muß man sich selber kennen, also wirklich kennen-erkennen, sonst läuft man in diverse Fallen, viele davon selber gemacht.

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 10:25 am 
sowas ist eindeutig nix für Weicheier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 10:32 am 
Der sechste Sinn ist jedem angeboren. Er ist noch ein Überbleibsel aus der Urzeit. Damals war der 6. Sinn überlebenswichtig für den Menschen. Heutzutage haben wir einfach verlernt ihn anzuwenden und demnach verkümmert er in den meisten Menschen. Training hilft auf jeden Fall. Der eíne braucht mehr Training, der andere (meist sensiblere) braucht weniger. In meiner Kindheit war dieser Sinn extrem bei mir vorhanden. Mit der Zeit habe ich leider verlernt ihn anzuwenden daher beschäftige ich mich in den letzten Jahren wieder intensiver damit...und es klappt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 10:56 am 

Gisela hat geschrieben:
Der sechste Sinn ist jedem angeboren. Er ist noch ein Überbleibsel aus der Urzeit. Damals war der 6. Sinn überlebenswichtig für den Menschen. Heutzutage haben wir einfach verlernt ihn anzuwenden und demnach verkümmert er in den meisten Menschen. Training hilft auf jeden Fall. Der eíne braucht mehr Training, der andere (meist sensiblere) braucht weniger. In meiner Kindheit war dieser Sinn extrem bei mir vorhanden. Mit der Zeit habe ich leider verlernt ihn anzuwenden daher beschäftige ich mich in den letzten Jahren wieder intensiver damit...und es klappt!!

Jetzt bin ich neugierig geworden...was genau klappt denn da?
Hast du Beispiele?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 12:41 pm 

Ja genau - was klappt und wie trainierst du genau?

Will das auch!! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 12:49 pm 

Ach ja, kennt zufällig jemand Paul Meek? Er ist ein recht berühmtes Medium aus England (soweit ich weiß), aber er war schon als Kind scheinbar 'talentiert'. Meine Freundin hat ihn bei einer seiner medialen Abende erlebt und war ganz aus dem Häuschen - angeblich kann er auch mit der anderen Welt kommunizieren. Und er beschreibt erstaunlicherweise sehr viele Dinge in seinem Buch "dem Himmel so nah" genauso, wie Abraham es berichten. Ich denke nicht, dass man sowas untereinander abspricht. Er behauptet ebenfalls, dass diese Fähigkeiten trainierbar sind. Und das man einen sog. Geistführer (wie Abraham) um Hilfe bitten soll. Hörte sich für mich zunächst ziemlich abgefahren an, aber irgendwas muss doch dran sein, wenn er Dinge weiß, die er gar nicht wissen KANN und andere die selben Zusammenhänge erklären. Wow, echt spannend.... am liebsten würde ich mich gerne mal selbst mit einem Medium unterhalten! :-)

Kennt nicht zufällig jemand eines, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 1:34 pm 

ich hab mal ein bisschen bei Amazon geguckt und da stehen interessante Kommentare zu Paul Meeks Werken. Jedenfalls sollen seine Bücher untereinander wohl sehr widersprüchlich sein. Das ist ehrlich gesagt das erste mal, dass ich nach Medien gucke. Ich hab das zuvor eher als Quatsch abgetan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 1:42 pm 

Hallo TriniHH

also falls dich Paul Meek interessiert, der wohnt auch in München und hält da regelmäßig Gottesdienste ab

Termine unter:
christlich-spirituelle-bewegung.de/Gottesdienste.htm

Ein Bestandteil dieser Gottesdienste sind seine Durchsagen an einzelne Teilnehmer. Kann jeden treffen der da ist, das weiß vorher keiner. Ich war ein paar mal dort. War sehr beeindruckend.
Außerdem tummeln sich da jede Menge Gleichgesinnte und ich bin da einigen begegnet, die auch mediale Fähigkeiten hatten.

Zuletzt geändert von *Happy* am Sa Aug 22, 2009 6:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 3:15 pm 

Hallo Happy,

vielen Dank für deine Info. Da ich jetzt demnächst nach Süddeutschland gehe, wäre das durchaus mal eine Idee dorthin zu fahren. ;-)

Und wie sind deine Erfahrungen in Bezug auf ihn bzw. die anderen, die du dort getroffen hast? Meine Freundin hat auch erzählt, dass er mit einigen von den Zuhörern gesprochen hat und ihnen z.B. eine Art Botschaft von einem verstorbenen Verwandten überbracht hat. Zu einer Frau hat er gesagt, dass ihr verstorbener Mann ihr ausrichten lässt, dass sie sich keine Sorgen mehr zu machen braucht, weil es ihm gut ginge und dass sie doch bitte endlich mal wieder zum Friseur gehen soll, weil sie so furchtbar auf dem Kopf aussieht....alle haben gelacht, nur sie ist in Tränen ausgebrochen, weil das scheinbar eine Art "Running-Gag" zwischen ihrem Mann und ihr war, von dem keiner wusste. Tja, irgendwie gruselig, oder?

Ich habe das auch lange Zeit für Unsinn gehalten, aber mittlerweile denke ich da etwas anders drüber. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 3:32 pm 

TriniHH hat geschrieben:

Ich habe das auch lange Zeit für Unsinn gehalten, aber mittlerweile denke ich da etwas anders drüber. :-)

das dumme an der Sache ist nur, dass es in solchen Bereichen extrem viel Scharlatanerie gibt und es dadurch sehr schwer ist gutes von blendendem zu unterscheiden. Ich hatte (leider) kein solches Erlebnis wie diese Frau im Publikum von der du erzählst....noch nie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 4:12 pm 

Was deine Freundin erzählt hat kann ich nur bestätigen. Die Reaktionen der Leute sind meist sehr emotional. Manche sagen dann auch warum und ob das stimmt, was durchgesagt wurde.

Die anderen Leute kommen auch wegen ihm und den Durchsagen dahin. Es ist also auch sehr leicht da ins Gespräch zu kommen um mehr zu erfahren.

Seine Bücher hatte ich vorher bereits gelesen und mich schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigt. Ich glaube, der Paul Meek hat diese Fähigkeit wirklich - das bei den Gottesdiensten ist eine Gratis-Kostprobe seines Könnens.

Ich weiß, daß solche Durchsagen kein Unsinn sind. Problematisch find ich nur daß ziemlich viel durchgesagt wird und nur wenige Menschen haben die Gabe eine echte Durchsage von der eines Spinner-Geistwesens zu unterscheiden.
Paul Meek ist einer, der es kann.
Aber ich kenn auch Menschen, die da nicht unterscheiden können und die machen dann die verrücktesten Sachen.
Eine hat alles gemacht, was ihr verstorbener Vater "geflüstert" hat. Den konnt sie zwar zu Lebzeiten nicht ausstehen,aber das war plötzlich egal. Die ist auf andere Leute losgegangen weil sie meinte alles zu wissen, was die angeblich gemacht haben. Was nicht stimmte, aber Lebenden hat die gar nichts mehr geglaubt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 4:46 pm 

Wie konkret ist Herr Meek denn in seinen Aussagen? Sowas hier finde ich jedenfalls in etwas so überzeugend wie ein Tageshoroskop: :roll:

Zitat:
Zu einer Frau hat er gesagt, dass ihr verstorbener Mann ihr ausrichten lässt, dass sie sich keine Sorgen mehr zu machen braucht, weil es ihm gut ginge und dass sie doch bitte endlich mal wieder zum Friseur gehen soll, weil sie so furchtbar auf dem Kopf aussieht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 6:05 pm 

Oft hat er die verstorbene Person zuerst beschrieben. Also Aussehen, Charakter und besondere Merkmale. Einmal z. B. das die Frau die letzten Jahre vor ihrem Tod gehbehindert war und welches Bein lahm war.

Oder zu einer anderen, dass sie sich mitten im Umzug befindet und worauf sie unbedingt achten soll.

Als Zuhörer weiß man nicht ob's stimmt, aber wenn man sieht, wie die aus dem Häuschen sind nach sowas einfach klingendem ....

Eine gute Freundin war mal zu einer Einzelsitzung bei ihm. Er hat ihr unter anderem einige Dinge gesagt, wovon nur sie und der Verstorbene wußten. Ich glaub ihr das. Und er hat ihr sehr geholfen in ihrer Situation.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde