Servus zusammen
@ Trini: Wie ist denn dein Englisch so? Habe letztens von Esther und Jerry Hicks "The Vortex"
(Edit Maffi: Link entfernt ) gelesen... meiner Meinung nach wie immer ein super gelungenes Buch... mir persönlich fällt es auch immer schwer, nicht an andere heran zu treten... so nach "Wenn der und der/die und die sich so und so verhalten würde, ginge es mir besser..." aber je öfter ich in dem Buch lese, desto klarer wird mir, dass es eigentlich nur von MIR ausgehen kann...
Wir alle hatten doch sicher schon mal Situationen, wo sich jemand GENAU SO verhalten hat, wie wir das immer wollten und wir haben uns trotzdem nicht so gefühlt, wie wir dachten, dass wir uns fühlen, sobald jemand sich so verhält... (ohwei... war das jetzt verständlich *grins*?)... Beispiel: ich dachte mir immer, wenn ein Mann mich mit SMS, Schmusiwusi usw. überschüttet, fühle ich mich endlich geliebt und bin nicht mehr eifersüchtig... hatte dann einen Mann in meinem Leben, wo es genau so war... und soll ich dir mal was sagen? Noch nie war ich so unglücklich und habe so sehr an der Liebe eines Mannes gezweifelt

(und eifersüchtig war ich auch/trotzdem...)
Denn, sind wir mal ehrlich, ein bestimmtes Verhalten hat überhaupt nichts zu sagen... beispielsweise denken wir Frauen ja immer "Wenn er mich nicht heiraten will, liebt er mich nicht wirklich..." aaaber meine Damen... was denkt ihr wie viele Frauen da draußen nicht "aus tiefster inniger Liebe" (

) sondern nur aus "... dann hält die Alte endlich mal die Klappe und ist noch weniger misstrauisch, was ich nebenher so treibe..." geheiratet wurden? Klar gibt es auch Liebesheiraten... aber immer wenn ich mir ein bestimmtes Verhalten wünsche, weil ich denke *neid.neid* "Die und die Freundin kriegt immer liebevolle SMS von ihrem Schatzi... und ich nicht..." oder ähnliches, sage ich mir... natürlich ist es besagter Freundin zu wünschen, dass ihr Schatzi die wirklich aus Liebe schickt... aber wissen wir hundertprozentig, ob dem so ist? Oder ob Schatzi die von einem Computerprogramm schreiben lässt, damit seine Olle abends friedlich ist...?
Wir erwarten diese Verhaltensweisen ja nur, weil wir uns nur dadurch geliebt zu fühlen glauben... aber mal ehrlich, wie aussagekräftig sind bestimmte Verhaltensweisen? Es zählt doch viel mehr die Intention... und da ist ein süßes Lächeln manchmal ein ehrlicherer Liebesbeweis als der "Komm nerv nicht mehr rum"-Blumenstrauß...
Übrigens auch recht interessant:
(Edit Maffi: Link entfernt. "Das Buch heißt: Schatz wir müssen nicht reden")da ist mir auch öfters mal ein Licht aufgegangen...