Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:35 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mangel an Vertrauen
BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 9:49 am 

ich hätte im notfall ja auch geschriehen... :lol:
lief aber alles gaaaaaaanz relaxt - auch mal schön und so kann es bleiben...

BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 10:13 am 

Guten Morgen, Ihr Lieben,

man - habt Ihr viel geschrieben! Ich muß jetzt weg - wenn ich nach Hause komme, lese ich alles aufmerksam und antworte!

Genießt die Sonne!

Bis bald

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 6:58 pm 
Moderator

*puh*
ich würde sagen, dieser Thread ist einfach weggekippt.

*schulterzuckundnixsortier*
:D

BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 9:46 pm 

.. danke.. maffi.. ist schade.. wenn es immer so zerstückelt.. ist.. wenns aus dem Ufer läuft.. kanns sich auch ganz neu entwickeln.. hihi

BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 1:24 pm 

hi laveldelhonig + all
mir is gerade noch was eingefallen.. :lol: - also wenn du zu streng zu dir bist oder mal undiszipiniert - kannst du dir vielleicht ein kleines kind vorstellen (ein enkel oder dich selbst als kind z.b.) - dem kann man ganz leicht verzeihen und nimmt ihm ja nix so wirklich übel . und dann könntest du ja überlegen , was du zu dem kleinen kind sagen würdest , wie du mit ihm umgehen würdest oder wie du es trösten würdest...oder so...
:lol: weiss auch nich auf was fürn trip ich gerade bin...vielleicht nur nen sonnenstich :lol:

falls es gar nich auf dich zutrifft , vergiss es einfach...wir haben ja ganz unterschiedliche erfahrungen und erlebnisse gehabt .

ähäm , ja wie war nochmal das thema :lol: ach ja -mangel an vertrauen....
ich vertrau jetzt mal drauf , dass wir wieder zum thema zurückkommen... :lol:

ööööh maffi -soooooooorry :oops:
musste raus und passte jetzt irgendwie nich in die kaffeerunde

BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 1:52 pm 

Hallo Ihr Lieben,

diese Härte habe ich mir erst als Erwachsene selber antrainiert - ich war mit zwei kleinen Kindern allein und ich "mußte" einfach funktionieren! Außerdem nervt es mich bei anderen, wenn sie wegen jedem Käse ein Riesentheater machen!

Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mich als kleines Kind sehen kann - ja ich kann! Ich werde das auspobieren!

Ich will vertrauen können! Ich will! Ich will! Und das ganz ohne Sonnenstich :lol:

Im Moment übe ich, nicht werten und nicht dagegen sein - einfach akzeptieren, was ist! Harte Nuss - nicht ich! dieser Ansatz!

Euch allen einen herrlichen Restsamstag!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 9:48 am 

guten morgen ihr lieben

ja lavendel , das hat mich auch immer sowas von genervt , wenn andere so ein theater machen :lol: aber z.z. stört es mich nicht mehr so ...weil wenn mir danach ist mach ich eben selbst mal theater :lol: und dann ist auch wieder gut :lol:

einfach akzeptieren ist wahrscheinlich am besten , da hab ich aber auch manchmal probleme mit der nuss :lol:

einen wunderbaren sonntag noch
lg bluna

BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 10:15 am 

Also ich mache das mit dem Vertrauen so, dass ich es so sehe, dass alles was passiert, seinen Sinn hat. Den Sinn muss ich nicht erkennen, sondern das Wissen bzw. der Glaube, dass es so ist, das ist Vertrauen. Damit bin ich sicher.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 9:20 am 

Ricoline hat geschrieben:
Hi someone,

ich habe es immer so gemacht mit dem Vertrauen: Wenn ich nichts/niemanden hatte, zu dem ich dieses endlose Vertrauen aufbauen konnte, habe ich es grundlos und gegenstandslos in mir hervorgerufen. Dazu habe ich oft meine Fantasie genutzt. Ich habe mir zum Beispiel vorgestellt, wie wohl ein gigantischer, schützender Universumsgeist aussehen könnte und mich dann in die Arme nimmt und beschützt. Dann habe ich mich ganz geborgen gefühlt und diesem "Geist" auch vertraut. Als ich das Gefühl von Vertrauen dann hatte, hab ich es mir geschnappt, mich hineingesteigert (also stärker werden lassen) und es einfach den ganzen Tag ganz grundlos gefühlt. Das gibt dir ein total entspanntes Gefühl, wenn du so durch den Tag gehst. Und in diesem Moment vertraust du ja tatsächlich. Einfach, weil du Vertrauen "fühlst".
Mittlerweile mache ich es so, dass ich mir selbst vertraue. Dem göttlichen Teil in mir, der will, dass es mir gut geht und der mich beschützt und liebt. Mein wahres Selbst. Alles Andere sind ja nur Muster und Persönlichkeitsanteile, die aus dem Leben entstanden sind. Das wahre Selbst, also das Göttliche, ist das Vertraunsvollste, was du hast. Weil es ein Teil des Ganzen ist. Und das würde niemals wollen, dass es dir schlecht geht.
....

.. will das einfach nochmal herholen.. es tröstet mich gerade einfach.. nochmals DANKE..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde