huhu Happy, könntest Du den Links durch einen Hinweis ersetzen?? Vielen Dank
huhu in die Runde
meowCat hat geschrieben:
das dumme an der Sache ist nur, dass es in solchen Bereichen extrem viel Scharlatanerie gibt und es dadurch sehr schwer ist gutes von blendendem zu unterscheiden. ...
ich hab schon beides erlebt, Blender und die anderen, die es wirklich könnten. Wir haben ein lernfähiges Gehirn. Wenn wir auf die Welt kommen, ist das mit mehrfach überzähligen Verarbeitungszellen ausgestattet (Gerald Hüther), die ungenutzten sterben in den ersten Lebensjahren dann ab. Unser Überlebenswille ist riesig. So kommt es, das Einzelne wegen weil (da gibt es dann gute Gründe, dass ein Kind sich so auf s Außen konzentriert) von früh an extrem gute Wahrnehmungen trainieren. Das kann sich wieder verlernen, kann man aber wieder ausgraben, so wie es Gisela erzählt.
Andere können es eben einfach, Vererbung.
Wenn man dann trainiert, braucht es eine Überprüfung, ob das wirklich ist, was man meint wahrzunehmen. Und, so wird es an vielen Stellen berichtet, auf dem Weg dieses Trainings begegnet man sich dann selbst, also ganz, auch mit allen Unzulänglichkeiten und dunklen Stellen auf der Seele. Wenn ich zum ersten Male erlebe, dass ich wirklich Macht habe über die Wirklichkeit, also wirklich sichtbar merkbar was verändere, nur weil ich mich darauf konzentriere, heißt es, sich an diese Macht zu gewöhnen. Der eine kriegt dann einen Höhenkoller, die andere kriegt Schiss vor den eigenen Kräften und anderes. Das ist unterschiedlich.
Ich persönlich kenne mindestens drei Menschen, die einfach so guten willendlich lenkbaren Kontakt zu ihren spirituellen Kräften haben, die das von Anfang an konnten. Wo ich das Gefühl habe, das sind gesunde Teile deren Seelen. Von zweien davon weiß ich, dass deren Vorfahren das auch hatten und offen gelebt haben (einer davon war Wunderheiler). Ich kenne aber noch mehr Menschen, die ihre Wahrnehmung aus guten Gründen von frühest an so extrem benutzt haben, weil sie es auch wirklich zum Überleben brauchten.
Aber es ist später, wenn man das als Erwachsener nutzen möchte, immer eine Reise auf den Weg zu sich selber. Mit welcher Haltung gehe ich mit diesen Kräften um. Gerate ich in Versuchung, damit andere ungünstig beeinflusssen zu wollen, um einen eigenen Vorteil willen. Nehme ich es in Kauf, einen anderen leicht bis schwer zu schaden als Preis für das Ausleben meiner Kräfte. Schade ich mir selber damit.
Ich hab Menschen kennengelernt, die in Teilen spirituell sehr weit entwickelt waren, deren Ethik war in meinen Augen zum Wegrennen. Braucht es nur ein Gucken zu spirituellen Gemeindschaften und deren Führer.
Wenn ich mir die Schriften rund um "Gespräche mit Gott" angucke, gefallen mir da Aussagen am besten. Mitgefühl, Miteinander, Gucken, dass es allen gut geht. Nicht helfermäßig sentimental, sondern mit offenem Herzen. Irgendwie in die Größe gehen, die Wirklichkeiten wirklich aushalten können (dazu muß man sie auch angucken, eben auch das komische) und dann in der eben beschriebenen Haltung handeln. Davon wünsche ich mir mehr auf der Welt und in Teilen handle ich schon danach.
meint Tinchen