Ricoline hat geschrieben:
Hi someone,
ich habe es immer so gemacht mit dem Vertrauen: Wenn ich nichts/niemanden hatte, zu dem ich dieses endlose Vertrauen aufbauen konnte, habe ich es grundlos und gegenstandslos in mir hervorgerufen. Dazu habe ich oft meine Fantasie genutzt. Ich habe mir zum Beispiel vorgestellt, wie wohl ein gigantischer, schützender Universumsgeist aussehen könnte und mich dann in die Arme nimmt und beschützt. Dann habe ich mich ganz geborgen gefühlt und diesem "Geist" auch vertraut. Als ich das Gefühl von Vertrauen dann hatte, hab ich es mir geschnappt, mich hineingesteigert (also stärker werden lassen) und es einfach den ganzen Tag ganz grundlos gefühlt. Das gibt dir ein total entspanntes Gefühl, wenn du so durch den Tag gehst. Und in diesem Moment vertraust du ja tatsächlich. Einfach, weil du Vertrauen "fühlst".
Mittlerweile mache ich es so, dass ich mir selbst vertraue. Dem göttlichen Teil in mir, der will, dass es mir gut geht und der mich beschützt und liebt. Mein wahres Selbst. Alles Andere sind ja nur Muster und Persönlichkeitsanteile, die aus dem Leben entstanden sind. Das wahre Selbst, also das Göttliche, ist das Vertraunsvollste, was du hast. Weil es ein Teil des Ganzen ist. Und das würde niemals wollen, dass es dir schlecht geht.
.. suuuper, suuuper, suuuper.. wie Du das Gefühl in Dir erschaffen hast..
Ich übe ja so ähnlich.. Das Universum in mir und um mich rum.. hat eine Riesenhand.. in der ich liege.. ganz klein.. und geborgen.. geschützt.. und betütelt..
..

..
Nur habe ich gerade auch wieder so "homöopatische Erstverschlimmerungen".. (wie erklär ich das bloß?.. also ich fühle vertrauen.. und mein "schicksal" bietet mir in meinem Leben .. gegenteiliges -Erleben- )
ich vertrau jetzt auch einfach mal verstanden zu werden...
Wie gesagt.. ich hoff mal .. ich kann dieses neg. Erleben als .. kurzzeitige Erstverschlimmerung "verbuchen"..
Harr.. "der Geist ist willig, aber das Fleisch so schwach".. mönsch.. (""=Bibel=nich von mir)
.. trotzdem.. vielen Dank..Ricoline, ich werde weiter üben.. wird wohl der richtige Weg sein.. fühlt sich schon beim Lesen gut an.