Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:35 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 6:18 pm 

Das klingt durchaus ziemlich gut, ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 9:07 pm 
huhu Happy, könntest Du den Links durch einen Hinweis ersetzen?? Vielen Dank

huhu in die Runde
meowCat hat geschrieben:
das dumme an der Sache ist nur, dass es in solchen Bereichen extrem viel Scharlatanerie gibt und es dadurch sehr schwer ist gutes von blendendem zu unterscheiden. ...

ich hab schon beides erlebt, Blender und die anderen, die es wirklich könnten. Wir haben ein lernfähiges Gehirn. Wenn wir auf die Welt kommen, ist das mit mehrfach überzähligen Verarbeitungszellen ausgestattet (Gerald Hüther), die ungenutzten sterben in den ersten Lebensjahren dann ab. Unser Überlebenswille ist riesig. So kommt es, das Einzelne wegen weil (da gibt es dann gute Gründe, dass ein Kind sich so auf s Außen konzentriert) von früh an extrem gute Wahrnehmungen trainieren. Das kann sich wieder verlernen, kann man aber wieder ausgraben, so wie es Gisela erzählt.

Andere können es eben einfach, Vererbung.

Wenn man dann trainiert, braucht es eine Überprüfung, ob das wirklich ist, was man meint wahrzunehmen. Und, so wird es an vielen Stellen berichtet, auf dem Weg dieses Trainings begegnet man sich dann selbst, also ganz, auch mit allen Unzulänglichkeiten und dunklen Stellen auf der Seele. Wenn ich zum ersten Male erlebe, dass ich wirklich Macht habe über die Wirklichkeit, also wirklich sichtbar merkbar was verändere, nur weil ich mich darauf konzentriere, heißt es, sich an diese Macht zu gewöhnen. Der eine kriegt dann einen Höhenkoller, die andere kriegt Schiss vor den eigenen Kräften und anderes. Das ist unterschiedlich.

Ich persönlich kenne mindestens drei Menschen, die einfach so guten willendlich lenkbaren Kontakt zu ihren spirituellen Kräften haben, die das von Anfang an konnten. Wo ich das Gefühl habe, das sind gesunde Teile deren Seelen. Von zweien davon weiß ich, dass deren Vorfahren das auch hatten und offen gelebt haben (einer davon war Wunderheiler). Ich kenne aber noch mehr Menschen, die ihre Wahrnehmung aus guten Gründen von frühest an so extrem benutzt haben, weil sie es auch wirklich zum Überleben brauchten.

Aber es ist später, wenn man das als Erwachsener nutzen möchte, immer eine Reise auf den Weg zu sich selber. Mit welcher Haltung gehe ich mit diesen Kräften um. Gerate ich in Versuchung, damit andere ungünstig beeinflusssen zu wollen, um einen eigenen Vorteil willen. Nehme ich es in Kauf, einen anderen leicht bis schwer zu schaden als Preis für das Ausleben meiner Kräfte. Schade ich mir selber damit.

Ich hab Menschen kennengelernt, die in Teilen spirituell sehr weit entwickelt waren, deren Ethik war in meinen Augen zum Wegrennen. Braucht es nur ein Gucken zu spirituellen Gemeindschaften und deren Führer.

Wenn ich mir die Schriften rund um "Gespräche mit Gott" angucke, gefallen mir da Aussagen am besten. Mitgefühl, Miteinander, Gucken, dass es allen gut geht. Nicht helfermäßig sentimental, sondern mit offenem Herzen. Irgendwie in die Größe gehen, die Wirklichkeiten wirklich aushalten können (dazu muß man sie auch angucken, eben auch das komische) und dann in der eben beschriebenen Haltung handeln. Davon wünsche ich mir mehr auf der Welt und in Teilen handle ich schon danach.

meint Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 7:33 pm 
@happy

DANKE 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 2:12 pm 
meowCat hat geschrieben:
Gisela hat geschrieben:
Der sechste Sinn ist jedem angeboren. Er ist noch ein Überbleibsel aus der Urzeit. Damals war der 6. Sinn überlebenswichtig für den Menschen. Heutzutage haben wir einfach verlernt ihn anzuwenden und demnach verkümmert er in den meisten Menschen. Training hilft auf jeden Fall. Der eíne braucht mehr Training, der andere (meist sensiblere) braucht weniger. In meiner Kindheit war dieser Sinn extrem bei mir vorhanden. Mit der Zeit habe ich leider verlernt ihn anzuwenden daher beschäftige ich mich in den letzten Jahren wieder intensiver damit...und es klappt!!

Jetzt bin ich neugierig geworden...was genau klappt denn da?
Hast du Beispiele?

...aalso hier eine Antwort auf die Schnelle :) ...derzeit lese ich ein Buch von Matthias Mala...Titel kann ich gerade nicht nennen (bin grad im Büro)...*grübel*...irgendwas mit Wahrsagekunst....egal...jedenfalls findet man darin einige Trainingsmöglichkeiten...Ich finde die Übungen recht unterhaltsam...wobei es darum geht vor allem deine Intuition zu trainieren...z.B. Merkst du dir eine Karte aus einem Kartenspiel...mischt sie dann wieder unter die restlichen Karten und versuchst nun "DEINE" Karte wieder zufinden indem du sie "erspürst"...Rein rechnerisch gelingt es dir glaub ich nur einmal im Jahr, dass du auf Anhieb dir richtige erwischt. Aber wenn du nun die restlichen Karten auch aufdeckst und "DEINE" Karte sich sehr nahe an der gezogenen Karte befindet, kannst du das bereits als Erfolg verbuchen...weil du ja instinktiv schon mal in den richtigen Stapel gegriffen hast...etc...etc...Das ist jetzt kein großer Hokus Pokus...aber ich merke, dass ich wieder mehr anfange meine innere Stimme wahrzunehmen und durch diese Übungen mein siebter Sinn wieder geweckt wird. Manchmal erfinde ich im Alltag, im Bus, in der U-Bahn, beim Shoppen etc. selbst Übungen...So, und die große Frage: An was erkenne ich meinen Trainingserfolg? Wie vorher schon gesagt, hier handelt es sich...für mich zumindest...nicht um Hexerei, sondern um eine Gabe, die jedem angeboren ist und die einfach nur wieder entstaubt und hervorgeholt werden muss. Ich sehe keine großen Dinge voraus (nun ja NOCH nicht :wink: )...aber ein Trainingserfolg ist für mich z.B. wenn ich morgends in die S-Bahn steige und ich automatisch spüre ob sich jemand im Wagon aufhält, den ich besonders gut leiden kann oder eben besonders gut NICHT leiden kann ohne die Person vorher schon gesichtet zu haben. Aber auch telepathische Fähigkeiten werden dadurch weiter ausgebaut und und und...Als Kind, habe ich z.B. den Tod meines Vaters vorhergesehen...das hat mich so verängstigt, dass ich diese Fähigkeit lange verdrängt habe...jetzt möchte ich sie wieder hervorholen und versuchen aus Vorahnungen und Hinweisen zu lernen und sie, falls sie negativ sind in eine andere positivere Richtung weisen...

WIE man das Ganze trainiert muss jeder für sich rausfinden...Manch einer trainiert vielleicht auch durch Meditation, durch einen entspannten Spaziergang und und und...Dabei gelingt es gewiss besonders sensibleren Menschen leichter als anderen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 2:39 pm 
*Happy* hat geschrieben:
Hallo TriniHH

also falls dich Paul Meek interessiert, der wohnt auch in München und hält da regelmäßig Gottesdienste ab

...hm...ich hab noch nicht nach ihm gegoogelt, aber das Wort Gottesdienst löst bei mir schon was negatives aus...ich denke da sofort an Sekte :shock: ... aber ich werd das mal weiter recherchieren 8)

Ähnliche Erlebnisse hatte ich mal bei einem Heilpraktiker...ich hab ihn wirklich nur wegen etwas Banalem aufgesucht ... Verstopfung...Schnupfen oder so was ähnliches...Jedenfalls ging ich rein in sein Behandlungszimmer und bevor ich überhaupt ein Wort sagen konnte, hat er mir schon sämtliche Kinderkrankheiten, Knochenbrüche und sonstige Zipperlein die ich je durchgemacht hatte am Gesicht (oder wo auch immer) ablesen können...richtig beeindruckt war ich dann, als er mir auch noch meine komplette Zimmereinrichtung schildern konnte (Wie gesagt es war das erste Mal, dass wir uns begegnet sind) und noch so einige Dinge, von denen ich bisher annahm, dass nur ich sie weiß :roll: ...und ich möchte jetzt wirklich nur die einfachen Dinge aufzählen, die einfach so aus ihm heraussprudelten...ich war nur noch baff...der Mann wusste wirklich ALLES von mir...von meiner Lieblingsschlafposition bis hin zu Details meiner damaligen Liebesbeziehung. Nun ja...was will ich damit sagen? Es gibt sie...diese Menschen, die diese höchst besonderen und außergewöhnlichen Fähigkeiten haben, so wie angeblich auch Herr...wie heißt er nochmal...genau Herr Meek. Meinen Heilpraktiker habe ich damals gefragt, wie er das alles gelernt hat. Und er meinte, dass er es von seiner Mutter geerbt hätte, die ähnliche Fähigkeiten hatte...und dass er merkt, dass seinen Tochter bereits auch diese Fähigkeiten besitzt...sein Sohn jedoch nicht...Nun ja...wenn jemand diese Kunst in solch einem Ausmaß beherrscht ist das entweder Glück (?) oder angeboren...durch Training allein, kommt DAS dann wohl eher nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 2:46 pm 
...so und nun hab ich Herrn Meek gegoogelt...nächster Gottesdienst am 20. September...DEN schau ich mir doch mal an!! Ansonsten macht er auf dem Foto doch einen sympathischeren Eindruck auf mich, als noch vor ein paar Sekunden...Geht sonst noch jemand mit? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 7:46 am 

Guten Morgen,

Ja, es ist schon bemerkenswert, dass es Menschen mit diesen ausgeprägten Fähigkeiten gibt. Also, von Paul Meek habe ich wie gesagt schon so viele Geschichten gehört, eben auch von meiner vertrauenswürdigen Freundin, die mich überzeugt haben. Ich denke ebenfalls, dass man dieses Talent von Geburt an hat - zumindestens in der Form - und genau das beschreibt Herr Meek auch. Als Kind konnte er bereits Dinge wahrnehmen, die anderen verborgen blieben und seine Eltern (Hut ab, sag ich nur), haben ihn gefördert, als sie dies bemerkt haben. Eine abgeschwächte Form, hat sicher jeder schon einmal selbst erfahren.

Als ich vor einigen Jahren mitten in der Nacht einen Fieberanfall bekommen habe und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat meine Mutter 'geträumt', ich würde unten an der Treppe zum Elternschlafzimmer stehen und sie rufen:"Mamaaaa!". So wie ich es immer vor der Schule getan habe, wenn ich eines meiner Schulbücher mal wieder nicht finden konnte. Sie hat sich dann im Bett aufgesetzt und zurückgerufen:"Ja, was ist denn?" Und scheinbar habe ich noch ein paar Mal gerufen und sie zurück, bis mein Vater aufgewacht ist und zu ihr meinte, dass ich doch gar nicht mehr zu Hause wohnen würde und sie endlich aufhören soll. Bemerkenswert, oder? Ich glaube fest daran, dass Mutter und Kind eine sehr intensive Bindung zueinander haben und diese Intuitionen oder 6ten Sinne hier stärker hervortreten. Was meint ihr dazu?

@Gisela, ich würde super gerne mitkommen, aber ich stecke leider mitten im Umzug in die Vorderpfalz. Aber beim nächsten mal! Bin gespannt, was du zu berichten hast! :-) Die Sache mit deinem HP finde ich auch sehr interessant! Hat er dir denn helfen können bei deinem Problem?

@Tinchen, hallöle! :-) Danke für deinen Beitrag - bringt mich wieder zum Grübeln!

Liebe Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 9:17 am 

Dazu eine Buchempfehlung:

"Jenseits der Angst"

aus Amazon.de:

Seit ihrer Jugend erlebt die amerikanische Ärztin und Psychiaterin Judith Orloff, daß sie über besondere außersinnliche Fähigkeiten verfügt. Als Studentin arbeitet sie an einem Universitätsprogramm zur Erforschung von außersinnlicher Wahrnehmung mit, trotzdem verdrängt und verleugnet sie ihre Begabung jahrzehntelang.
Erst als sie es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, ihren Patienten die diagnostischen Einsichten vorzuenthalten, die sie intuitiv über sie gewonnen hat, entschließt sie sich zu einem öffentlichen Bekenntnis ihres hellsichtigen Talents.
In ihrem Buch erzählt Judith Orloff diesen erstaunlichen Lebensweg und zeigt die Chancen, aber auch die Gefahren auf, die für eine Ärztin in einer hellsichtigen Begabung liegen. Sie plädiert für einen offenen Umgang der Heilberufe mit parapsychologischen Möglichkeiten des menschlichen Potentials, die unbestreitbar vorhanden sind, auch wenn die moderne Medizin sich schwertut, mit ihnen vorurteilsfrei umzugehen.

Ich habe das Buch gelesen. Hervorragend! Ihr eigene Mutter versucht sie von diesen Wahrnehmungen abzubingen. Ebenfalls eine nüchterne Ärztin gewesen. Dann gestand sie der Tochter, dass auch die Oma schon dieses Talent besaß....................

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 7:28 pm 
@Trini: ...hm...schade...aber ich werde natürlich gerne berichten :) dann wünsch ich dir einen angenehmen Umzug :D ...

@Sybille: danke für den Buchtipp...hört Sich auf jeden Fall interessant an!!! Ich werd auf jeden Fall mal reinlesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 7:12 pm 
Trainiert denn jetzt hier wer seine speziellen Fähigkeiten????? Mich würden Berichte interessieren

freundlicher Gruß in die Runde von
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 7:50 pm 
Ach menno, das fing doch hier so engagiert an, mich würden wirklich selber gemachte Erfahrungen interessieren.

Wo sind sie nur, die Schilderungen selbiger?????

Grüßlis von Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 5:07 pm 

Telepathie *funktioniert* meist, wenn die *ausgesendeten* Gedanken für das Gegenüber nicht invasiv sind. Beispiel: Ich höre jemandem zu, meine Gedanken schweifen ab, ich *wundere* mich über etwas (überlege ob ich frage- meist wäre das ein Themenwechsel) und verwerfe den Gedanken zu fragen - und bekomme PROMPT eine Antwort. Das ist besonders auffällig, wenn es eben ein spontaner Themenwechsel ist und die *Antwort* wie eine richtige Antwort auf eine FRAGE klingt. (ja, .... )
Ist mir schon öfter passiert, und beim *Auseinandernehmen* der Situationen fiel mir eben auf, wie ich mich verhalten habe. Das Ganze funktioniert nicht, wenn hinter meiner *Frage* eine Art Zwang wäre. Das *Verwerfen* scheint irgendwie wichtig zu sein......... (loslassen, wie beim *Bestellen*, lach)

Manchmal kommt die Antwort auch über Körpersprache.
Mein *Gegenüber* scheint auf die Energieform der Gedanken zu reagieren, da kann Wissen über Körpersprache hilfreich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 9:15 pm 

Tja, Tinchen, wer das wirklich kann, wird es nicht erzählen.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde