Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Machtvolle Gedanken und ihre Wirkung
BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 10:51 am 

Hallo liebe Foris,

also, ich mache mir seit kurzem wieder Gedanken über die Macht der Gedanken und deren Auswirkungen in meinem bzw. unser aller Leben.
Denn ich knabbere seit einige Tagen zum zweiten Mal recht stark an einem Thema in meiner Partnerschaft, dass mich unterschwellig mal mehr und mal weniger stört. Aber seit ich wieder aktiv meine Aufmerksamkeit darauf richte, spüre ich regelrecht, wie die Macht dieser Gedanken zunimmt und wie mein Partner dieses Problem - vermutlich unbewusst gelenkt? - noch mehr verstärkt, sprich das Defizit, was ich in einem bestimmten Bereich spüre immer weiter ausbaut. Ich lese zur Zeit auch "Law of attraction" von Hicks und da ist es super beschrieben, was scheinbar stattfindet, während ich denke "Warum kann er nicht...warum will er nicht...das ist doch nicht normal...usw." Ich stand schon einmal vor der selben Situation vor einige Monaten und als ich es eines Tages (mittels Hoppen etc) geschafft habe, den Gedanken wirklich gehen zu lassen und es locker zu nehmen, da war es mit einem Mal irgendwie gegessen!! Mein Partner war auch ganz anders und hat im Grunde meinen Wunsch erfüllt...alles hat sich eingerenkt. Ich weiß, dass es nun auch so laufen wird, wenn ich es schaffe loszulassen, aber das kann ich leider nicht auf Kommando!

Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie schafft ihr es diese Gehirnrotation abzubrechen? :-)

Liebe Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 11:39 am 

Gute Frage,liebe Trini.
Kommt `drauf an,wie tief die Überzeugung ist,daß sich sein Verhalten auf Dauer nicht mit deinem Wohlgefühl vereinbaren läßt.Ich mußte mit Kind und Kegel ausziehen,um aus dem Hamsterrad zu kommen und meine Aufmerksamkeit auf das richten zu können,was ich schätze.Allgemein und an meinem Partner.

Erfahrungsgemäß kann ich andere nur so sein lassen,wie sie sind,wenn ich mich selber anerkennen,lieben und daher unabhängig fühlen kann von dem,was andere tun oder auch nicht tun-alles andere ist wahrscheinlich das Bedürfnis nach Bestätigung-er liebt mich so,daß er sich für mich ändert.Oder auch Machtspielchen.
Von daher würde ich immer schauen,wie ich mich gerade fühle und was hinter deinem Wunsch steht,er möge sich ändern-der wohl abgedroschenste Rat,den ich jetzt geben konnte :roll:

Gestern hatte ich das Buch "Liebe dich selber und es ist egal,wen du heiratest" in der Hand.Beim überfliegen hatte ich den Eindruck,daß es darin genau um dein Problem geht und die Aussagen sogar mit dem LoA ineinander fließen.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 5:44 pm 

Servus zusammen :D

@ Trini: Wie ist denn dein Englisch so? Habe letztens von Esther und Jerry Hicks "The Vortex" (Edit Maffi: Link entfernt ) gelesen... meiner Meinung nach wie immer ein super gelungenes Buch... mir persönlich fällt es auch immer schwer, nicht an andere heran zu treten... so nach "Wenn der und der/die und die sich so und so verhalten würde, ginge es mir besser..." aber je öfter ich in dem Buch lese, desto klarer wird mir, dass es eigentlich nur von MIR ausgehen kann...

Wir alle hatten doch sicher schon mal Situationen, wo sich jemand GENAU SO verhalten hat, wie wir das immer wollten und wir haben uns trotzdem nicht so gefühlt, wie wir dachten, dass wir uns fühlen, sobald jemand sich so verhält... (ohwei... war das jetzt verständlich *grins*?)... Beispiel: ich dachte mir immer, wenn ein Mann mich mit SMS, Schmusiwusi usw. überschüttet, fühle ich mich endlich geliebt und bin nicht mehr eifersüchtig... hatte dann einen Mann in meinem Leben, wo es genau so war... und soll ich dir mal was sagen? Noch nie war ich so unglücklich und habe so sehr an der Liebe eines Mannes gezweifelt ;) (und eifersüchtig war ich auch/trotzdem...)

Denn, sind wir mal ehrlich, ein bestimmtes Verhalten hat überhaupt nichts zu sagen... beispielsweise denken wir Frauen ja immer "Wenn er mich nicht heiraten will, liebt er mich nicht wirklich..." aaaber meine Damen... was denkt ihr wie viele Frauen da draußen nicht "aus tiefster inniger Liebe" ( :roll: ) sondern nur aus "... dann hält die Alte endlich mal die Klappe und ist noch weniger misstrauisch, was ich nebenher so treibe..." geheiratet wurden? Klar gibt es auch Liebesheiraten... aber immer wenn ich mir ein bestimmtes Verhalten wünsche, weil ich denke *neid.neid* "Die und die Freundin kriegt immer liebevolle SMS von ihrem Schatzi... und ich nicht..." oder ähnliches, sage ich mir... natürlich ist es besagter Freundin zu wünschen, dass ihr Schatzi die wirklich aus Liebe schickt... aber wissen wir hundertprozentig, ob dem so ist? Oder ob Schatzi die von einem Computerprogramm schreiben lässt, damit seine Olle abends friedlich ist...?
Wir erwarten diese Verhaltensweisen ja nur, weil wir uns nur dadurch geliebt zu fühlen glauben... aber mal ehrlich, wie aussagekräftig sind bestimmte Verhaltensweisen? Es zählt doch viel mehr die Intention... und da ist ein süßes Lächeln manchmal ein ehrlicherer Liebesbeweis als der "Komm nerv nicht mehr rum"-Blumenstrauß...

Übrigens auch recht interessant: (Edit Maffi: Link entfernt. "Das Buch heißt: Schatz wir müssen nicht reden")da ist mir auch öfters mal ein Licht aufgegangen...

BeitragVerfasst: Do Sep 10, 2009 10:44 pm 

Hallo Trini,

ich bin zwar neu hier im Forum, aber nicht unbedingt neu in der Beschäftigung mit LoA - deshalb maße ich es mir an, Dir zu antworten.

[quote="TriniHH"]Denn ich knabbere seit einige Tagen zum zweiten Mal recht stark an einem Thema in meiner Partnerschaft, dass mich unterschwellig mal mehr und mal weniger stört.[/quote]

Also, mein bisher einziger intensiverer Kontakt mit LoA ist das MKS. Und da fällt mir gleich auf, dass Du Dich auf das konzentriert, was Dich stört - anstatt auf das, was Du willst.

[quote="TriniHH"]Aber seit ich wieder aktiv meine Aufmerksamkeit darauf richte, spüre ich regelrecht, wie die Macht dieser Gedanken zunimmt und wie mein Partner dieses Problem - vermutlich unbewusst gelenkt? - noch mehr verstärkt, sprich das Defizit, was ich in einem bestimmten Bereich spüre immer weiter ausbaut.[/quote]

Klarer Hinweis darauf, dass Du Deine Gedanken in die falsche Richtung fließen lässt, oder?

[quote="TriniHH"]Ich weiß, dass es nun auch so laufen wird, wenn ich es schaffe loszulassen, aber das kann ich leider nicht auf Kommando![/quote]

Uups, schöner Glaubenssatz, den Du da nährst. Um die falschen negativen Gedanken loszulassen, brauchst Du nur positive zu enwickeln - denn wir können nicht zwei Gedanken gleichzeitig denken! Also, was willst Du - Aufmerksamkeit, Rücksicht, was auch immer. Fokussiere Dich auf Deine Ziele, statt auf die Defizite. Und gib Dir selbst, was Du brauchst, dann ist es wirklich egal "wen du heiratest".

Liebe Grüße
tiramisu

Sorry, irgendwie hat es mit der Zitat-Funktion nicht so geklappt, wie ich es kenne. Ich lasse das trotzdem so stehen und hoffe, es ist verständlich.

Betreff des Beitrags: Machtvolle Gedanken und ihre Wirkung
BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2009 8:30 pm 

ein nettes hallo

Beim lesen eurer Beiträge ist mir so durch den Kopf geschossen schreib mal auf was machtvolle Gedanken und deren Erfüllung so auslösen...ich hab mir zu weihnachten 2008 nach secret vorbild ..ich bin froh und dankbar das ich im inneren und äußeren wohlstand lebe..wobei der Fokus vorallem im inneren Wohlstand liegt und ich den Rest eh gratis dazu bekomm weil ich es dann ausstrahle...
Es passierte erstmal nicht viel außer das mir klar wurde, Mangel steht da dahinter ,weil doch was passierte ich bekam einiges zu lesen und zu sehen..frau lernt ja ;-) unteranderem..liebe dich selbst und es ist ...
Eines Tages vor einem halben Jahr etwa ..hab ich den Mangel gesegnet und losgelassen und weil das so schön ging gleich noch einen Wunsch dazu,- also wenn ich schon keinen Mangel mehr habe,könnt ihr gleich noch diese ganzen ganz alten Kisten,Opfer-Oäter,Hass Wut,Rache auch noch mit beseitigen--..also gesegnet und ans Universum abgegeben...ich habe weder gesagt im richtigen Maß zur richtigen Zeit und das hab ich dann 4 Wochen später gespürt.
Zahnprobleme,mächtig streß mit meinen erwachsenen Kindern,mein Exmann und einiges mehr. es hat mich überrollt und durchgeschüttelt.Da kam vieles hoch und ich wurde gezwungen mir genau anzusehen was da noch war.Ich hab auch nicht gleich an diesen Wunsch gedacht und hielt das für wieder mal typisch gehts dir gut kommt immer der tiefschlag so ist es immer.
Heute weis ich es besser..es muste so sein...da kamen u.a bärbels filme
da kamen Menschen die einfach da waren und die mir aktiv halfen und das wichtigste ,da kam Ich zum vorschein und mein Inneres
Das Licht und der Schatten und es ist spannend,wie sich das alles entwickelt,ich hab inzwischen sogar mit meinem Vater Frieden schließen können..bin gespannt wie das noch weitergeht
Was mir neben B.Mohrs..cosmic ordering sehr geholfen hat vorallem im tgl. leben *Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - Wie Sie sich von belastenden Gefühlen befreien und Beziehungen völlig neu erleben von Olaf Jacobsen, das Hörbuch*
:D
wünsche allen noch einen schönen abend

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde